Gaming-Notebook

.fLo_

Ensign
Hallo allerseits,
bin auf der Suche nach einem Laptop. Er sollte einen guten Prozessor haben und auch die Grafikkarte sollte so sein, dass man die aktuellen Spiele wenigstens auf mittlerer wenn nicht auf hoher Auflösung spielen kann. Welche Marken sind denn bei Notebooks besser, Intel/Nvidia oder AMD? Des Weiteren sollte, wenn ich schon etwas Neues anschaffe, ein Blu-Ray-Player nicht fehlen und die Akkulaufzeit ggf. ausreichend lang sein. Sprich: der Laptop ist für einen Schüler gedacht, der ihn für Internetaktivitäten, HD-Videowiedergabe oder zum Spielen von aktuellen Games benutzen will. Sollte man eher Windows 8 nehmen oder doch beim altbewährten 7 bleiben? Und was ist der Unterschied zwischen einem Ultrabook und einem normalen Notebook bzw. welches würde sich für meine Bedürfnisse besser eignen? Preis sollte so ca zwischen 700 und 800 Euro liegen :)
Mit freundlichen Grüßen
Flo :)

Ich wollte auch erst ein Lenovo Y580 kaufen. Hab mich jetzt aber für ein MSI GE60 entschieden. Ist ähnlich schnell bei weniger Preis und viel besserem Bildschirm. Alternativ kannst du auch mal bei One vorbeischauen.

aber da müsste ich jetz nochmal kurz nachfragen: bist du mit dem MSI zufrieden? welche Spiele zockst du auf welcher Auflösung? Lautstärke, Akku etc? :)

Wenn du ein paar Tage wartest müsste es da sein, dann kann ich dir antworten ;)

naja, wenn ich mir den test bei Lenovo anschaue hat das Lenovo 83% und das MSI nur 79% erhalten.
Verarbeitung ist beim lenovo ne ganze ecke besser. und was das Display betrifft nehmen sich beide Garnichts(85%vs86%).
nebenbei wird das Lenovo nicht so warm wie das MSI. Die Tastatur ist auch ne ganze ecke besser. und die akkulaufzeit ist wenigsten brauchbar(Last 1,34h vs 0,49h/ sürfen 4,26h vs.2,55h).

also ich habe dem Lenovo den vorzug gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
1333x768 soll besser sein als FullHD? Never...
Der Akku und das Gehäuse ist besser, das ist wahr. Dafür ist das Ding aber auch 0,6 kg schwerer.
Was ich gelesen hab ist die Tastatur des MSI besser.

ja, für ne GTX660M ist das nativ nen guter einsatzbereich.
oder bildest du dir ein, das du spiele mit ner GTX660M in full-HD zockst?

dann stell ich doch lieber die hohen Details ein statt full-HD auf Low.

Man kann auch beim Zocken zur Not runterskalieren... Zumal lauft Test BF 3 auf FullHD auf mittel bis hoch laufen...

du sagst es. zur not!

was ist denn ein nativ? ich glaub ich hab mich jetzt für den lenovo entschieden, nur in welcher variante sollte man ihn nehmen? und was bringt es wenn man ssd aufrüstet, ich bin ein laie in dem gebiet also sagt mir das nicht viel.. gibt es auch eine variante ohne betriebssystem, bei der ein bluray player mit eingebaut ist? bei notebooksbilliger gibt es diesen laptop nur mit betriebssystem mit integriertem bluray player, wär schade um mein win7, das ich erworben habe..

nativ heißt, das ich das spiel in der Auflösung zocken kann, die mein Monitor max. hat. also jedes Pixel bekommt sein berechnetes Pixel.
umso höher die Auflösung um so mehr Leistung brauche ich bei der grafikkarte.
wenn ich die Auflösung runterschrauben muss, damit mein spiel flüssig läuft, muss das Display interpolieren. das können die Monitore nicht so gut. war bei den alten röhrenmonitoren nie ein Problem. die TFT´s könnens aber nicht so gut.
es gibt zwar gute Monitore, die auch gut interpolieren. aber sehen tut man den unterschied immer. beim interpolieren muss der Monitor eben einem berechneten Pixel auf 2 oder mehr Pixel verteilen.

Wobei man aber (meiner Meinung nach) sagen muss, dass ein Spiel in Full HD auf High (was die 660m meistens schaffen wird) besser aussieht als auf 1333x768 in Ultra. Außerdem kann man bei Full HD auch noch auf die Kantenglättung verzichten, was noch einen kleinen Performance Schub bringt.

LG

@Fehlermeldung, wie siehts aus, hast du dein NB schon bekommen? kannst du bisschen was drüber berichten?
bin immer noch am überlegen ob es jetz der MSI mit FullHD sein soll oder der Lenovo ohne FullHD..

Zurück
Oben