Gaming Notebook um max 850€

nVidia Freak

Lieutenant
da ich bald nen laptob zum arbeietn brauche, bin ich nun auf der suche einen der max 850€ kosten soll

als betriebssystem soll Win7 Prof. draufkommen

Ram : 4GB DDR3
HHD : mind. 500GB
Graka : DX10/11 (DX11 kein muss)
Auflösung 1680 x 1050 od. besser 1920 x 1080
guter Akku
Prozzi : i7

die games sollten auf guter auflösung gehen
games : F.E.A.R /2Project Origin, GTA IV, Crysis, CS:S,Anno 1404,etc

Zuletzt bearbeitet:
kann ich damit games wie F.E.A.R 2 auf HD 8od Full Hd) spielen?

was ist mit GTA IV?

fear 2 ist überhaupt kein problem. gta IV wird nicht in fullHD laufen, dafür musst denn schon 500euro drauflegen, um eine grafikkartenklasse höher zu bekommen. bei gta IV hast denn auch mit nem i7 vorteile :)

aber es wird in einer normalen auflösung dennoch flüssig laufen und gut aussehen. in fullHD bei solch einem kleinen display zu spielen ist eh recht sinnlos. die pixeldichte ist viel zu hoch, um da zwischen wsxga und wuxga noch einen unterschied zu bemerken.

mit welcher nVidia ist die Hd5650 ca zu vergelcihen

kenn mich bei ATI ned so gut aus

GTA IV reicht in HD od. weniger

welche hersteller sind denn noch gut von notrebooks

mein bruder hat einen von ASUS und er ist begeistert davon

kauf dir blos kein gamingnotebook mit so hoher auflösung, das macht keinen sinn. mobile grafikkarten sind einfach um einiges langsamer als desktopgrakas, die sind mit so hohen auflösungen dann ganz fix übervordert, bzw. verhindern, dass das spiel flüssig läuft. dann lieber etwas bei der auflösung spaaren und schön flüssig spielen! FullHD auf nem Laptop ist eh echt über, weil auf den kleinen Bildschirmen dann alles verdammt klein wirkt.
GTA4 und Crysis wist du auf nem laptop in derpreisklasse eh nicht sonderlich gut zum laufen bekommen, da musste schon ein paar abstriche machen, durch die hohe auflösung werden die grafikqualitätsabstriche dann auch noch um einiges höher ausfallen. ich rate ehr zu ner niedrigeren auflösung!

Hi,

ich habe mir letzter Woche einen Laptop von Acer gekauft.
Und zwar das Aspire 5942g-724G32Mn, kostet zwar etwas mehr (999 €) ist aber echt mächtig!

Ausstattung:
-CPU: Coe i7 720qm
-GPU: Ati Mobility Radeon 5650
-RAM 4GB DDR3-1066 CL7
-320GB 5400rpm

mehr Infos:
http://www.notebookinfo.de/technisc...-core-i7-720qm-1-6-ghz-lx-pmn02-033/00002359/

Bin echt sehr zu frieden damit, vor allem die Leistung ist echt der Hammer!
Habe DMC 4, RE 5, Dirt 2 und Half Life Episode 2 flüssig spielen können.
Das Display ist zwar nur ein 15,6 Zoll großes, reicht finde ich aber völlig aus.
Zumal bei höherer Auflösung auch mehr Rechenleistung nötig wird...

mfg. jack

man kann problemlos die auflösung runterskalieren bei dem deviltech, das wird bereits im testbericht erwähnt, funktioniert wunderbar. unter windows kann man denn problemlos die fullHD auflösung nutzen. deviltech bietet aber auch ein hd++ display an, mit 1600x900, welches auch mehr als ausreichend ist.

spiele wie cs:s, fear 2 oder anno sind in fullhd aber kein problem für die hardware.

für 850euro bekommt man halt nix perfektes :D wie gesagt muss man denn schon tiefer in die tasche greifen, das ganze schaut denn so aus :D http://geizhals.at/deutschland/a496643.html

naja ich brauch den laptob erst anfang september

hab am 2 oktober geburtstag

ostern und so kommt ja noch

meine mum sagt sie zahlt max 850€
der rest muss ich selber drauflegen

@Like Zero

mag aber n notebook wo kein BS dabei ist

denk mal werd wenns gut hergeht bis september 300€ od. mehr noch selbst anhäufen können

was gäbe es denn ab ca. 1150€?

ach so ist das... dann brauchen wir nun gar nicht weiter reden...

im september gibts schonwieder 2 neue grafikkartengeneationen (alle 3-4 monate kommen neue). wenn du das geld zusammen hast kannst wiederkommen. vorher brauchst du dir dadrüber keine gedanken machen :)

die preise werden sich aber kaum ändern... 300-400euro für nen office gerät, 500-600euro für wenig spielspass, 700-1000euro für recht guten spielspass und ab 1300euro gehts denn richtig los :)

alles was dazwischen liegt ist denn nur ne ausstattungsfrage.

ok mach dann aber wiedr nen neuenthread uf wenns oweit ist

hoffe das ich 1200€ zusammenbekomme

*closed*

jau, das will ich auch meinen, bis dahin ändert sich die hardware und die preise ;-P das ist ja noch ne ewigkeit hin ;-)

@jackdan2405

Fuer 1000€ kriegt man schon eine bessere graka
also bei deinem asus

Zurück
Oben