Gaming-Notebook für ca1000€

Also Graka hat auf jeden fall bums das System in meiner Config schaft knapp 11.000 Punkte im 3DMark06
Vantage knapp 5500. Der 840 lohnt sich für den Mehrpreis nicht im Bezug auf die Mehrleistenung die er bringt. Ja die Kühlung wurde schon besser aber könnte immer noch besser sein ich würde noch ein Kühlpad empfehlen siehe: Kühlpad Thread von mir aber bei solchen großen Notebooks wirst du spätens nach einem halben Jahr um ein solches Kühlpad nicht drumrum kommen

Zuletzt bearbeitet:
habe mal ein paar Tests durchgelesen.
Lautstärke soll da ein großes Problem sein.
Wurde da schon was verbessert?

habe mal einen konfiguriert.
Alles standard außer Blue-Ray Laufwerk für 926,11 € (insgesamt 311,90 € Rabatt)
Klingt echt verlockend!

Auf Sandy Bridge warten... dann stimmt wenigstens einigermaßen die Leistung. Es kann bei Notebooks nicht schnell genug sein, denn zu langsam ist es ja allemal und thermische Probleme gibt es auch immer.

Wie gesagt die Lautstärke geht ok aber es ist eben trotzdem immer besser wenn man so ein Kühlunterlage hat beim Zocken. Und das egal ob es ein Asus Schenker MSI oder sonstwas ist. Solche Notebooks mit solcher Leistung haben irgendwo immer damit zu kämpfen die Thermische Energie abzuführen. So eine Kühlunterlage hilft da wirklich ungemein. Aber wenn ich den Preis sehe für deine Config hast du keine 3 Jahre Garantie genommen das würde ich dringend empfehlen egal ob du es so lange behälst oder nicht(siehe wieder Verkauf)

Zuletzt bearbeitet:
habe mir das Dell heute im Media Markt angeschaut und bin begeistert.
Bin ewig davor gewesen, habe Musik gehört usw.
konnte kein Geräusch vom Lüfter hören (bin mit dem Ohr längere Zeit am Gerät gewesen)
Wirklich warm ist es auch nicht geworden.
Verarbeitung und Optik ist auch top finde ich.
ich denke ich hol es mir direkt bei Dell.
wie lange ist denn die Lieferzeit bei denen?

Lieferzeit so ungefähr 2 Wochen. Wenn du Glück hast geht es auch schneller. Aber was sagst du der Sound von dem Dell ist für ein Notebook einfach nur der Hammer. Ach ja und leg dir noch 180€ weg und hol dir ne SSD dazu! Glaub mir du wirst sie nie wieder hergeben wollen. Würde dir die OCZ Vertex 2 120GB 2.5" empfehlen bei Alternate im Moment für eben diese 180€ zu haben.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also.... um hier mal ein wenig aufzuräumen

1. die HD5870 1GB GDDR5 aus dem MSI GX660 und aus dem Medion x7811 ist die schnellste Karte für unter 1000Euro. Sie ist gut 20-30% schneller wie eine HD5850/HD6850 GDDR3.
2. eine GTX460M kommt ihr sehr nahe und kann sie, je nach Anwendung, ein wenig überholen.
3. das Medion x6811 besitzt auch noch USB 3.0 und einen 2. Slot für eine 2. HD / SSD.
4. eine HD5850 GDDR3 ist schneller als eine Geforce GT540M
5. eine HD6850 GDDR3 ist genauso schnell wie eine HD5850 GDDR3, da es sich um identische Chips handelt. Sie wurden nur umbenannt !
6. sämmtliche Sandybridge Geräte sind bis April 2011 Aufgrund des Sandybridge Bugs nicht lieferbar und wurden vom Markt genommen ! Wenn man dennoch eins kaufen kann, hat man irgendwann pech und der SATA Anschluss verabschiedet sich!

das MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97327) wäre das schnellste Gerät unter 1000Euro. Mit Core i7 720QM, 4GB Ram, 500GB HD, TV Tuner und der HD5870 GDDR5, welche auch noch austauschbar ist (MXM 3.0 Tyb B Slot). Das Gerät ist übrigens nur ein umbenanntes MSI GX740. Die Soundwiedergabe ist nahezu perfekt, dank 4.1 Soundsystem mit Subwoofer. Es zählt zu den besten je verbauten Soundsystemen !

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Habe mir jetzt den Dell mit der 0% Finanzierung geholt. Heute nacht kam die Bestätigung, dass mein Finanzierungswunsch in Ordnung geht und die Auftragsbestätigung von Dell.

Nur die Lieferzeit ist schon heftig.
Voraussichtliches Lieferdatum: 14.04.2011

Da könnt ich ja gleich auf die neuen Sandy Laptops warten.

Kann mir jemand sagen, wie präzise die Angaben bei Dell bzgl. Lieferdatums ist?
Besteht Hoffnung, dass das Teil schon früher kommt?

Edit: Bei Dell kann man den XPS 17 auch gar nicht mehr konfigurieren??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das MSI GX66R I5xx ist ein super gerät kann ich dem TE nur empfehlen , bei fragen PN an mich .

Jup das Stimmt, ich hab es auch erst seit 3 Tagen und es ist der Hammer. Habe gerade meine SSD's verbaut und bin gerade am Installieren.

Scheiss MSI Recovery dauert noch 75 Minuten :(

Aber zum zocken ist das Teil der Hammer. Bad Company 2, 1920x1080 mittel, DX 10 alles Butterweich bei FPS zwischen 40 - 80 auf nem 32er Server.

Mafia 2 alles auf Max @ 1920x1080 40+ FPS

Was will man mehr :)

Und da ich an der Quelle sitze, hat mich das NB schlappe 711,85€ gekostet :)

Ich hoffe nur, dass ich an einem Bios Flash bezüglich der SSD Problematik vorbeikomme.

Anhänge

• IMG_0191.jpg
    IMG_0191.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben