Auf jeden Fall den Aufbau langsam angehen lassen. Qualität/Exaktheit geht hier definitiv über Schnelligkeit. Wenn du irgendwo nicht weiter weißt, mach ne Pause und schau nochmal ein entsprechendes Video. Wenn du irgendwo nicht das richtige Werkzeug hast (z. B. dein Schraubendreher nicht passt, oder zu kurz ist oder so), mach ne Pause und besorge erst das richtige Werkzeug. Wo wir gerade beim Thema sind: Schrauben immer handfest anziehen, wenn beim Drehen ein größerer Widerstand kommt, dann ist definitiv fest genug (nach "fest" kommt meistens "kaputt"). Ansonsten sind so die Hauptfehler, dass man die Abstandshalter vom Gehäuse zum Mainboard vergisst oder an der falschen Stelle hat (dann Vorsicht: Kurzschlussgefahr, das Mainboard kann dann gegrillt werden) oder dass man bei CPU-Kühler vergisst, das kleine Stück Plastik, das da zum Schutz drauf ist, abzuziehen (dann kühlt der Kühler nicht).
PS. Ob es an Fähigkeiten mangelt für den Zusammenbau oder nicht, kann ich hier nicht beurteilen. Das muss der TE selber wissen, ob er sich das zutraut. Aber ganz ehrlich: lieber einmal hier zu viel fragen (auch wenn die Frage komisch oder "lächerlich" erscheint), als zu wenig. Ein Hexenwerk ist es jedenfalls nicht. Wenn ich den Kids zuschaue bzw. helfe, Lego-Sachen zusammenzubauen, denke ich immer: PC-Bauen ist einfacher 😂. Aber natürlich ist beim PC-Bauen der Schaden auch viel größer, wenn doch etwas richtig schief geht.
Ergänzung ()
PS. Ob es an Fähigkeiten mangelt für den Zusammenbau oder nicht, kann ich hier nicht beurteilen. Das muss der TE selber wissen, ob er sich das zutraut. Aber ganz ehrlich: lieber einmal hier zu viel fragen (auch wenn die Frage komisch oder "lächerlich" erscheint), als zu wenig. Ein Hexenwerk ist es jedenfalls nicht. Wenn ich den Kids zuschaue bzw. helfe, Lego-Sachen zusammenzubauen, denke ich immer: PC-Bauen ist einfacher 😂. Aber natürlich ist beim PC-Bauen der Schaden auch viel größer, wenn doch etwas richtig schief geht.
Zuletzt bearbeitet: