"Gaming" Notebook fuer normales Budget

raizoar

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich bin momentan am überlegen mir einen Laptop zu zulegen, der auch relativ potent ist und, wenn möglich, nicht all zu viel kostet. Ich bin allerdings nicht zu sehr in der Materie drin, deswegen benötige ich da ein bisschen Hilfe...

Budget: max. 1500 Euronen, gerne weniger, aber im Zweifelsfalle auch ein bisschen drüber wenn es deutlich mehr Leistung bietet.

Anwendung: größtenteils stationär, es muss halt nur an verschiedenen Orten benutzt werden, deswegen der Laptop

Bild/Videobearbeitung wenn überhaupt auf Amateur level, max. einfache Bearbeitung mit Photoshop
Gaming: verschiedene Spiele, größtenteils so was wie Dota 2, LoL, HS, osu! und ähnliches, teilweise aber auch neuere wie GTA V und BF4, dabei aber die meisten Genres. Ich würde gerne alles in Full HD spielen und mit guten Details, allerdings wäre ich auch bereit es runter zu regeln, da die meisten Notebooks vermutlich zu schwach sind (jedenfalls in diesem Preisbereich)

SSD: Gerne, aber ist kein Muss
Festplattengröße: Gerne 1TB oder 500GB+250 GB SSD (auch 120GB SSD)
Laufwerk: DVD muss, gerne BlueRay

Displaygröße: 16"-18"
Auflösung: Full HD ist Muss, dadrüber brauch ich nicht
Matt oder spiegelnd: Ich weiss nicht ob es da irgendwelche Argumente ausser persönliche Präferenz gibt, wenn nicht dann lieber matt. Es ist mir aber nicht zu wichtig...

Akku Laufzeit: Relativ irrelevant, 3+ h fuer Videobetrieb wären nett
Betriebssystem: Win7, kann aber auch getrennt gekauft werden

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design ist unwichtig, Funktionalität>Design

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock und Tastaturbeleuchtung wären ganz nett, Rabatte sollte n Studentenrabatt s. Service weiss ich nicht was so Standard ist, aber will ich nicht unbedingt für draufzahlen wenn es nicht mit drin ist.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,
raizoar

http://hukd.mydealz.de/deals/medion...6gb-ram-256gb-ssd-1tb-hdd-blu-ray-17-3-522591

Schau dir das mal an.

Die nächst-"potentere" Stufe wäre mit einer noch besseren Graka - 970M bzw. 965M gibt es mit ansonsten gleicher Ausstattung aber erst bei Preisen jenseits der 1600€.

Ansonsten hast du hier für wenig Geld 16GB RAM, ne ordentliche 250GB SSD + 1TB HDD, einen der besten i7-Quadcores für Notebooks, eine eine-Generation-alte, jedoch trotzdem noch exzellente mobile Gamer-Graka und allgemein eine Lösung, die zu überzeugen weiß.

Die Win 8-Lizenz kannst du ja verticken und dir extern noch ein BS holen. Damit hättest du nochmals 30€ gespart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal fuer die ganzen Tipps!

Momentan tendiere ich zum MSI GT72, der ist doch recht attraktiv, der einzige Negativ-aspekt scheint die fehlende SSD und BlueRay Reader.

Eine Frage zum Asus ROG GL772JW-XXX, es sieht mir so aus als gaebe es nur den einen Luefter an der linken Seite, die Anderen haben immer Doppel Luefter auf der Rueckseite. Reicht das aus, auch bei Volllast oder koennte das knapp werden und schnell heiss werden?

Die Lüftung ist das A und O - mit der Hauptgrund warum "Gamer" - die Keine sind (Billigsegment) - schlapp machen mMn.

Die Lüftung ist das A und O - mit der Hauptgrund warum "Gamer" - die Keine sind (Billigsegment) - schlapp machen mMn.

Jep, deswegen hab ich ja auch danach gefragt ob der genug hat, da er nicht so richtig danach aussieht und ob damit jemand vielleicht schon Erfahrung hat.
Ansonsten ist die Grafikkarte, soweit ich weiss, auch das Wichtigste Teil. Einer der Gründe warum ich zum MSI GT72 tendiere, da der ne GeForce GTX 970M, 6GB drin hat.

Zurück
Oben