Gaming Notebook

Psykoman_86

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir ein 17" Gamingnotebook zulegen und suche mittlerweise schon über einen Monat. Kann mich nicht so recht entscheiden.:D

Nun sah ich gerade bie Medion dass nen neues raus gekommen ist.

Was haltet ihr davon? http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X7819+(MD+98257)/30015040A1

Der Vorgänger hat relativ gut abgeschnitten, unterschiede sind der Prozessor (3630 anstatt 3610) und die Graka (GTX 675MX anstatt 670MX).

mreyeballz schrieb:
Was die MX-Varianten sind kann ich nicht sagen, ich nehme an abgespeckte Varianten der Grafikkarte extra für Medion.

Nope, es handelt sich um die Kepler-Variante. ;)
Die beiden reihen sich also zwischen GTX 660M und GTX 680M.

OK, dann verlass ich mich mal drauf was du sagst.

Das Schenker hat halt eine zweite GTX670M dafür fehlt die SSD und die Festplatte ist deutlich kleiner. Lässt sich natürlich nachrüsten. Wenn es um die Spieleleistung geht aber klar vorzuziehen.

Naja, bei dem Schenker würde aber noch mehr Ram rein müssen, größere Festplatte, nen Betriebssystem und das sprengt mein Budget dann auch schon wieder.:(

Ich will nicht mehr also max 1500€ ausgeben.

Dann würde ich eindeutig zu Hawkforce greifen: http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=11&config

Dort CPU ersetzen mit nem i7 3630QM, und Festplatte evtl etwas aufstocken. Mit der 750gb Festplatte macht das dann 1257€ Ohne OS. 1300€, wenn du ein OS über Ebay kaufst, und dazu noch 90€ für eine 128 gb SSD (Samsung 830).
Grafikkarte ist hier sogar eine 7970m (so schnell etwa wie eine GTX 680m, aber 300€ günstiger)

Würde auch das Hawkforce empfehlen. Und dort bist du besser aufgehoben als bei Schenker, auch der Preis / Leistung ist besser.

Hey,

hast du dafür auch ne Begründung, warum dann eher das hawkforce?
Nur wegen der graka oder gibt's weitere Vorteile?

Hab bis vor einer Woche noch nix von hawkforce gehört..:D

Die Geräte von Clevo sind bei beiden Firmen gleich. Der erste Punkt ist meist ein Preisvorteil zu Gunsten von Hawkforce.
Und das zweite ist, das der Service sehr gut ist bei Hawkforce da hört man doch mehr Negatives von Schenker.
Must dich diesbezüglich mal im Netz unsehen.

Hawkforce hat gute Preise aber der Aufpreis von 99€ für Win7 Home Premium wohlgemerkt auch noch als SB ist ne Frechheit!!

Das geht leider bei Hawkforce nicht. Alternativ schau mal bei mysn (Schenker), die bieten Finanzierungen an, auch wenn ich 9,9% Zinsen echt heftig finde.

Ja bei Schenker habe ich mir auch schon was zusammen gestellt, aber ich komme immer üner mein Limit und kann auch nicht wirklich abstriche machen..:D:freak:

Das A von Schenker hat keine beleuchtete Tastatur oder?
Ergänzung ()

Wie schaut es mit den Teilen von One aus? Welches wäre da Empfehlenswert?

Wenn du bei diesem die Ausstattung anpasst (OS, RAM, CPU) bist du beim selben Preis oder höher.

Gruß

Jup, dass wäre dann 100€ teurer..
Deshalb frage ich, ob das lohnt?
Welches hat qualitativ das bessere Gehäuse?

Für 1400€ ist schon LOCKER eine 70% schnellere 7970 drin.
1400€ für eine veraltete GTX 670m FERMI karte ist einfach überteuert.
Da wäre mein Link von Hawkforce durch und durch das bessere Produkt.

Psykoman_86 schrieb:
Hey,

hast du dafür auch ne Begründung, warum dann eher das hawkforce?
Nur wegen der graka oder gibt's weitere Vorteile?

Hab bis vor einer Woche noch nix von hawkforce gehört..:D

Weil du als Gamer hier eine 7970m bekommst, während du bei MSI "nur" eine GTX 670m drin hast (Also bessres P/L verhältnis.
Zudem hat Hawkforce nen SEHR guten Service.

Hawkforce bietet keine Finanzierung an, dass ist das Problem..

Das MSI hat "nur" 8 GB und eine 670M, sollen aber 16GB sein und min. ne 675MX..;)

Zurück
Oben