• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Notebook bis 750 €

SamF

Cadet 4th Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, bis maximal 750 Euro. Erwarte kein high end laptop, sondern ein leistungsstarkes Notebook, dass ich auch zum zocken benutzen kann. Aktuelle Spiele sollten jedoch schon in hoher Auflösung spielbar sein!

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, hab schon mal was rausgesucht und würde euch mal um eine kurze beurteilung (oder einen Tipp) bitten! Danke!

ASUS X53SV-SX218V [Profi-Gamer 2.0]
Acer Aspire 5750G-2418G50Mnkk 8GB-Gamer
Packard Bell EASYNOTE LS11HR-253GE
Samsung RC730 S04

Ich weiss ja nicht wie hoch deine Ansprüche sind, aber aktuelle (anspruchsvolle) Spiele mit einer GT 540M...Das wird eher nichts. Die kommt gerade mal auf ca. 8000 Punkte im 3dmark06.

Zum Vergleich: Eine alte Desktop-8800GT mit Dualcore erreicht gewöhnlich über 10k 3dmark06-Punkte. Und die ist auch nicht wirklich mehr geeignet für Games.

Was heißt denn hohe Auflösung bei dir? Wird ein Bildschirm angeschlossen, und wenn ja, in welcher Auflösung genau willst du denn dann spielen?

Würde dir dann eher raten dir mal das ASUS X4GSN-VX096V anzuschaun. Wäre aufgrund der Verbauten 550M vlt. die bessere Wahl um in deinem Budget zu bleiben.

Ein klein wenig über deinem Limit liegt noch das Schenker XMG A501-8UV - noch ein kleines stück schneller durch die 555M.

Zuletzt bearbeitet:
Also schau Dir mal das Medion Erazer X6816 an. Gibts hier für 699€ - da kommt bum LÄNGEN nichts ran in der Preisklasse - wenn Du nicht warten kannst, das X6815 mit fast gleicher Ausstattung gibt es zu kaufen..allerdings 799€. Auch das X7811 mit i5 und HD5870 könnte hier passen wenns 17" sein soll - ist zwar kein Sandy Bridge aber eine der schnellsten mobilen Grafikchips dabei. Ich glaube das ist genau das was hier passt. I7Sandy Bridge und GT555 zum Kampfpreis. Allerdings auch leicht über Deinem Budget..aber darunter würd ich wirklich nicht anfangen. 799€
Von nem i3 würd ich die Finger lassen - glaube kaum, dass der schneller ist durch die GT555.

Zuletzt bearbeitet:
nimm das:

http://geizhals.at/deutschland/653064

6770M genauso schnell wie GT555M, bei mir läuft Crysis 2 auf zwethöchsten Einstellungen. GTA4 auf hohen und TM Nations Forever auf höchsten mit 2xAA mit 40fps. Lässt sich zudem overclocken... Außerdem nettes Alucase. Bin durchweg zufrieden.
Von der Quali eindeutig besser als das Medion...und bei den Grafiken limiteiren eher mehr die GPUs als die CPUs...

note_book schrieb:
Von der Quali eindeutig besser als das Medion...

Nunja, das behauptest Du jetzt einfach mal so. Kannst Du das irgendwie belegen? Ich hab ja wenigstens Tests verlinkt. Soweit ich das sehe hat sich HP mit seinen Laptops in der Preisklasse letzthin nicht grade positiv hervorgehoben. Nachdem was ich so gesehen habe, liegen beide Qualitativ ungefähr gleichauf.

also das medion shceint wohl mal nen ordentliches notebook zu sein.
für diesen preis bekommst du sicherlich nix besseres. nit mal bis 750 euro oder 800.
das problem bei medion war neben der teilweise stark schwankenden qualität meist immer der support.
der lief oder läuft nit immer so unbedingt gut ab und es gibt immer wieder diskusionen wegen garantie ansprüchen usw.

aber ich selber muss sagen für den preis scheints wirklich nen sehr gutes angebot zu sein.
pcgh hat ja auch ein solchen läppi in zusammen arbeit mit medion rausgebracht.

vorher haben die mit schenker notebooks zusammen gearbeitet.(oder arbeiten immer noch)
die kann mann neben hawkforce auch nohc empfehlen.

Zurück
Oben