Gaming Notebook gesucht, 15 - 17 Zoll, bis 1000 €

RedHood

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

werde mir demnächst einen Laptop zulegen, da mein PC in anderweitiger Verwendung ist, welchen ich in erster Linie zum spielen verwenden möchte. Was die Marke betrifft bin ich offen und flexibel da ich keinen Favoriten habe und mich zudem nicht wirklich auskenne. Auch No-Name Prdoukten gegenüber bin ich nicht abgeneigt sofern die Verarbeitungsqualität einiger maßen stimmt. Optisch sollte das Gerät eher schlicht gehalten sein und bloß nicht klobig wie ein Alien-Ware Apparat. Spiele Rollenspiele sowie Moba Games (League of Legends) oder gelegentlich auch mal Ego-Shooter wie Battlefiled 4. Mein PC welchen ich mir vor einem Jahr gekauft habe schafft alle derzeitigen Titel wie Battlefield 4, Final Fantasy XIV - A Realm Reborn, Skyrim oder Asassins Creed 4 auf Ultra bzw. höchster Einstellung ruckelfrei. Daher sollte mein künftiger Laptop auf ähnlich hohem niveau konfugiriert sein. In Erster Linie jedoch möchte ich "Final Fantasy XIV - A Realm Reborn" auf grafisch höchstem Niveau spielen können, alles weitere ist nebensächtlich. Ausgeben möchte ich nicht mehr als 1000 €, sofern ich in dieser Preisklasse etwas finde das meinen Ansprüchen genügt.

Hier die Konfig. meines PCs:

- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- ASUS PCE-N15
- be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
- Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
- Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
- LG GH24NS bare schwarz
- Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler, 3GB GDDR5, Full Retail
- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also um die Leistung deiner 7970 zu erreichen musst du entweder ein Notebook mit einer 780/880m übertakten oder Sli/Crossfire nutzen (falls die Spiele das unterstützen).

Beide Optionen sind in deinem Budget nicht realisierbar. Du müsstest dafür 1400€+ investiere.

Bei 1000€ bekommst du maximal eine 860m , welche spürbar langsamer als eine 7970 ist.

In meinen Augen gibt es folgende Optionen:

1. Budget erhöhen und ein Notebook mit 780/880m oder Sli/ Cf nehmen.
2. Gebraucht kaufen
3. Dich mit weniger Leietung zufrieden geben

John Bello schrieb:
Also um die Leistung deiner 7970 zu erreichen musst du entweder ein Notebook mit einer 780/880m übertakten oder Sli/Crossfire nutzen (falls die Spiele das unterstützen).

Beide Optionen sind in deinem Budget nicht realisierbar. Du müsstest dafür 1400€+ investiere.

Bei 1000€ bekommst du maximal eine 860m , welche spürbar langsamer als eine 7970 ist.

In meinen Augen gibt es folgende Optionen:

1. Budget erhöhen und ein Notebook mit 780/880m oder Sli/ Cf nehmen.
2. Gebraucht kaufen
3. Dich mit weniger Leietung zufrieden geben

Klingt schlüssig und etwas in der Art hatte ich bereits befürchtet...

Was sagst du zu diesem Angebot? --- > http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=10404

Geht in meinen Augen deutlich günstiger:

http://www.gamemachines.de/gamemach...637/anid/8cf46450b5b4ec552.75371773/Valkyrie/

Konfiguration:

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit Non-Glare Technologie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 4700MQ / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus [+129€]
Speicher: 4 GB - Hochleistung DDR3 SDRAM mit 1600 MHz
Grafikkarte: NEU! NVidia GeForce GTX 870M mit GDDR5 und Optimus ( Gratis 110€ InGame Bonus + Daylight )
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA
Festplatte 2: kein
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Integrierte Soundkarte
Wireless Netzwerkkarte: BIGFOOT Wireless-Lan Killer N + Bluetooth
WebCam: Integrierte HD Kamera
Backlight Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem ( Language for Operating-System ): Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie ( EU wide Warranty with Pick up and Return Service ): 2 Jahre Garantie
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Notebook-Tasche: kein
Ersatz-Akku: kein

1128€

+ selber eine SSD einbauen
+ 4GB Ram http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_4096~2216_DDR3+SO-DIMM#xf_top

Du bist deutlich günstiger mit der Konfig und außerdem finde ich persöhnlich MSI Gaming Notebooks besser als die Clevos.
Du hast den besten Notebooksound und eine etwas bessere Kühlung. Clevos hingegen sehen schlichter aus.

Zurück
Oben