Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du deine Zusammenstellung aus Beitrag #10 meinst, wird es passen, wobei es mit dem Noctua NH-U14S (der mMn ein eher schlechtes P/L Verhältnis hat) und dem Nanoxia DS3 recht knapp wird. Bei etwas größeren Fertigungstoleranzen kann es auch nicht passen.
Habe noch ein paar Reviews gelesen, und ein gutes P/L-Verhältnis soll aktuell wohl der Thermalright Silver Arrow IB-E bieten. Mit 163 mm Höhe müsste er auch noch ins Gehäuse passen.
Da es bei ASUS momentan Cashback in Form eines Headsets gibt (wird dann verkauft), kommt nun doch das Z97 Pro Gamer rein.
Netzteil und Gehäuse aufgrund der Verfügbarkeit geändert. Laut Reviews müsste aber trotzdem alles passen.
Der Noctua NH-D14 bringt in Tests nahezu identische Kühlleistungen (teilweise sogar besser bei niedrigen Drehzahlen) wie der Nachfolger NH-D15, ist dabei aber etwas günstiger. In das Fractal sollte er auch passen und mit dem Board gibt es laut Noctua-Website auch keine Platzprobleme. Die top fins des Rams müssen wohl entfernt werden.
Bei der GTX 970 überlege ich noch, ob es wirklich die Gigabyte G1 wird. Mir gefällt, dass sie deutlich kühler läuft und auch wohl gutes OC-Potenzial hat. Ist aber natürlich auch ein Aufpreis.
Nachteil beim Noctua NH-D14: die Lüfter haben nur 3-Pin Anschlüsse, d.h., du kannst die Lüfter nicht über das Board steuern. Ich würde den Noctua NH-D15, oder wenn es günstiger sein soll, den Thermaltake Frio Extreme Silent 14 Dual nehmen.
Danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächich übersehen.
Der D15 ist für die gebotene Leistung wohl tatsächlich etwas teuer. Der Thermaltake Frio ist wohl sehr leise, von der reinen Kühlleistung her gibt es aber wohl bessere. Momentan favorisiere ich den Thermaltake Silver Arrow IB-E Extreme oder den Dark Rock Pro 3. Leider finde ich zu beiden nichts konkretes zur maximalen RAM-Höhe.
Bei dem TridentX kann man Problemlos den Kühlkörper enfernen (das rote da); links und rechts sind jewals 1 schraube, die lösen und dann kann man das nach links bzw rechts Rausschieben, das müsste dann unter den Kühler passen, sonst direkt Low Profile suchen, gibt es auch
Allerdings bleibt dann immer noch eine Höhe von 39 mm. Leider konnte ich bisher nichts verbindliches finden, ob es damit gerade noch passt, oder nicht.
Bei dem Thermaltake Silver Arrow kann man aber anscheinend den äußeren Lüfter auch auch der anderen Seite (zur Rückwand) anbringen. Dann sollte es mit dem RAM keine Probleme geben. Allerdings weiß ich auch noch nicht sicher, ob es das ganze dann mit dem Mainboard passt.
Bis auf Kühler und Gehäuse habe ich jetzt alles bestellt:
Das optische Laufwerk habe ich vorerst wieder rausgenommen, da ich eventuell sogar ganz darauf verzichten möchte (in den letzten Jahren nie genutzt, und Windows 8.1 lässt sich offenbar auch vom Stick installieren).
Warum das mainboard? Rest passt guck dir mal die bequiet silent base 800er sowie dir aerocool DS 200 an, vielleicht gefallen sie dur, oder das nanoxia deep silence 1
Das Asus Z97 Pro Gamer war in dem Shop nicht verfügbar. Durch die ~ €50,- Cashback von ASUS (durch das Headset) kommt das Board effektiv für ~*€100,-. Für den Preis eine gute Wahl denke ich.
Die Cases werde ich mir mal ansehen. Derzeit favorisiere ich das NZXT H440. Steht zwar im völligen Gegensatz zu dem, was ich ursprünglich gesucht habe, aber das Design gefällt mir.