Gaming PC (~1100 Euro)

chickentoast

Newbie
Hi, ich brauche einen neuen Gaming PC und kann so um die 1000 - 1100 Euro ausgeben.
Habe mir bei Alternate schon einiges zusammengesucht, wollte eigentlich lieber Mindfactory nehmen, aber da fand ich die Auswahl irgendwie nicht ganz so groß, vielleicht hab ichs auch nur übersehen... Kann man bei Alternate denn bestellen oder sind die allgemein zu teuer?
Selber zusammenbauen möchte ich ihn nicht, das ist mir zu unsicher.
Hier die Komponenten:

- Intel® Core™ i7-920 Prozessor
- Noctua NH-U12P SE1366
- GigaByte GTX275
- Cooler Master Silent Pro M600
- LG GH-22NS
- GigaByte GA-EX58-UD3R
- Samsung HM500JI 500 GB
- Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
-Thermaltake Element T VK90001N2Z

Bei Alternate bisher für 1.069,69 Euro zu haben.

Wenn man irgendwo ohne großen Leistungsverlust noch was einsparen kann wäre das natürlich auch klasse.

Möchte das Ganze gern in den nächsten Tagen über die Bühne bringen, kann daher eigtl nicht auf neue Hardware-Releases warten.

Danke schonmal für die Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Na viel € für ein gescheites Gehäuse und Lüftung bleibt da ja nicht!

Das Board is ja recht teuer. Du kannst auch das Asus P6T oder das Gigabyte EX58-UD3R nehmen.

Als Gehäuse kann ich dir das Cooler Master 690 empfehlen; top Verarbeitung und gute Kühlung zu einem vernünftigen Preis.

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2.

Gehäuselüfter: Scythe Slipstream, wenn du die Standardlüfter des Gehäuses tauschen möchtest.

Naja die 1100 sind halt so ne Richtlinie, wenns leicht drüber geht ist das auch noch verschmerzbar.^^

Das stimmt, das Bord hat mich preislich auch etwas gestört, werde dann auf das von Gigabyte wechseln.

Das Gehäuse und den CPU-Kühler gibts bei alternate leider nicht. :(

Für einen Gamin-PC wäre ein Phenom II 955 billiger und schneller (ausser du spielst ausschliesslich Anno ;) ); bei der GraKa könnten wir schon in 3 Tagen erfahren, was die neue Generation so kann.

- Intel® Core™ i7-920 Prozessor
- Club 3D GTX275
- Cooler Master Silent Pro M600
- LG GH-22NS
- GigaByte GA-EX58-UD3R
- Samsung HM500JI 500 GB
- Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Eher ein AMD Phenom II 955 BE oder ein 945 95W,
ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P und 4GB DDR3 1333mhz und die
Zusammenstellung ist günstiger.
Netzteil reicht eines mit 500-550W z.B der von Arctic Cooling.

bei der graka würde ich auch noch warten bis wir mehr über die neue gen wissen... und beim prozessor... den kannst du eig. auch lassen, ich könnte wetten dass der sockel noch einige jahre überlebt.... (rückblick auf 775) außerdem kann man den derbst weit übertakten....ich würd auch nicht bei alternate bestellen, klar guter service und so... aber mindfactory.de und hardwareversand.de haben auch einen guten service und günstigere Preise....

Der Mugen 2 ist bei Alternate gelistet ;). Einfach mal anfragen, wann der wieder vorrätig ist.

Danke erstmal für die Antworten. :)

Denke ich werde bei dem Intel Prozessor bleiben, der überzeugt mich irgendwie mehr. (Und ja, ich spiele schon recht viel Anno ^^ )

Die Grafikkarte hab ich jetzt erstmal so gewählt, dass sie zu dem Board passt, warte aber wie vorgeschlagen noch auf die Neuen.

Als CPU Lüfter hab ich mal den Noctua und als Gehäuse Thermaltake gewählt, die anderen die hier vorgeschlagen wurden kann man irgendwie mit den bisherigen Komponenten nicht kombinieren.

Bin für jegliches weiteres Feedback dankbar.

Bastel dir mal eine Lynnfield Zusammenstellung, kommt etwas billiger. Ansonsten noch auf die neuen ATi Karten warten und das gesparte Geld dort investieren.

Zurück
Oben