Gaming Notebook, welches der beiden?

ManuelK85

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Hauptsächlich WOW

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…17,x

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…-

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…-

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…-

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…welcher der beiden wäre besser?

Hallo,

Welches der beiden Notebooks ist für WOW besser geeignet? Sollte einfach flüssig laufen, muss nicht die höchste Grafikeinstellung sein.

Danke
 

Anhänge

  • ROG.pdf
    919,2 KB · Aufrufe: 129
  • Katana.pdf
    702 KB · Aufrufe: 86
kannst ned einfach die korrekten typbezeichnungen posten?
oder das betreffende angebot verlinken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
In den rucksack wuerde ich beide nicht packen wollen, den fragebogen wuerde ich ausfuellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
beide ned.

schau die das lenovo legion 5 pro an.
diverse varianten, ´22er und ´23er modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lave_2009
als nur für wow brauch man echt kein 2k € Notebook
aber jeder wie es mag
 
Hi,

wenn es eines der beiden werden soll dann würde ich das MSI Notebook nehmen.
Da die GPU Potenter ist und du damit auch länger und auch in anderen Spielen als WoW Spaß haben wirst. Aber insgesamt sind beide nicht weit von einander entfernt und da das MSI auch das günstigere ist, ist die Entscheidung eigentlich klar.

Du könntest natürlich auch eine Münze werfen. ;-)

Greetz,
Fresh-D
 
1.800€? 😱

Boah, für das Geld bekommt man ja super PC inkl WQHD Monitor.
 
Zurück
Oben