Gaming Notebook mit zusätzlich 2,5 SSD ~800

doofei

Lieutenant
Moin,

suche weitestgehend kräftigen Laptop für alles, ab und an auch Spiele, Richtung PES, Warcraft 3 (TFT) -
als Graka dachte ich min. an eine GTX765m.
zusätzlich zum Datenspeicher möchte ich meine bereits vorhandene 840Pro einbauen, 2,5Zoll.

Liebäugel mit den MSI Books, aber wo geht ne zweite Platte rein und wo nicht? Acer ist mir irgendwie
nicht geheuer ;)

Aber Idealo verrät mir nix über SSD-Schächte und hat keine persönliche Meinung :D

15er würde reichen, ich hab vor ihn zuhause an großen Monitor, Lautsprecher etc. "anzudocken".

Ich würde war mit dem Clevo W35XSS Barebone kaufen. Zum Beispiel bei One.de. Da das Ding 2 2,5" Schächte hat (und nicht nur 1 wie bei den MSI Dingern) passt da jede SSD rein die man so bekommen kann und zusätzlich hast du dann auch noch ein Datengrab.

Liebäugel mit den MSI Books, aber wo geht ne zweite Platte rein und wo nicht? Acer ist mir irgendwie
nicht geheuer

Das sind jetzt beides nicht zwangsläufig die Verarbeitungskracher schlechthin, aber ich würde wenn es irgendwie genau andersherum sehen. Mir ist vor Acer MSi nicht wirklich geheuer. Und wie von anderen angemerkt ich würde mir vielleicht nochmal den Kopf über Budget machen.

Stimmt - ist nicht schlecht - in dieser Grundkonfiguration für 849€ - mit i5 Dualcore und 4 GB RAM und 500GB Platte - ohne Windows.

Mit i7 Quad - dem Kleinsten und 8GB RAM - ohne Windows sind wir dann bei 970€ - und das mit einer GTX 765M.

Die ist aber schlechter als der One ich oben verlinkt habe, sofern man sie gleich konfiguriert.

Selbiges gilt aber auch für den Schenker den er verlinkt hat. Die beiden Geräte kosten in etwa das gleiche bei gleicher Konfiguration. Die GTX 860m ist ein gutes Stück schneller. Der gepostete Vergleich ist Müll. Der ist brauchbar.

Moselbär schrieb:
Es verrät Dir aber dass deine 800€ nicht reichen werden mit den Anforderungen die Du stellst.

Im Übrigen mal Googeln - MSI 2 Festplatten

http://www.amazon.de/MSI-CX70-i740M281W7H-Notebook-i7-4702MQ-Windows/dp/B00DUQ3PXU

Ist mir aber neu, das das MSI CX70 einen 2. HDD Schacht hat... Das Gerät hat nichtmal einen mSATA Slot. Es gibt kein MSI Notebook unter 889Euro (das wäre das MSI GX70) mit 2 HDD Schächte. Auch die GE Serie hat stets nur einen HDD Schacht (die CX und CR Serie verwendet das gleiche Gehäuse).

Hier zu sehen, ein offenes CX70:
msi_cx70_23.jpg

Wie schon erwähnt, wäre der Clevo W35XSS Barebone, wie ihn z.B. One.de anbietet, die einzige Möglichkeit, ein leistungsstarkes Notebook mit einem 2. HDD Schacht zu ergattern...

Wäre es nicht eine Option, die SSD zu verkaufen und dafür eine mSata-SSD zu kaufen?

Dann hättest du mMn eine wesentlich größere Auswahl.

Oder er nimmt einfach das Clevo Barebone, dass alle seine Anforderungen erfüllt.

Dir bleibt nichts anderes neues übrig.... du kannst natürlich auch gebrauchte Geräte der MSI GT Serie kaufen bzw Medion Erazer.... da werden die guten Geräte aber auch mit über 900Euro gehandelt.

Na das von One.de natürlich...

1. das GS70 ist das alte Model, da gibt es bereits den Nachfolger.
2. das GS70 hat MASSIVE Abwärmeprobleme, und das schon mit der GTX765M...
3. ist die GTX850M GDDR3 (welcher im Clevo W650SJ Barebone des One K56-4F zum Einsatz kommt) im schon schneller wie die GTX765M mit GDDR5 VRAM.
4. würde ich da ehr das One K56-4O2 empfehlen, da dort die deutlich schnellere GTX860M zum Einsatz kommt, samt GDDR5 VRAM, da der Clevo W355SS Barebone verwendet wird. Dafür kostet das Gerät auch nur 50Euro mehr.

Und auf keinen Fall einen i5 nehmen. Der limitiert schon oft genug die GT650m in meinem alten Notebook. Die GTX 860m hat gut doppelt so viel Leistung.

Zurück
Oben