Gaming PC ~1000€

Pudel2014

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?
1000€ - 1200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-4 Jahre

3. Verwendungszweck?
1. Gaming
2. MS Anwendung

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- Fallout 4
- ARK
- GTA V

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- DDR4 RAM
- 2 Monitore
- nicht all zu laut unter Last

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in den nächsten 2 Wochen

Guten Abend alle zusammen,

es wird Zeit für mich einen neuen PC zu kaufen. Da ich mich Hardware mäßig nicht sonderlich gut auskenne habe ich mich hier im Forum bereits informiert und selbst mal was zusammen gestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221168e5cd37728699f2fc77e5e187d4f633d543b6ad4

Hierzu noch ein paar Fragen:
1. Würde dieser PC die oben genannten Anforderungen erfüllen?
2. Ist ein i5 Prozessor noch aktuell oder doch lieber einen i7 einbauen?
3. Was bedeutet die Abkürzung WOF / BOX?

Viele Dank im voraus und einen angenehmen Abend,

Christoph Pudel

Stellt sich die Frage, ob du übertakten willst. Die Teile zu übertakten erleichtert einen leisen Betrieb nicht unbedingt.

Bei einer Verwendungsdauer von 3-4 Jahren würde ich über ein Grundgerüst mit i7 5820k zumindest einmal nachdenken. Einen besonderen Kühler und eine mechanische Festplatte kann man immer noch leicht nachrüsten, wenn wieder Kohle da ist.

Edit:
Offenbar hat der 5820k keinen Kühler mit dabei. Verstehe, wer will.
http://geizhals.de/intel-core-i7-5820k-bx80648i75820k-a1121100.html

"Der Trend" geht meines Erachtens nach stark in Richtung Kerne. Somit ist ein reiner Quad eher fragwürdig auf lange Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für den K Prozessor lieber ein Z Mainboard, wenn du übertakten willst. Wenn nicht, dann einen ohne K und das Mainboard was du ausgewählt hast.

BOX heißt, dass es keine Ware sein kann, die schon mal verkauft und wieder zurück geschickt wurde. Außerdem hast du eine längere Garantie. WOF weiß ich nicht genau... Vermutlich "without fan", denn da ist keiner mehr bei.

Zurück
Oben