Gaming Notebook für Freund

marten_99

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
467
Ich bin aktuell auf der Suche nach einen Notebook für einen Freund

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat, Studium

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Aktuelle Spiele, Battlefield, Forza usw. sollen laufen. Muss aber nicht auf Ultra sein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min 15 bestenfalls aber größer

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Ist egal da es Stationär benutzt werden soll

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows. Ob er es über die Uni bekommt weis ich leider nicht.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Er ist sich noch nicht sicher ob er mehr als 1000€ ausgeben will.
Deshalb würde ich ihn gerne eines für 1000-1300€ empfehlen und eines für unter 1000€ empfehlen.

Bei über 1000€ hätte ich an ein Legion mit einer 3060-3070 Gedacht.

Was würdet ihr für Unter 1000€ empfehlen?
 
Als erstes schaue ich bei so einer Frage in den Geizhals Preisvergleich.

Ich habe mal ein paar Filter gesetzt, für das was ich mindestens an Ausstattung wählen würde.
ggf. die Filter anpassen, eine Grobauswahl treffen, nach Testberichten zu den Modellen suchen und die Auswahl so verfeinern.

ab 15 Zöller, mind. 16 GB RAM, mind. RTX 3050 GPU , max 1000 €
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1129...e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30

mit 17 Zoll und sonst gleichen Filtern fängt es bei 999 € an
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1129...e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30

Edit:
Windows ist in dem Filter nicht ausgewählt. ggf. ist es somit im Preis noch nicht enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Zurück
Oben