Gaming Notebook

JokingPanda

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
102
Hey,

möchte mir nen Notebook kaufen weil ich viel geschäftlich unterwegs bin und mein pc da nicht mit kann.

Spiele games wie League of legends, H1z1, heroes of the storm, diablo 3, etc. ..soll aber auch mit neueren gut klar kommen.

Soll flott sein und glaube 17 zoll wäre cool.

Habe mir mal den Lenovo Ideapad angesehen und der scheint recht cool zu sein - leider sagen die Rezensionen das der support nicht so pralle sein soll.

Wichtig ist mir auch das ich Clean-Install auf win 10 machen kann und die treiber funktionieren (man sich laden kann)...brauche nicht all zu viel speicher. Eine SSD ist mir wichtig weil ich die games darauf installieren möchte und außerdem keine lust auf 2min neustart habe :) also ssd ist definitiv muss.

ansonsten ja hoffe ihr habt noch ein paar vorschläge preis darf gerne zw. 900-1300 euro sein.

Werde ihn nächsten 4-5 Jahre benutzen wollen.

Danke im Voraus

Gruß
Panda
 
mh warum

https://geizhals.de/asus-rog-gl771jw-t7080t-90nb0856-m02120-a1347190.html?hloc=at&hloc=de

statt dem Lenovo :)


8gb ram statt 16gb und 100 euro unterschied kleiner SSD :o

zwar CD Laufwerk aber gibts irgendwelche Punkte die definitiv für das Asus sprechen statt für das Lenovo?

16 GB RAM sind ja mittlerweile gerade bei schlecht programmierten games wie Heroes of the Storm oft von nöten wenn man nicht gerade die auslagerungsdatei halten möchte.

Gruß
Panda
 
Habe mir den lenovo gekauft - möchte eine clean install mit genuine xml ding machen.

Kann mir wer sagen welche version von windows installiert ist. Ich denke einfach Home aber ich finde nirgends ne angabe überall steht win 8.1 - sowohl System als auch cmd systeminfo

Link
 
Da es sich um ein Consumer-Gerät handelt und die Pro-Variante von Windows meistens mit angegeben wird, würde ich davon ausgehen, dass hier die normale bzw. "Home"-Variante von Windows mitgeliefert wurde.
 
Winver sagt folgendes...ist es jetzt Pro oder doch nur ein satz ohne bedeutung

winver.png
 

Anhänge

  • winver.png
    winver.png
    13,4 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben