Gaming-Notebook ca. 1200 € (aber ...)

namor2002

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
17
Budget: eigentlich eher bis 1200€, aber siehe auch Anmerkungen im Text

Anwendung: stationär
Gaming (PUBG, Scum, WoW, Destiny 2, Division 2, maybe CoD BO III- so in diese Richtung)

SSD: ja
Festplattengröße: min. 250GB SSD + 1 TB HDD
Laufwerk: nicht erforderlich

Displaygröße: 17“
Auflösung: min. FullHD (es soll schon eine sehr gute Grafik in den Spielen möglich seil, aber Ultra muss nicht sein)
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
eher kein Plastikbomber

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
sollte der Möglichkeit nach leise laufen und gute gekühlt sein.


Hallo Community,

habe hier im Forum und bei notebookcheck schon einiges gelesen, hab mit geizhals.de bissl rumgefiltert usw. und habe mich jetzt irgendwie verlaufen.

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 1200 € ausgeben, durch meine Suche bin ich immer wieder auf Geräte gestoßen, wo man nachträglich noch nachrüsten sollte (SSD, RAM usw.), was dann den Preis wieder in die Höhe treiben würde.
Dann habe ich die Filter bei geizhals mal so gesetzt, wie ich es mir vorstelle (GTX 1070, 16 GB RAM, aktueller i7) und hab diese zwei Geräte angezeigt bekommen:

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1129...lisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t#gh_filterbox

Soweit ich herausgefunden habe, hat der Raider die etwas bessere Hardware verbaut (SSD + RAM), kommt allerdings ohne Windows.
Der Leopard ist vllt. minimal schlechter ausgestattet (SSD + RAM), kostet 50 € weniger (inkl. Windows nochmals ca. 100 € weniger – ja ich rechne hier den Normalpreis ein).

Ich würde jetzt eher zum Leopard tendieren und ggf. irgendwann SSD + RAM mal durchtauschen, sofern es denn erforderlich ist.

Wie ist da die Meinung der Community zu?
Gibt es Geräte/Modelle die ich nicht gefunden habe, aber meinen Voraussetzungen entsprechen?

Schon mal Danke für die Findungshilfe und das hinaushelfen aus dem Gerätewald.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein Gerät für 1200 € (gibt eins von Asus als BSP.) Setze Ram / SSD / Windows ein und hab für ca 1500 € dein Wunsch gerät. Aber Preislich landest du auch da wieder bei 1500€.
Also entweder Budget hoch oder Anforderungen runter.

Oder aber du gehst auf eine 1060 (welche auch ausreichend sein sollte für FHD Gaming).
Dann gibt es auch komplett Pakete für 1200€
 
@Moselbär: hab mir schon gedacht, dass es doch Missverständlich rüberkommt, was ich meine. Sorry dafür.
Dass die Geräte gekühlt werden müssen, wenn sie schaffen, ist mir klar, trotzdem kann man ja versuchen das 'bestmögliche' in der Preisklasse zu ergattern.

Also mein "Dilemma" ist wie @pray4mercy beschrieben hat. 1200 € + SSD + RAM + Windows, dann bin ich in der Region 1500-1600 €, was widerrum dazu führt, dass ich die Liste erzeugt habe und die beiden MSI Geräte ausgeworfen wurden.

Vielleicht sollte ich das Thema schließen und nochmal neu anfangen :(
 
pray4mercy schrieb:
Also entweder Budget hoch oder Anforderungen runter.

Dafür brauchst du kein neues Thema
Mach dir klar ob du bereit bist für so ein Gerät mehr als 1500 € zu bezahlen oder ob die "Vernunft" siegt und auch eine 1060 "reicht".
 
So isses.

In einem neuen Thread wird es auch nix Neues geben.

Entweder Budget hoch oder Graka "runter".
 
Zurück
Oben