Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC ~1.200€ für CS:GO, LoL und aktuelle Spiele auf hoher Einstellung
Also für das Z170A brauchst du DDR4 Speicher. Und wenn du schon ein Z170 Board nimmst, solltest du die 30 Euro für den 6600K ruhig drauflegen. Dann hast du zumindest die Option zu übertakten. Ansonsten vielleicht nur ein H170 Board und dadurch etwas sparen?
Ich kenne mich nicht ganz so mit den Fachbegriffen aus, aber wenn ich mich recht erinnere hat Hyperthreading was mit den Virtuellen Kernen zu tun? Wenn ja, ich brauche ich das denn zum zocken von Spielen für die Zukunft?
Richtig. Es gibt heute schon Spiele, die von HTT profitieren, z.B. Watchdogs. Auf jeden Fall wird Mehrkernoptimierung in Zukunft immer mehr eingesetzt werden, allein schon durch die ganzen Konsolenspiele und daxon abgeleitete PC-Spiele, die bis zu 7 Kerne nutzen dürfen.
Mit einem 6600K wirst du 3-4 Jahre nicht zu schwach aufgestellt sein. Wenn du zukunftträchtiger investieren möchtest, dann einen Haswell 4970K (DDR 3), i7 6700K oder 5820K + OC.
Kommt jetzt drauf an, wei lange du den Prozessor nutzen möchtest. Aber auf jeden Fall empfehle ich die "K" -Version beim 6600, um fehlendes HTT mittels OC auszugleichen.
Ich wollte vom OC abstand nehmen weil ich mich damit absolut nicht auskenne. Der Rechner soll die nächsten 4-6 Jahre halten, aber hauptsächlich für Counterstrike und League of Legends. Spiele mit hohen Grafikanforderungen stehen eher an 2. Stelle und sollen nur für die Augen eine angenehme Abwechlung sein
*edit*
Wenn ich jetzt einfach den i5 gegen einen i7-6700 Tausche wäre das Sinvoll?
Ja zur Zeit vielleicht. Wie schon geschrieben- bei Watchdogs hat man bereits heute 20%mehr FPS mit HTT. Siehe Computerbase-Test dazu.
Der Threadersteller will die CPU 4-6 Jahre nutzen.
Also wir können nur Empfehlungen abgeben, aber ich würde bei dieser Nutzungsdauer auf HTT nicht verzichten und was sind 100 Euro auf die Laufzeit der CPU gerechnet ? Grafikkarten wechselt man häufiger, die CPU nicht. Also würde ich dort am wenigsten sparen.
My bad, kannst den Ram in deiner Zusammenfassung lassen
@CPU
Ansichtssache. Für S1150 Systeme war es so dass der Xeon 1231v3 mit HT nur ein paar Euros mehr kostete als ein vergleichbarer i5 - nun sinds aber rund 100€. Wenn der TE viele Sachen nebenbei macht (VMs, Videos enkodieren etc.) macht das Sinn. Ansonsten eher nicht.
Und bei einem jetzigen Aufpreis von 100€ kann man genau so gut in 4+ Jahren die alte CPU verkaufen und sich dann eine neue holen. Natürlich nur, wenn einem die Leistung nicht reicht. Bis dahin "könnte" sich viel ändern. Zen kommt ja auch noch.
Ich bedanke mich an alle hier Beteiligten für die Hilfe und Kritik, die letztendlich dazu geführt hat, das ich mir soeben den PC in dieser finalen Zusammenstellung gekauft habe : https://geizhals.at/eu/?cat=WL-618497