Gaming PC- 1000€ Weihnachten

FürDieEwigkeit

Lieutenant
Hi CB'ler ;)

ich werde für einen Freund zu Weihnachten einen Computer zusammenbauen. Ich weiß das es schon sehr früh ist, aber das eben auch auf Wunsch. Aus arbeitstechnischen Gründen schaffe ich es leider nicht alles selbst herauszusuchen und frage deswegen euch. Ihr könnt deshalb alles ruhig empfehlen, sofern es die Anforderungen erfüllt.

1.)Preis/Budget
- Max. 1000€

2.)Verwendungszweck:
- Hauptsächlich Gaming auf 1680x1050 oder FullHD (Spiele wie Guildwars 2, Evtl. CoD oder Strategiespiele)
- Multimedia (DVD, TV, Musik iTunes usw. )
- Kein Sony Vegas oder Rendern irgendeiner Art

3.) Wünsche / Anforderungen:
- Es sollte ein i7 sein und wird auf jeden Fall nicht übertaktet
- Festplatte mind. 500 GB
- Keine SSD
- Keine "Wakü", sollte Air-Cooling sein
- 8GB RAM? Oder mehr (Dual Channel- Triple Channel egal)

Ein neuer TFT, Maus oder Keyboard wird nicht benötigt und bestellt wird von Hardwareversand // Alternate // Mindfactory.

Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch! :cool_alt:

Was spricht gegen eine SSD?

Wenn man dein System in der .sig betrachtet, ist es totaler Blödsinn neue Hardware zu kaufen.

Wenn man dein System in der .sig betrachtet, ist es totaler Blödsinn neue Hardware zu kaufen.

Bitte lies doch seinen ganzen Beitrag.

Was spricht gegen eine SSD?

Bei nem 1000€ Gaming-Rechner frage ich mich das auch!

Hier ein Vorschlag:
1 x Western Digital WD Black 1TB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
2 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Enermax Revolution X't 430W ATX 2.4 (ERX430AWT)

Damit bist du dann noch unter dem Budget, inkl. SSD, sehr gutem Netzteil, sehr guter HDD und nem anständig verarbeiteten und aufzubauenden Gehäuse.

PS.: Der Xeon ist quasi ein i7!

Zuletzt bearbeitet:
Soundhardware raus und ab zur Kasse:

http://geizhals.de/?cat=WL-357242

Die Kopfhörer und Soundkarte würde ich aber nach mit dazu nehmen, da diese Hardware das Spielerleben extrem intensiviert und die Hörer potentiell mehr als 20 Jahre überleben.

Habe zufällig ein passendes System im Warenkorb, kannst dich ja dran orientieren. Hatte noch ne SSD drin, aber du willst ja keine, was mir bei einem System dieser Preisklasse nicht ganz verständlich ist.

Den CPU Kühler kann man natürlich gegen einen Macho ersetzen, je nach Geschmack. Der XEON ist ein I7 ohne IGPU. Das MOBO ist für 80€ eine gute Wahl wegen besserem onboard Sound und LAN.

Mit dem Rechner ist er auf FullHD überall gut dabei. Preis so bei MF ca. 960 Euro. Evtl. nur 8GB nehmen und dafür ne kleine EVO SSD rein. Wie du meinst. Die HDD könnte man auch durch ne größere ersetzen die vom Preis her ähnlich ist (z.B. Seagate), aber die Black ist schon ne gute Platte.

https://www.mindfactory.de/shopping...220cc83880973170c64d3eb6b1dcde0c095429b53540f

Man sieht den Warenkorb nicht ;) (zumindest nicht den selben wie du)
Da solltest du schon eine Liste aufschreiben oder bei geizhals.de erstellen.

TripleDie schrieb:
Man sieht den Warenkorb nicht ;) (zumindest nicht den selben wie du)
Da solltest du schon eine Liste aufschreiben oder bei geizhals.de erstellen.

Also bei mir funktioniert der Link, grad auf Laptop und Smartphone probiert. Evtl. solltest du mal dein Cache leeren, bzw. deinen Warenkorb bei MF löschen, bevor du den Link anklickst, daran könnte es liegen.

E: ;)

Würde derzeit bei der GPU eher auf eine GTX770 setzen, da diese schneller als eine 280X und du vor allem derzeit 3 Spiele mitbekommst, die man gut und gerne für 70€ los wird, was den Kaufpreis unter den einer 280X drückt....

Sollte AMD bis dahin ebenfalls ein Bundle haben, sieht es natürlich wieder anders aus. So ist derzeit aber die 770 aufgrund der etwas besseren Leistung, geringerem Verbrauch und dem Spiele-Bundle attraktiver.

Okay, ich habe mal geguckt und werde höchstwahrscheinlich dann, wie Hoot erwähnt hat, auf eine GTX770 als GPU greifen. ;)

warum noch 2GB VRAM nehmen?

Wo limitieren denn 2GB bei Full HD derzeit? ;)

Die 4GB Veruson wäre auch eine Alternative - leistungsstarker und mehr VRAM als die 280X...
Abzüglich spiele bleiben dann ca 250€ was auch gut ist.

Zurück
Oben