Gaming PC 1000 - 1200 €

snakeDE

Cadet 1st Year
Hey Leute

Ich hab kein Bock mehr auf dieses 30 FPS rumgezappel auf Konsole. Zocke momentan Dark Souls 3 auf der PS4 und bekomme echt Pickel am Arsch wenn ich die PC Gameplays sehe weil die so butterweich laufen. Deshalb suche ich jetzt einen PC in der genannten Preisklasse + einen guten Monitor dazu, der aber nicht allzuteuer sein soll. Da ich echt nicht soooo viel Ahnung von der aktuellen Hardware am Markt habe, wäre ich super dankbar wenn ihr ein paar Infos für mich hättet. Auch direkt mit WIN 10 64 ink. Installation und Zusammenbau.

Ich hab den Rechner hier auf Alternate entdeckt und fande das Lineup ziemlich gut für den Preis. Was haltet ihr von der Kiste

https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=19796&lk=14383

MFG snake

Na ja, Gehäuse, PSU & SSD sind bei diesem Alternate PC nicht so prickelnd, sonst wäre er ok.

Ich würde bei dem Preis einfach noch paar Euro drauflegen, und mir ne übertaktbare CPU (6600K) und Mainboard holen. Wenn man vorhat eventuell auch mal Strategiespiele etc. zu spielen ist das Goldwert. Ausserdem lässt sich ein künfitges CPU/Mainboard Upgrade weiter hinauszögern.^^
Aber muss ja nicht jeder so sehen. :D

Grüßchen

Für den Preis und Fertig-PC ist das Angebot schon ganz gut.

Bzgl. MX300: Ist halt eine günstige SSD. Inwiefern der CB Test noch verlässlich ist, weiß man nicht, da ja wohl mittlerweile eine neue Firmware draußen ist.

Ist für mich auch immer nicht ganz verständlich, wie man bei den Preisen für die MX300 ein Performance-Monster erwarten kann. Dafür kriegt man viel Speicher für wenig Geld. (Was aber in diesem Fall wenig relevant ist, da Fertig-PC :D Aber da kann man Schlimmeres verbauen.)

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:

Auf was basierst du die Gehäuseeinschätzung? Ich hab es noch nie in Natura gesehen, aber die Specs hören sich nicht schlecht an bei diesem Preispunkt: nicht allzu groß aber doch 6.5kg, der Innenraum sieht gut aus, wenn auch etwas leer was die Steifigkeit vielleicht beeinträchtigt. Insgesamt macht es einen guten Eindruck.

Ich stelle mir gerade auf Mindfactory eine Liste zusammen.

Würde mich über eure Einschätzung freuen :D

Wir freuen uns sehr wenn der Fragesteller selbst mitmacht. Also nur zu!

HominiLupus schrieb:
Wir freuen uns sehr wenn der Fragesteller selbst mitmacht. Also nur zu!

Danke! Weiss ich wirklich zu schätzen ;)

Hier mal meine Liste ist ein bisschen teurer geworden, aber was solls.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Falls ich irgendwo sparen kann. Immer her damit. Ist der Performance-Unterschied gravierend zwischen dem alternate.de Fertig PC und diesem selbst zusammengestelltem?

Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:
Plus WIN10 und Zusammenbau ;)
Dann ist man immer noch im angegebenen Budget von 1000,- bis 1200,- ;)

HominiLupus schrieb:
Auf was basierst du die Gehäuseeinschätzung? ...
Ich hatte es erst vor ein paar Tagen in Händen; am ersten Blick wirklich nicht schlecht, aber bei näherer Betrachtung wirkt es dann doch etwas filigran. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Aufpreis zu einem Gehäuse, wie zB dem Nanoxia DS3, nicht allzu groß ist, würde ich es nicht nehmen wollen.

=EDIT=
snakeDE schrieb:
...
Hier mal meine Liste ist ein bisschen teurer geworden, aber was solls.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Der Link zu MF funktioniert so nicht.
Du musst den Warenkorb veröffentlichen, damit wir ihn sehen können.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
JollyRoger2408 schrieb:
Dann ist man immer noch im angegebenen Budget von 1000,- bis 1200,- ;)

Ich hatte es erst vor ein paar Tagen in Händen; am ersten Blick wirklich nicht schlecht, aber bei näherer Betrachtung wirkt es dann doch etwas filigran. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Aufpreis zu einem Gehäuse, wie zB dem Nanoxia DS3, nicht allzu groß ist, würde ich es nicht nehmen wollen.

=EDIT=

Du musst den Warenkorb veröffentlichen, damit wir ihn sehen können.

Oh shit. Sorry. Hoffe jetzt gehts.

https://www.mindfactory.de/shopping...221996d3b5fcbd3e3dae84d2bacdc45f4480e97a98614

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt klappt der Link.

So, mal der Reihe nach:

RAM: geht günstiger und welchen ohne Heatspreader nehmen, zB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
HDD: ok
SSD: zu teuer, nimm zB die SK Hynix Canvas SL301 500GB, SATA (HFS500G32TND-3112A)
Gehäuse: kann man nehmen, eine günstigere Alternative wäre das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) oder das Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB)
GPU: wenn eine GTX 1060, dann zB die Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3736)
ODD: warum ein externes? In allen hier erwähnten Gehäusen können interne ODDs verbaut werden.
Board: ok
PSU: nicht ok, nimm zB die Cougar GX-S450 450W ATX 2.4
CPU: ok

In deiner Zusammenstellung fehlt ein CPU Kühler; nimm zB den Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)

Den Monitor kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Zurück
Oben