Gaming PC, 1000€ max Budget

Slixxery

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam aber sicher auf der suche nach einem neuen PC. Dieses mal nicht fertig bestellt, sondern selber zusammengebastelt. Ich habe mich schon mal etwas umgesehen und eine Liste zusammengestellt. Ich wollte fragen, ob das so passt oder nicht, ob ihr etwas verändern würdet, oder ob ihr ein paar Tipps habt, was ihr noch zusätzlich nehmen würdet...einfach etwas Hilfe bitte.
Wenn ich den neuen PC habe, will ich schon aktuelle Spiele, wie das kommende Battlefield spielen und so weiter. (zocke auch sonst recht viel Shooter!)
VR interessiert mich bisher nicht, aber ich weiß nicht, ob sich das noch ändert, deswegen würde ich gerne bei der Grafikkarte der aktuellen Generation bleiben, die sich ja sehr gut dafür eignen soll.
Das Mainboard, den Prozessor und den Lüfter habe ich deswegen gewählt, weil ich die CPU gerne übertakten würde. Die Bauteile sollen sich gut eignen und der Prozessor auch (hab ich gelesen, wie gesagt, ich bin kein Profi, falls ihr das nicht bis jetzt gemerkt habt ;) )
Würde außerdem gerne Streamen ab und zu! Mein derzeitiger PC hat es nicht mal mehr geschafft CS GO auf min zu Streamen. Der ist mittlerweile Baujahr 2010 und schon etwas in die Jahre gekommen.
Ansonsten habe ich einen LG Flatron IPS LED 23" (oder so ähnlich) mit 60Hz.
Eine 500 GB SSD von Toshiba besitze ich schon. Das reicht mir an Speicherplatz.
Ein Netzteil von Corsair CS 550M ist auch in meinem Besitz!
Würde ich gerne weiterhin nutzen, wenn das geht

Ich hoffe euch reichen die Informationen! Bitte seid nett zu mir. Ich zocke nur und kenne mich nicht allzu sehr mit der Materie aus meine Lieben!

mfG Silvio !

Anhänge

• wunschliste.png
    wunschliste.png
    256,3 KB · Aufrufe: 309
Netzteil fehlt, der Rest passt.

/Edit

NT hast du wohl schon, überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kühler könntest du auch ne Nummer kleiner nehmen, mit dem NH-D15 kühlt man eher nen X99 System, so warm wird der 6700K nicht.
Sowas im Bereich Macho oder Mugen reicht an sich aus.

Ich muss zugeben, dass ich das vergessen hatte und nachgetragen habe. Tut mir leid!
Sonst ok soweit? Gibts nichts zu meckern? :D
Ergänzung ()

Ich investiere da lieber ein paar Euro mehr in gute Technik, zu kalt kann es ja nie sein!

[Würde eventuell einen günstigeren Kühler für die CPU nehmen.] Dann würde dir nicht mehr viel fehlen und du könntest dir eine 1070 kaufen. Bringt deutlich mehr Leistung.

Also ich würde den Kühler auf nen Macho Rev B reduzieren und das gesparte Geld in eine GTX1070 stecken. Ist schon richt zu kalt gibt es eigentlich nicht ;) jetzt mal abgesehen von Kondenswasser. Aber der Kühler ändern nun mal kaum was an der Leistung da du auch mit nem Macho ordentlich OCn kannst. Eine GTX1070 dagegen bringt richtig was.

Kein Problem.

Nein. Streaming braucht Prozessorleistung, da passt der 6700K + 16GB Ram.
Und die GTX1060 sollte in FullHD auch für deine Anforderungen ausreichen.
Über den Kühler lässt sich streiten. Lieber Reserven haben, dafür mit niedriger Drehzahl und somit leiser.
Mein 4790K @ 4,5 Ghz wird in dem SilentBase 800 gut warm wenn Volllast anliegt.
Da bin ich froh um den NH-D15.

/Edit

Das Budget liegt bei 1000€.
Der TE liegt mit seiner Zusammenstellung momentan auf 1020€.
Jetzt noch eine Grafikkarte zu Empfehlen, die selbst bei schlechterem CPU-Kühler noch mindestens 100€ Aufpreis kostet, ist nicht Sinn der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, da werde ich mal noch eine Nacht drüber schlafen und mir das überlegen mit der Lüfter/Grafikkarten Geschichte!

Nichts gegen den NH-D15, mit einer der besten Dualtower auf dem Markt, aber ein guter Singletower ist mehr als ausreichend, sind immerhin 40€ unterschied.
Und auch ein Macho oder Mugen kühlt die Temperatur vermutlich unter 60°C, beim NH-D15 werden es vermutlich nur einige sehr wenige Grad weniger sein.
Kannst ja mal einen Blick ins OC Forum werfen und schauen, wie viele Leute einen Macho oder vergleichbares auf ihrem i7 6700K haben, viele geben auch ihre Temperaturen an.

Naja stimmt schon da man aber fast immer ins GPU Limit rennt machts auch nichts wenn man die CPU halt nur auf 4,4 oder 4,3GHz OCt. Nene Macho ist halt auch recht leistungsstark. Für mich ist der Harken an der ganzen sache die Wärmeisolierpaste die Intel zwischen HS und CPU packt wenn man Köpft und dann richtig OC macht hat der NH-15 schon sein sinn die Frage ist und bleibt halt ist das wenige an Leistung was man mit dem NH-15 raus holt die 40€ Aufpreis wert.....
Ich denke die 40€ könnte man deutlich besser anlegen.

BTW: Ich würde auch nicht die kleine Inno3d nehmen entweder die große mit dem x3 Lüfter oder nach nem anderen Hersteller umsehen. Die MSI soll richtig gut/leise sein. Als P/L tipp würde ich diese hier nehmen ist halt 3 Slots hoch. http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-phoenix-3729-a1478750.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Passt - aber der Kühler ist mega - nimm einen Scythe Mugen 4 - keine 40€ und voll ok mMn.

Die Grafikkarte soll laut test ja auch sehr gut kühlen, da lege ich Wert darauf. Soll besser sein für die Haltbarkeit lese ich oft!
Ergänzung ()

Dann wohl den von Noctua U14 wegen den 6 Jahren Garantie!

Ehrlich gesagt eine CPU hält 10 Jahre. Ob sie jetzt mit 75 anstatt u60 läuft reduziert die lebendauer nicht merklich. Einziger Vorteil guter Kühlung ist die Lautstärke.

Hallo Leute,
ich habe noch einmal eine Nacht drüber geschlafen!
Hier meine Zusammenstellung. Die 1070 soll sich ja wirklich lohnen!
Das mit dem Kühler sehe ich ein ja und der Arbeitsspeicher wird wohl auch vollkommen reichen, daher der minimale Preisunterschied von nur 30€ zur Vorgängerversion der Liste.

mfg Silvio!
Ergänzung ()

Passt das dann trotzdem noch oder kommt das Netzteil an seine Grenzen?
Und das ist ja am Ende die Referenzgrafikkarte nur mit anderen Lüftern. Ist das überhaupt zu empfehlen oder eher nicht?

Anhänge

• wunschliste.png
    wunschliste.png
    262,3 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben