Gaming Notebook für 1400-1500€

Esca09

Cadet 2nd Year
Hallo,

suche ein Gaming Laptop für 1400-1500€. Es sollte möglichst Leistungsstark sein, aber ausgewogen d.h. mega Prozessor bringt mir nichts wenn die Graka net mithält usw : )... 15-17" maximal... Gewicht, Akkulaufzeit alles egal .. wichtig ist gute Kühlung, da er als Desktopersatz etc genutzt wird.

Gruß Ansgar

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;020;010&bestellnr=adqv0610#DNconfig

Display:39,6cm (15,6") 16:9 WideScreen FullHD Glare (1920*1080) mit LED-Backlight

Grafik:ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB DDR3 VRAM - DirectX® 11 Support

Audio:High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon

Wireless:Intel® Centrino® Wireless Adapter
Bluetooth integriert

Anschlüsse:HDMI, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem

Akku:6 Zellen Li-Ionen Akku (bis zu 3 Stunden Laufzeit)
Sonstiges:3in1 Card Reader, Webcam Lieferumfang:mySN Notebook MG6.c, Netzteil+Stromkabel, Software- und Treiber-CD, Handbuch

Auf dem Bild wäre meine zusätzliche Konfiguration.

hallo, hatte fast drei jahre ein desktop-ersatz notebook, ganz ehrlich es war ein krampf
nie wieder, entweder ein wirklich portables internet fähiges gerät oder ein pc.
zum zocken ist ein notebook viel zu teuer und vor allem viel zu leistungsarm.
ich nutze zur zeit ne hd5850 und hab deutlich mehr leistung als jede sli notebook graka.
vor allem hab ich keinen überhitzen notebook, auf dem ich auch noch meine hände lege..

ich finde die grafikkarte bei dem mySN zu schwach...da is die bei dem acer scho deutlcih besser

Für gar nicht sooo viel mehr gibts bei mysn aber auch schon die HD5870..
Habe selbst ein Acer 5930G - ich weiß nicht, ob da inzwischen nachgebessert wurde bei Acer, aber ich habe da massive Temperaturprobleme...generell solltest du vorher diesbezüglich ein wenig google bemühen.
Habe es bei meinem leider viel zu spät bemerkt, da ich nur wenig damit gespielt hatte bis vor kurzem, nun werd ichs nicht mehr los. Der Support ist bei Herstellern wie Dell, mySN auch deutlich besser. Ich wurde mit ner automatischen Antwort diesbezüglich abgespeist bei Acer. Das sollte man nicht außer Acht lassen, wenn man soviel Geld in ein Gerät investiert!

Wenn du wenig Platz hast, HTPC und Monitor, dazu ein Netbook. Dann bist du geld-, leistungs- und mobilitätsmäßig besser bedient. Eine gewisse Redundanz, wenn ein Rechner mal ausfällt hast du ausserdem zusätzlich.

Hatte aus Platzgründen (kleines kabelziehendes Kind und knabbernde Kanninchen) auch lange Notebooks bis ich von der Lautstärke, mangelder Leistung, exorbitanten Aufrüstpreisen (250 für einen T9600 CPU bezahlt oder 60 Euro für einen Adapter um eine 2.te HDD in den vorhandenen Schacht einzubauen) und beschnittenen Einstellungsmöglichkeiten (z.B. gesperrtes Bios) genug hatte.
Man ärgert sich nur. FullHD auf 17" fand ich schon schlimm, man tut sich mit den kleinen Monitoren nichts gutes.

Kaffeeverschütten mag eine 25Euro Tastatur(die mit jeder Notebooktastatur mithält), die ich dann unter den Wasserhahn halte, auch lieber als das Notebook. ITX z.B. kann man auch auf Lans tragen wenn es dafür sein soll. Für die Bahn etc. sind Gamingnotebooks auch zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke erstmal für eure Antworten. Die HD5650 finde ich auch zu schwach daher möchte ich kein mySN Schenker. Finde Preis Leistung stimmt bei der Firma nicht so ganz. Und an Piak wenn ich schreibe ich suche einen Laptop 1400-1500 ist es ja schön, dass du mir davon abraten willst, aber ich weiss welche Produkte ich brauche ^^ ein Desktop PC kommt für mich einfach nicht in frage! Daher möchte ich darauf hinweisen, dass ich gerne nur zum Thema passende Kommentare hier haben möchte. Danke!
Generell hätte ich gerne die neute ATI 5870 drinnen, die Frage ist halt: welcher Prozessor ist passend dazu?

gruß Ansgar
Ergänzung ()

hmm zu dem Asus für 1599 .. lohnt es sich für den Prozessor 200€ extra? .. also reicht der i5 net ewig aus? ... denn die 2 gig mehr ram die es gibt .. bringen mir 0 für games ..
Ergänzung ()

welches laptop ist besser .. das MSI oder ASUS

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=e...&et_lid=215124&TY=item&ST=1&IT=117442&CT=3238 ?

Also das Asus besitzt eine etwas besser Tastatur, ist viel leiser dank dem super Kühlsystem, also wenn du dich zwischen dem MSI GX740 und dem Asus G73H entscheiden musst dann würde ich bei gleichem Preis definitiv das Asus bevorzugen.

Das Asus G73H gibt auch mit einem i5 also einem 2-Kerner
ASUS G73JH-TX042V

Den Vergleich zur Vierkernerversion findest du auf NBJ.de

Die beiden Geräte nehmen sich meist nur wenige FPS (1-2) in den Spielen (bei hohen Auflösungen/Details), ob du dafür 100€ drauf legen willst ist deine Sache.

Das Asus Kühlsystem kühlt schlechter, 10-15C° dann gibt es hier noch Qualitätsschwankungen in der gleichen Serie unter den Geräten mit gleicher Ausstattung.
Mit der 2-Kerner Version bist du demnach bei den Asus Geräten besser bedient, da der i7-620M eine geringere TDP als der i7-720QM.

Wenn man ein schlechtes Gerät erwischt kann man immer noch das Gerät eintauschen, so mancher bei NBJ sprcht hier allerdings von seinem 3ten Versuch :rolleyes:.

Aber es ist kaum zu hören :D

das stimmt leise ist es.

aber ich bin der typ der leistung hören will :D und beim spielen übertönt die Spielegeräuchkulise die lüfter.

xerox18 schrieb:
das stimmt leise ist es.

aber ich bin der typ der leistung hören will :D und beim spielen übertönt die Spielegeräuchkulise die lüfter.

Also wenn du das Book aus deiner Sig. nutzt dann musst du ja einiges gewohnt sein. :D

Bin einer der glücklichen G73-Nutzer, meins läuft 1a, ohne jegliche Temp.probleme...

Das GX740 und das X7811 nutzen ja eine ähnliche Kühlkonstruktion die in den Tests einheitlich als grenzwertig ausreichend für die verbauten Komponenten eingestuft wurde, leider gibt es kaum Userreviews über die beiden Geräte, wie warm wird denn die HD5870 im Akoya so unter Last?

Behaupte nach wie vor dass in dem Preissegment das G73 von allen bisher genannten das Optimum darstellt, das GX740 ist vergleichbar teuer aber qualitativ schlechter, beim X7811 freut man sich zwar zuerst über die gesparten 4-500Eur, jedoch wird sich auch da die mindere Qualität (auch die des Barebones) auf lange Sicht negativ bemerkbar machen.

Selbst wenn die Temps beim Asus generell 10-15° höher ausfielen als in den Tests (was nicht der Fall ist), dann wären sie immerhin noch auf dem Niveau der der MSI und Medion-Modelle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kenne die gesamten Berichte über das Medion Akoya .. es ist sicher günstig, aber in Sachen Verarbeitung, Lärm etc .. kommt es einfach nicht an das Asus heran .. würde ich eine Garantie haben, dass ich ohne Probleme damit 2 Jahre Dauerbetrieb habe etc .. würd ich es vielleicht kaufen .. aber so eher nicht

xerox18 schrieb:
Also hier im fred findest du userberichte mit temps http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=16195

In sachen Verarbeitung und Qualität steht es dem Asus in nix nach. Hatte mir das Asus bei MM angeschaut.

Sry aber ich weiss nicht was für Tests du liest, oder wie...

Lies dir einfach mal den Test des Medion auf NBJ.de durch und dann zum Vgl. die des G73, Ansehen allein ist nicht alles, das X7811 schaut ja auf den ersten Blick auch nicht unbedingt schlecht aus...

Mal abgesehen vom Gehäuse ist das Gerät einfach mit den verbauten Komponenten überfordert, das betrifft das GX740 wie das X7811 gleichermaßen da identisches Barebone, der Preisvorteil kommt ja nicht von ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:
wie dem auch sei ich bin zufrieden und kann nur wenige mängel wirklich bestätigen bis auf die lautstärke und das etwas dunkle display was die nutzung auf dem Balkon erschwert.

Man soll kaufen was einem gefällt.

xerox18 schrieb:
wie dem auch sei ich bin zufrieden und kann nur wenige mängel wirklich bestätigen bis auf die lautstärke und das etwas dunkle display was die nutzung auf dem Balkon erschwert.

Man soll kaufen was einem gefällt.

Ja klar, jeder wie er möchte. :p

Was hast du denn so für GPU-Temps unter Last? Würde mich mal interessieren...

Also bei Stresstest 95° (FurMark)

beim normalen gaming (Dirt 2) nach 3 Stunden knappe 90°

Anhänge

• last.jpg
    last.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben