Gaming Notebook - mit SSD - Budget ca 1000€

busterle123

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit meinem aktuellen Medion Notebook (Wakelkontakt am Ladegerät Stecker, sprich ich kann das Notebook fast nie aufladen).
Aus diesem Grund möchte ich mir ein neues Gaming Notebook kaufen.
Bzgl. Vorstellungen bin ich recht offen, es soll einfach ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben.
Display größe sollte bei 15 - 17 Zoll sein
Spiele werde ich alles möglich (crysis 3, Battelfield 3, Civ 5, skyrim...)
Ich persönlich präferiere ein Notebook mit einer SSD, ich finde das macht einiges aus.

Ich bin offen für eure Vorschläge. Das Budget ist nur so ganz grob.

Bitte beachtet, es MUSS für mich ein Notebook sein und kein verweis auf einen Desktop Pc.

Schon mal vielen Dank für eure hilfe.

Liebe Grüße

hmmm...das Netzteil hat nen Waqckligen und darum nen neues Notebook?? lol

Neues Netzteil kostet ca 40-50€

Wenn dir aber nach einem neuen schnelleren Gerät ist...sags einfach.....hier sind genug Freaks (positiv gemeint) die ahnung von der Matherie haben und es verstehen wenn man sagt..."Mir ist nach was neuerem" ;)

Wenn du ne SSD haben willst und auch noch Spielen möchtest...benötigst du ein Notebook mit 2 Laufwerken...

SSD fürs System und ne HDD für Spiele...

Da wirds mit der Auswahl schon etwas schwieriger......

http://www.notebooksbilliger.de/not...bb+gaming+notebook+intel+core+i5+3230m+115007

Das wäre ein Notebook zum Zocken und ein Slot für ne Festplatte wär auch noch frei....

Zuletzt bearbeitet:
Okay es ist nicht das Netzteil an sich, sondern die Büchse im Notebook, d.h. der Kontakt zu Hauptplatine.

Ich will ein Laptop mit einer SSD für das Sys und ein HDD für Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu ein, finde ich die Graka etwas schwach auf der Brust. di hat im vgl. zu meinem jetzigen pc nur ein plus von 30%

Naja mehr ist halt nicht für 1000€ drinne für richtiges Gaming wäre wahrscheinlich auch ein Quad besser. Du solltest noch mehr sparen wenn du mehr Leistung willst.... Wenn du dir die anderen Notebooks anschaust wirst du auch feststellen, das der schon die beste hat, die anderen haben meist nur die 650. Selber konfigurieren bei zB. Schenker wäre noch eine Möglichkeit, da halte ich mich dann aber raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die 1000€ sind kein max Wert sondern ein ca Wert. Wenn es sinn macht, dann können es auch 1200 € sein. Aber wenn die Leistung zwischen 800 € zu 1000 € und zu 1200€ gerade mal je 15% mehr sind ist es in meinen Augen unnötig 1200 € auszugeben, da würde ich leiber "nur" die 800€ zahlen.

Nen y580 mit 32GB Cache SSD (ist sehr fix, hatte den selbst, kaum ein Unterschied zur normalen SSD) und GTX660M für ~1000€. Gab bei NBB vor kurzem ein Angebot ohne Blueray aber auch mit FHD, i7 QM und der GTX660M für 850€, allerdings ohne SSD, aber für 150€ hätte man die ja bekommen im msata format (slot is frei). Also, Augen aufhalten, dann findest du auch was da :). Alternative wäre GE60, einen von den beiden halt, oder ein gutes Angebot vom Erazer von Medion.

Mal ne blöde Frage, willst du mit dem Lappi mobil sein oder steht der überwiegend bei dir daheim auf dem Schreibtisch? Bei ersterem würde ich dir zu keinem 17" Bildschirm raten sondern zum 15" ich stand die Tage vor dem selben Problem wie du und hatte heute mal das vergnügen ein 17" Lappi zu testen und mir ist der eindeutig zu klobig :) Wenn du den Lappi aber eh nur daheim rumstehen hast dann kannst du 17" nehmen...Sollte das aber der fall sein, dann solltest du die 1000€ lieber in einen Desktop Rechner stecken, da hast du am meisten von!!

Vom Medion würde ich persönlich die Finger lassen, ich wollte mir den auch erst holen da sich die Daten echt spitze anhören, aber ein Kumpel von mir hat genau dieses Model (Medion Erazer X7819) und hatte bis jetzt nur ärger damit. Hole dir wenn dann den Lappi von MSI der hier gepostet wurde aber dann von Notbookbilliger da es diesen dort sogar für 779€ gibt...die 4GB gleich auf 8GB aufrüsten lassen (macht der Shop) und eine SSD dazu bestellen (120GB kosten da 89€) und du hast für unter 1000€ ein richtig guten Lappi der eine starke CPU und eine flotte GPU hat. Butter nicht unmengen an Kohle in einen Lappi rein du wirst es später bereuen da die Hardware in 1,5 Jahren total überholt ist. Solch einen Fehler hatte ich damals auch schon gemacht als ich mir einen Gamer Lappi mal fast 2000€ hingelegt habe der nacht nicht mal 2 Jahren schon wieder total überholt war.

Zurück
Oben