Gaming Notebook für ~1500€

Tatsache, habe es auch gerade probiert. Zur Not einfach mal bei CB anrufen, denn da stimmt dann ja etwas nicht mit der Angebotsbeschreibung überein: Tel. 0711 65690807

Oder den 15%-Gutschein-Trick probieren, das wäre dann sogar der noch bessere Deal:
Lenovo Shop über einen privaten Tab im Firefox öffnen, konfigurieren und etwas im Warenkorb warten (manchmal bis zu 10-15min) dann plopt der Gutschein auf und lässt sich anwenden.
Bei mir hat das vorhin noch funktioniert.
 
Im Warenkorb ist das Slim 7 rabattiert und bei Corporate Benefits steht, dass Sales Artikel ausgeschlossen sind.
 
Angenommen, dass HP Omen hat Full Power Grafikkarte, dann wäre das doch für 1350€ der bessere Deal oder? Hat ja immerhin bessere Specs auf allen Ebenen!?
 
VertexShader schrieb:
Hat ja immerhin bessere Specs auf allen Ebenen!?
Das kann man so nicht sagen:
  • 300 nits Displayhelligkeit gegen 500 nits (ein riesiger Unterschied!)
  • 2,44 kg gegen 2,0 kg
  • 83 Wh Akku gegen 99 Wh
Aber grundsätzlich ist das Omen zu dem Preis, mit der RTX 4070, sicherlich auch nicht verkehrt. Aber es ist nicht überall überlegen.
 
ok das passt. Als Arbeitslaptop habe ich ein Lenovo P53. 300nits und 2,7kg :) das bin ich gewohnt
 
Ich bin tatsächlich im gleichen Boot (auch mit dem Discount), so wie ich es sehe gibt es hier im Thread 4 Optionen:
  1. Victus mit 4060 (950€ mit Discounts)
  2. Omen mit 4070 (1400€ mit Discounts)
  3. Legion 5 15ach mit 3070 (999€ bei Alternate)
  4. Legio Pro 5i mit 4060 (~1500€)
Mein Use Cases wären relativ identisch zum OP (hauptsächlich stationär, aber im Wechsel zwischen zwei Wohnungen). Als nice to have wäre noch VR Capabilities für eine Oculus Quest, insb. bei F1 22 und MSFS, aber das ist in der Preisklasse vermutlich unrealistisch.

Ich bin jetzt nicht erpicht darauf, deutlich mehr Geld auszugeben ohne signifikanten Performance Uplift, also lieber die 950€ als die 1400€. Was ist eure Einschätzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun doch gegen das Victus, das hat echt nur 250nits. Werd mich wohl für das Omen entscheiden. Aber das ist noch nicht lieferbar.
 
Ich habe soeben bestellt. Nicht mal ansatzweise kommt man mit dem CB Rabatt auf vergleichbare Angebote, siehe hier. Eine 4070 mit WQHD, 32gb und 1tb für 1360€ ist ein nobrainer. Der nächste Kandidat in der Liste wäre der Lenovo Legion 5 Pro für 2000€, das sind 650€ mehr für nur wenig Extras.

Ich danke euch für alle eure Hinweise und Hilfe!
 
Super cool, herzlichen Glückwunsch! Wo hast du jetzt den Omen für 1360€ bestellt? Ich komme da mit CB Rabatt "nur" auf ~1400€.

Edit: Nevermind, ist bei mir auch für den Preis verfügbar, aber leider nicht lagernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, aktuell haben sie den 28.9. als Lieferdatum angegeben. Es ist noch nicht offiziell auf dem Markt.
 
Wie konntet ihr denn jetzt schon bestellen? Bei mir steht nicht lagernd und ich kann ihn nichtmal in den Warenkorb legen.
 
Ja, aus irgendwelchen Gründen taucht er bei mir auch nicht mehr als Option auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoXor
Zurück
Oben