Gaming Notebook bis 1600€?

goblingift

Lieutenant
Hallo,

ich brauche euren Rat bitte...
Ich habe mein PC verkauft und mein Notebook- um mir nun ein ordentliches Notebook zu kaufen, mit dem ich auch mal zocken kann mit hohen Grafikeinstellungen.

Nun habe ich schon das halbe Internet durchstöbert und ich bin zu folgenden Hardwareanforderungen an das Notebook gekommen:

-i7 2630QM, 2,0 Ghz
-8 GB Ram
-Schnelle Grafikkarte- am besten die HD6990...
-Blueray Laufwerk
-Große Festplatte, mind. 1 TB (vllt. SSD)

Nun habe ich mir z.B. bei Mysn.de ein Notebook zusammengestellt und komme auf ca. 1600€ mit der Hardware oben. Nur leider sehen die Notebooks von dem Shop nicht wirklich hübsch aus, und haben z.B. auch keine Tastaturbeleuchtung.

Als Gegenstück habe ich das hier gefunden:
http://www.cyberport.de/notebook/no...g-mama-core-i7-2630qm-ssd-blu-ray-gt555m.html
Das Teil hat ne SSD + riesige Festplatte, beleuchtete Tastatur, 18 "Display :) und sogar ein herausnehmbares Touchpad als Fernbedienung- da der Laptop eigtl auch sehr viel Filme abspielen soll in Zukunft... Allerdings ist mit der GT555M Grafikkarten spielen wohl eher nicht so drin- zum Vergleich hat die HD 6990 in 3d Mark Vantage ca. 13.500 Punkte und die GT 555M lediglich 4800...

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welchen Laptop ich nehmen sollte...der richtige Zocker von früher bin ich nicht mehr- aber ich spiele ab und zu schon noch gerne- und vor allem das neue Anno2020 würde mich interessieren...

-Schnelle Grafikkarte- am besten die HD6990...

Im Notebook? Selten so gelacht...!

Kauf dir von den 1600€ einen gescheiten Gamer PC und du wirst glücklich... Gibt es einen speziellen Grund, weswegen es ein Notebook sein soll? Mobil sind die 17,3 Notebooks nicht...

Schau dir am besten mal die Dell XPS Serie an, mit den ganzen Rabatten die es dort momentan gibt sind die sogar einigermaßen bezahlbar. Das mit der 6990 ist aber nicht ernst gemeint von dir, oder? ;-) Vorallem nicht um den Preis :D

Zwei GTX 580M im SLI Betrieb in einem Notebook, dass nenn ich mal eine Investition :D

Leute, es gibt die 6990M, die basiert auf dem gleichen Chip wie die Desktop 6870 und ist für Notebooks wirklich eine der potentesten Karten für Notebooks, von SLI oder Crossifiresetups mal abgesehen.

Ich hab den Acer und bin sehr zufieden damit,spielen kannst du schon damit in mittleren einstellungen!

Die verarbeitung ist einfach top.

Kauf dir das modell aber ohne ssd,denn es ist nur eine SATA2 SSD verbaut.
Wenn mich nicht alles täuscht ist es eine intel 120GB postville.

Mach dir dann selbst eine SSD rein.

Also wenn der Laptop als Desktopersatz eingesetzt werden soll, empfehle ich dir auch lieber für die Hälfte vom Geld einen kompakten Desktop-PC zu kaufen, der trotz halbem Preis mehr Leistung haben wird als so ein teurer Laptop. Zum mobilen arbeiten und ein wenig zocken kannst du dir zusätzlich dann noch ein Notebook holen. Da gibts schon gute Geräte für 400 - 500 €.

Aber wie gesagt 1600 € in ein Laptop mit kastrierter Hardware zu stecken ist rausgeschmissenes Geld, schon nach einem Jahr kann es sein, dass die Leistung nicht mehr ausreicht und dann wirst du dich ärgern, denn mit Aufrüsten ist wie du ja sicher selber weißt nichts.

Es gibt nen Acer Laptop in dem Preisbereich, der hat einen i7 und eine HD5870M. Das wäre wohl die beste Konfiguration. Kann dir jetzt aber nicht genau die Typbezeichnung nennen.

@
die SSd-1TB übersteigt schon deine Vorstellungen von 1600,-€ für den Schleppi.
guck hier

Zuletzt bearbeitet:
Jibs nich ne 6990M? Warum soll es denn eigentlich ein Notebook sein? Mit 18" wirste den ja offensichtlich nicht viel durch die Gegend schleppen wollen...

@ TE kauf dir lieber für die hälfte also für 800 Euro nen neuen Desktop pc und du hast mehr leistung als in nem notebook für 1600 Euro.

Zu mal Notebooks beim zocken heftig heiß werden. Mei frau hat nen 2 monat altes Vaio und wenn se da am zocken ist bin ich nebendran am schwitzen so heiße luft kommt da raus aus dem teil :)

Au man, hier sieht man wieder was bei rum kommt wenn schon der Eingangspost schlecht formuliert ist... Nämlich nichts :D

Vielleicht solltest du deinen Eingangspost nocheinmal überarbeiten und genau schreiben was du damit überhaupt anfangen möchtest, was du für Vorstellungen hast und ob nicht vielleicht ein Desktop PC die bessere Wahl für dich wäre... Wofür brauchst du das Notebook? Bist du wirklich soviel mit deinem Notebook unterwegs und musst dann zocken? Kann ich mir nicht vorstellen. Kauf dir einen richtigen Desktop PC für 1200€ und ein Officenotebook für 400€...

Also-
merci schonmal für die ganzen Posts...

Ich suche eigentlich einen hübschen Laptop, der gut verarbeitet ist, Multimedia-Keys hat und dazu noch Leistung um das ein oder andere Game spielen zu können...(Anno 1404,Black ops- alles in Full HD) und außerdem nutze ich ihn um dadurch Bluerays abzuspielen und in full hd auf mein TV per HDMI Kabel wiedergeben...
Desweiteren nutze ich Ihn in der Schule für poplige Office Arbeiten..

Ich bin mir nur halt unentschlüssig- ob ich für 1200€ mir einen Acer, Asus, whatever Multimedia Laptop kaufe- oder für 300 € mehr, bei Mysn.de einen Laptop mit einer Ati 6990 M zu kaufen.

Hier mal eine Seite mit dieser Graka- schaut euch mal die Benchmarks an, echt n1:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6990M.57307.0.html
Unter anderem bei Call of Duty Black Ops, 70FPS bei Maximalen Einstellungen- was ich schon gut finde...

Ich hoffe jetzt wurde es klarer, was meine Frage ist^^ Wenn jemand mir einen anderen Laptop empfehlen kann, für ca. 1200€ mit Multimedia Funktionen, dann her damit :P

18" und in der schule nutzen? ja ne is klar^^
Für die schule solltest du dir lieber ein 13/14" gerät holen.

Dann für zu hause nen pc und für schule nen kleineren lappi

Nochmal...

wo zockst du? Zu hause oder unterwegs? Hab gerade hier nen PC zusammen gestellt mim I5 8gb Ram P67 Plattform... da kommt mit mit unter 500€ weg. Dann noch ne potente Graka ala 6970 bist du bei 700€. Dann noch für 500-600€ nen Lappi der taugt dann sogar fürs ein oder andere Game, du hast insgesamt mehr Power für weniger Geld und bist mobiler.

Denn glaub mir wir haben hier in der Firma nen Acer der damals so das Nonplusultra war. Das Ding ist nicht gerade mobil mit so potenter Hardware, da der sehr schwer is. Das heisst aufm Schoß haben is nicht und somit sitzt man mit dem Teil am Tisch wo man auch einen Desktop Rechner nutzen kann.

CaTFaN! schrieb:
Im Notebook? Selten so gelacht...!
Wasn FAIL :freak:

@TE : Viel günstiger wird es auch nicht..und Leuchtreklame am Lappi- hääässlich - naja wers braucht?! Hast Du mal auf der Seite von Deviltech geschaut? Da bekommst Du das Teil mit i7 2630QM und HD6990m für ~1.660€. Mit 8GB RAM, BD-LW und 750GB HDD (ist noch 1 HDD Slot frei für zB SSD oder 2te HDD). Bei Alienware das MX17 würde mit i7-2630QM, 8GB RAM (?), HD6990m und HD+ Display so bei 1.800€ liegen - das hat aber diese olle Leutoptik auf die Du ja offenbar Wert leggst. Ist halt fraglich ob Dir das n paar 100€ Wert wäre. Ich schätze mal wenn Du bei Dell anrufst und per Telefon bestellst kannst Du noch n paar Euro rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben