gaming pc 1000€

raptor87

Cadet 3rd Year
aufzeichnenm6kh.jpg

servus.
ich baue für nen freund bald nen neuen pc zusammen.
es geht hauptsächlich um die spieleleistung für bis zu 1000 euro
gehäuse nicht eingeschlossen, da hat er sich schon das hier besorgt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Wind-Tunnel-black::6943.html

bildschirm steht relativ fest. den hab ich selbst und er wollte den selben ^^
bestellt wird eventuell auch schon bevor ich an ne 5870 komme, weshalb das mainboard mit der onboard graka nützlich sein könnte, bzw auch später als ersatzgrafikkarte

passt der rest oder gibts verbesserungsvorschläge?
der prozessor sollte ausreichen für ne 5870, oder?
und das netzteil sicher auch?

Na ja, das Gehäuse ist echt Geschmackssache...in der Preisklasse würde ich persöhnlich ein Lian Li vorziehen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Die Komponenten sind sehr gut zusammengestellt. Wenn geringe Lautstärke oder höhere Übertaktung gefragt sind, fehlt wie mein Vorredner schon schrieb ein besserer CPU-Kühler.

Schöne Zusammenstellung.

Viel Spaß beim "abheben" ;)

danke für die antworten :)

ja ich hab mir auch an die stirn gefasst als er mir zeigte welches gehäuse er wollte :D naja. dürfte zumindest groß genug für ne hd5870 sein ^^

ich denke ich bleib bei dem coolermaster netzteil, da es 2 jahre jünger zu sein scheint und auch gute testergebnisse hat bei leicht niedrigerem preis :)

thema prozessorkühler hab ich auch schon angesprochen, aber noch keine antwort erhalten ob ihn die lautstärke eines boxed kühlers stören würde... aber falls schon sieht der Akasa Nero ja schonmal nicht schlecht aus.
was gäbe es noch so für alternativen im preissegment um 30euro?

ja der ist sicher gut, nur lässt der sich nicht horizontal montieren auf AM3 boards wenn ich richtig gelesen habe, was wiederrum nicht so optimal ist, oder?

Zurück
Oben