Gaming-Notebook um die 1.000€

J0tunhe1m

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein neues Notebook, hauptsächlich für Internet, Spiele und Office.

Ich möchte keine grafisch extrem aufwendigen Spiele darauf spielen, aber mittelmäßig anspruchsvolle neue Spiele sollten schon in mittleren-guten Details laufen. Hier mal meine gesuchten Specs:

Ab 4 GB RAM
Intel Core i7 (relativ schnell sollte er schon sein)
Grafikkarte GT540M oder besser
HD 500GB Speicher
Display ab 1600x900 und 15-17 Zoll
Windows 7
Sonderausstattung interessiert mich nicht, gute Verarbeitung und einigermaßen hübsches Design sollten aber schon sein.

Mein Budget liegt wie gesagt um die 1.000 Euro. Um die 100 Euro wären kein Problem, alles darüber wäre kein Problem.

Ich spiele viele Klassikerspiele, etwa CS:S oder WC3, allerdings möchte ich auch neuere (Medieval 2, CoD, Hitman: Blood Money, Anno 1404) auf vorzugsweise hohen und aktuelle/anspruchsvolle Spiele (GTA 4, Mafia 2, StarCraft 2) zumindest auf mittleren Details flüssig spielen können.

Ich bedanke mich herzlich für all eure Vorschläge.

meine sys liegt im preis und der gesamtleistung etwas über deiner erwartung, allerdings kann man ja bei ssd oder speicher kürzen.

Acer Aspire 7552G Phenom X4, 12 GB RAM, mobile Radeon 5850, 240 GB SSD + 500 GB HDD

Hallo maikwars,

vielen Dank für deine Empfehlung! Das ist ja genau der Laptop, den ich schon einmal im Blick hatte :D Anscheinend fällt er auch unter das derzeitige Problem mit den Sandy-Bridge-CPUs...weiß jemand, wielange es etwa dauern wird, bis das Notebook wieder verfügbar ist und ich es kaufen kann?

J0tunhe1m schrieb:
weiß jemand, wielange es etwa dauern wird, bis das Notebook wieder verfügbar ist und ich es kaufen kann?

anfang mai frühestens

wir wärs wenn du mal auf die Startseite guckst, da findest du einen bericht über ein Asus notebook welches ziemlich genau deinen anfordrungen entspricht, bis auf die Auflösung.

Zurück
Oben