Gaming PC ~1.200€ für CS:GO, LoL und aktuelle Spiele auf hoher Einstellung

CaptainKirkHD

Banned
Hi erstmal und danke im Voraus für alle Antworten.

Ich bin nun seit langer Zeit am recherchieren, sowohl online als auch in lokalen PC Fachgeschäften, leider gibt es davon hier sehr wenige.

Ich habe mir einmal erlaubt was zusammenzustellen und freue mich über Verbesserungsvorschläge:

Intel Core i7-4790k Boxed
Asus H170 Pro-Gaming
8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB)
Asus STRIX 970 GTX
be quit! Straight Power 10-CM 600w
Crucial MX200 250Gb
Western Digital Blue 2Tb
Fractal Design - Define R5

Falls ich etwas vergessen habe, gerne ergänzen.

MfG

PS: Bezüglich des Kaufes, habe ich oftmals gelesen das es nach Weihnachten teurer werden soll, wisst ihr darüber mehr?

Schaut gut aus, folgende Infos wären noch gut:
- Budget
- Auflösung

*edit*
Ups, die Board/CPU-Kombo hab ich gar nicht beachtet. :D

Zuletzt bearbeitet:
Board und CPU nochmal übderdenken

-> i7 6700K + Z170 Board (jetzt hast du alte CPU und neues Board - das funzt nicht)
hinzu evtl noch nen kleinen / guten CPU kühler

Ram würde ich gleich auf 16 GB gehen

Zuletzt bearbeitet:
Budget 1200€ ca. für den PC, da Tastatur und Monitor eventuell erneuert werden und das gesamt Budget bei 1.500€ liegt.
Ergänzung ()

Gerade nochmal den "k" Prozessor überdacht. Ich bin absolut unerfahren was Experimente mit der Taktung angeht. Lohnt sich die K-Version? Sonst würde ich den i7-6700 nehmen und das Board so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Laut CB Test lässt sich der i7 nicht gut übertakten, von daher würde ich eher zum non K greifen

@Captain: Was hast du für nen Monitor bzw was wirst du dir holen? Welche Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
@Shimmy979 Ich war bisher immer überzeugt eine NVIDIA haben zu wollen. Ich müsste mich mal reinlesen in die Vor-und Nachteile von AMD

Überlege zwischen 27' und 24' aber tendiere zu 24' und dementsprechend 1080p

Zuletzt bearbeitet:
In Full HD sollte es mit der 970 keine Probleme geben, wenn du aber einen umstieg auf 2k oder 4k ins Auge fasst, könnten die 3,5GB Vram der 970 zu Rucklern und Frame Drops führen

Ich denke ich bleibe bei 1080p. Also werde ich mit der 970 gut auskommen, auch in Zukunft oder geht die Empfehlung definitiv in Richtung AMD?

bleibt abzuwarten wie die Performance unter dx12 ist, allerdings muss man da erst mal auf DX12 Spiele warten.

Von daher will ich da derzeit keine Empfehlung abgeben, da ich auch eher aus dem AMD Lager kommen ;)

Könntest Du mir ein genaues Model vorschlagen (AMD) das mir auch die Möglichkeit für 1440p gibt? 😄

die R9 390 oder die 390X, wobei die 390 ausreichen sollte

Okay also hier die neue Liste.

Intel Core i7-6700 Boxed
Asus H170 Pro-Gaming
16GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 8GB)
AMD R9 390x
be quit! Straight Power 10-CM 600w
Crucial MX200 250Gb
Western Digital Blue 2Tb
Fractal Design - Define R5

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich für den Kühler und das Laufwerk eine Empfehlung bekommen? Ich hatte überlegt heute zum PC Store zu gehen und mir die Konfiguration so zu bestellen.

Ich kenne mich nicht ganz so mit den Fachbegriffen aus, aber wenn ich mich recht erinnere hat Hyperthreading was mit den Virtuellen Kernen zu tun? Wenn ja, ich brauche ich das denn zum zocken von Spielen für die Zukunft?
Ergänzung ()

@Shimmy979
@FUSION5
@Butz

Ich hab mir über Geizhals jetzt einmal eine Liste zusammengestellt:

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-618497

-Beim Ram DDR4 nehmen, z.b.2133'er Crucial

-Bei der Festplatte würde ich eine Toshiba 3 TB nehmen. Die WD Red ist eine NAS Platte und dreht nur mit 5400rpm.
Alternativ ne WD Blue 1tb als Programmplatte und ne WD Green 3 TB als Datengrab

- Wenn du eine Cpu ohne K nimmst, reicht auch ein H Chipsatz z.b. das Asus Pro

Zurück
Oben