Gaming Notebook ca.1000€

Snickers857

Ensign
Hallo,

langsam bin ich am verzweifeln. Ich brauche ein neuen Laptop (kein Desktop-Ersatz) der aber gut zum Zocken geeignet ist. Auf meinem jetzigen (i5 480m + 540m) lässt sich Guild Wars 2 nur in Low-Middel mit ruckeln spielen.

Nach dem ganzen rumgeschaue bin ich eigentlich sicher gewesen ein Schenker-Book (A722) zu kaufen mit GTX660m und nem i7-3610. Dann hab ich mir ein paar Test und Benchmarks durchgelesen und die GTX670m bzw 675m ist ja wirklich nochmal ne ecke besser.

Also jetzt die frage lohnt sich der aufpreis zur GTX675m ? bei Notebookguru würde ich mit der GTX675m Konfiguration auf 1150€ kommen. Mit der 660GTX Konfig auf glatt 1000€

Lohnt sich der Aufpreis? Lohnt sich der Aufpreis für den i7 ?

Einzige Bedingung ist es muss 17" und fullHD (1920x1080) sein. Wenn ihr sagt der Aufpreis ist es Wert für die stärke Grafik wär ich auch breit das zu zahlen. Wie gesagt mein Desktop PC ist relativ stark aber ich bin 5 Tage die Woche nicht zu Hause und möchte daher auch nen Starken Laptop haben.

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Die Geforce GTX670m entspricht einer 570m mit etwas mehr Takt, aber selber Chip (ebenso die 675 = 580) .
Einzig die 640 650 660 und 680m basieren auf dem neuen Chipdesign von 2012.

Wenn die die Lautstärke des Lüfters (vorausgesetzt er ist ordentlich dimensioniert) egal ist dann greif zum
schnelleren Chip, wenn nicht dann die 660m.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so ne Startende Turbine solls schon nicht sein. Aber habs liebers Lauter und Kühl anstatt (wie bei meinem jetzigen Laptop) leise und dafür geht Laptop aus.

Schonmal auf der Seite von Medion nachgeschaut ?

Jop bei beidem schon Medion hat leider nur 1600x900 Auflösung bzw mit 1920x1080 zu teuer.

War bei Schenker, XMX, Nootebookguru und Hawkforce schon konfigurieren.

Ich hab den Vorgänger von dem jetzt verkauften Medionbook und dort war noch ein 1080p Display drin, zum selben Preis.

Ebend nochmal geschaut leider nur 1600x900 -.-'
Ergänzung ()

Jetzt aber die 2te Frage reicht die GTX670m oder sollt ich doch zur GTX675m greifen, sind ja immerhin 100€ Preisunterschied.

nehme auf jeden Fall die GTX670M, denn diese kannst du problemlos auf das Niveau der GTX675M übertakten, mit Hilfe von MSI Afterburner. Die GTX675M hingegen ist schon am Limit mit den Taktraten, da geht nicht mehr.

Wenn du was anständiges haben willst und dir B Ware egal ist, schaue dir folgendes Gerät an:
MEDION® ERAZER® X6819 (MD 97908) (B-Ware)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 80 GB SSD, 4 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, non-glare Full HD Display, 39,6 cm (15,6’)

inkl mattem FullHD Display mit perfekten Werten, 80GB SSD, Soundsystem mit Subwoofer, 2 freien Ramslots, und einer optimalen CPU/GPU Kombination.

etwas besser ist da z.B. das folgende Gerät:
MEDION® ERAZER® X7817 (MD98117)
Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX670M DirectX® 11 Grafik, 750 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 4.0, Gaming optimierte Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Dolby Home Theater® v4, 43,9 cm/17,3’’ mattes HD Display

zwar ohne SSD und ohne FullHD aber dafür mit Optimus, Ivy Bridge CPU, Backlight Keyboard und 8GB Ram.

Hab selbst die 670M in meinem P502 - bin sehr zurfrieden. Meine Spiele laufen auf Max in FHD (WoW,B2,LoL,MW:O)
Die Verarbeitung ist auch gut - Lüfter sind klar laut aber es stört mich jetzt nicht.
(Es ist ein recht niederfrequentes Geräusch) - Temperaturen gehen auch gut - hatte noch nie einen Ausfall!

mfg

Danke für die Antwort.
Das Erazer X6819 fällt aus weil 15,4".

Lässt sich den einfach per Afterburner übertackten? Bei meiner jetzigen 540m ist das nicht möglich.

Ja, das übertakten ist mehr als einfach. Es sind mehere Schieberegler und man kann seine Einstellungen in Profilen speichern welche denn auch bei einem Reboot automatisch geladen werden können.

Das X6819 ist ein 15.6" Gerät welches aber grösser wie so manches 17.3" Gerät ist. Es ist halt ein reines Gamingnotebook welches auch etwas klobiger und grösser wie ein normales 15.6" Gerät ist, was man auch schon am Gewicht merkt (3.3Kg) sowie auch am sehr starken 180W Netzteil. Es wird sogar das gleiche Mainboard wie in der 17.3" Version verbaut... :D

der 17" medion mit 1600x900er auflösung ist eigentlich echt geil. Zumal nur 1.4 statt 2 millionen pixel berechnet werden muessen, das spart der rgaka in spielen einfach mal locker 30% arbeit. Mein vater hat sich das gerät grad mal bestellt, für 1050€ definitiv ungeschlagen in der leistung udn ausstattung.

Bleibt zu hoffen das die qualität des displays ebenso hoch ist wie die der 1080p displays die medion verbaut.
Das case ist ja das selbe wie bei deviltech, schenker etc und die tastatur von steelsieries. Über die innenausstattung brauch man garnicht reden.

Zurück
Oben