Hallo zusammen,
meine Freundin benötigt ein neues Notebook. Dieses soll für Office Tätigkeiten und zum spielen von z.B. die SIMS 4 und Hearthstone genutzt werden. Die Spiele geben in meinen Augen die Anforderungen vor. Ich bin leider seit Jahren aus dem Thema Hardware raus und hoffe hier mal wieder Unterstützung zu erhalten. Die 500€ sind dabei leider das Maximum. Gerne günstiger, wenn die Anforderungen erfüllt werden.
Es muss auch ein Notebook sein, ein PC kommt leider nicht in Frage. Eventuell lohnt sich auch ein Blick auf gebrauchte Notebooks?
Die SIMS 4 beschreiben Ihre empfohlenen Systemanforderungen wie folgt:
Windows 7 oder neuer als 64-Bit-Version
Intel Core i5 empfohlen oder ein gleichwertiger AMD Athlon X4
Arbeitsspeicher 4 GiByte
Geforce GTX 650
DirectX-9.0c-kompatible Soundkarte
Budget:maximal 500€, gerne günstiger wenn Anforderungen erfüllt
Anwendung: stationär
Gaming (SIMS 4, möglichst hohe Details, Auflösung Full HD
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB
Laufwerk: nicht zwingend, extern über USB ist ja möglich
Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: bevorzugt matt, aber nicht zwingend
Akkulaufzeit: Spielt keine Rolle in der Preisklasse und meist Stationär in Gebrauch
Betriebssystem: Windows 7/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Spielt keine Rolle
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Spielt keine Rolle
Vielen Dank für eure Unterstützung!
meine Freundin benötigt ein neues Notebook. Dieses soll für Office Tätigkeiten und zum spielen von z.B. die SIMS 4 und Hearthstone genutzt werden. Die Spiele geben in meinen Augen die Anforderungen vor. Ich bin leider seit Jahren aus dem Thema Hardware raus und hoffe hier mal wieder Unterstützung zu erhalten. Die 500€ sind dabei leider das Maximum. Gerne günstiger, wenn die Anforderungen erfüllt werden.
Es muss auch ein Notebook sein, ein PC kommt leider nicht in Frage. Eventuell lohnt sich auch ein Blick auf gebrauchte Notebooks?
Die SIMS 4 beschreiben Ihre empfohlenen Systemanforderungen wie folgt:
Windows 7 oder neuer als 64-Bit-Version
Intel Core i5 empfohlen oder ein gleichwertiger AMD Athlon X4
Arbeitsspeicher 4 GiByte
Geforce GTX 650
DirectX-9.0c-kompatible Soundkarte
Budget:maximal 500€, gerne günstiger wenn Anforderungen erfüllt
Anwendung: stationär
Gaming (SIMS 4, möglichst hohe Details, Auflösung Full HD
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB
Laufwerk: nicht zwingend, extern über USB ist ja möglich
Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: bevorzugt matt, aber nicht zwingend
Akkulaufzeit: Spielt keine Rolle in der Preisklasse und meist Stationär in Gebrauch
Betriebssystem: Windows 7/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Spielt keine Rolle
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Spielt keine Rolle
Vielen Dank für eure Unterstützung!