Gaming / Office / Multimedia bis 900 Euro

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
1. Was ist der Verwendungszweck?

Meist für Multimedia und gelegentliches zocken von Shootern.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Das beste was man für den Preis erhalten kann.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Aktuell nutze ich da nichts.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Die CPU soll leise und gleichzeitig gut Übertaktbar sein. Wichtig ist mir auch der geringe Stromverbrauch. Hier gefällt mir die Ryzen 5 2600 sehr.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Bei der Wahl des Monitors habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Gerne könnte ich da auch Tipps gebrauchen, bis 150 Euro.
Möglichst niedrigere Reaktionszeit / FreeSync. 23 Zoll, beste Ausstattung für die Preisklasse bis 150 Euro.


3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

900 Euro für den PC und zirka 150 Euro für den Monitor

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

In zirka 5 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?

In den nächsten 3 Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Würde ich selber machen, wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist auch aufbauen lassen.


Aktuell habe ich diese Zusammenstellung gefunden.

https://geizhals.de/?cat=WL-1133020
 
Kannst so machen, schaut ganz gut aus.
Die Nitro+ ist auf jeden Fall bie bessere RX 580 als die Pulse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marquez
Danke habe es mal in der Wunschliste ausgetauscht. Bin noch am überlegen welches Gehäuse. Am besten eine Mischung aus guter Dämmung und durchsichtigem Glas an der Seite, aber das wird dann wieder teurer.

Würde mich zudem interessieren was der Prozessor und die Grafikkarte an Strom verbraucht wenn man den Rechner zum Arbeiten nutzt.
 
Ich hab das PureBase600 mit Glasfenster - ganz ordentliches Gehäuse für den Preis.
Da ich aber auf ein ruhiges System stehe, hab ich da noch 3x120mm Silent Wings 3 nachgerüstet und, was mich unheimlich gestört hat, das Gehäuse hat keine Netzteil Abdeckung...

Naja, hab mir selbst eine Abdeckung in Carbonlook gemacht.

Wenn es ins Budget passt, dann schau dir mal das Fractal R6 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marquez
Als Gehäuse würde ich noch das Define C ins Auge fassen. Gibts mit und ohne Glas, sollte so bei 70€ liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und marquez
marquez schrieb:
Würde mich zudem interessieren was der Prozessor und die Grafikkarte an Strom verbraucht wenn man den Rechner zum Arbeiten nutzt.
40-50W in etwa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marquez
marquez schrieb:
Bin noch am überlegen welches Gehäuse. Am besten eine Mischung aus guter Dämmung und durchsichtigem Glas an der Seite, aber das wird dann wieder teurer.

Ich finde das Silent Base 601 mit Glasfenster sehr schön. Kenne es aber nicht "persönlich". ;) Kostet ca. 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marquez
cm87 schrieb:
Ich hab das PureBase600 mit Glasfenster - ganz ordentliches Gehäuse für den Preis.
Da ich aber auf ein ruhiges System stehe, hab ich da noch 3x120mm Silent Wings 3 nachgerüstet und, was mich unheimlich gestört hat, das Gehäuse hat keine Netzteil Abdeckung...

Naja, hab mir selbst eine Abdeckung in Carbonlook gemacht.

Wenn es ins Budget passt, dann schau dir mal das Fractal R6 an.

Das PureBase600 mit Glasfenster hatte ich übersehen und gefällt mir soweit. Was meinst du genau mit dass das Gehäuse keine Netzteilabdeckung hat? Ist das standardmäßig sonst bei einem Gehäuse immer dabei? Was würde die Abdeckung separat kosten?

Danke
 
marquez schrieb:
Was meinst du genau mit dass das Gehäuse keine Netzteilabdeckung hat? Ist das standardmäßig sonst bei einem Gehäuse immer dabei?
Es gibt eben Gehäuse mit Abdeckung und welche ohne.

Das Pure Base 700 hat zb eine Abdeckung... oder das Fractal R6.

marquez schrieb:
Was würde die Abdeckung separat kosten?
hat ein Freund von mir gebastelt und hat mich eine Kiste Bier gekostet ;)

Ohne Abdeckung sieht man halt die Kabel...


So sieht das dann bei mir aus:

IMG_20181205_082201.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marquez
Zurück
Oben