Gaming PC - 1200 Euro

Ölverschmierer

Cadet 1st Year
Hi, wie ihr seht, ist das mein zweiter Thread, schliesst aber bitte den Anderen, falls möglich.

Nun. Ich will mir einen Gaming PC zusammenstellen, kann mich aber nicht zwischen mehreren Komponenten entscheiden. Ich spiele dann in 1080p, Battlefield 3 in Ultra und Minecraft. Aber für Minecraft braucht man eine gute CPU, die GPU zählt hier eigentlich nicht. Deshalb kann ich mich nicht zwischen i5-3570k und den i7-3770k entscheiden. Hab ein paar Komponente aufgelistet, manchmal mit Schrägstriche, eben dort, wo ich mich nicht entscheiden kann.
Möchte übrigens auch noch übertakten

Intel Core i5-3570k / i7-3770k

Thermalright HR-02 Macho

ASRock Z77 Extreme 4

Corsair Vengeance Low Profile 8GB Dual Channel

Samsunng 830 Series 128GB

Samsung Spinpoint F3 1000GB

Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Top / 680

be quiet! Straight Power E9 480W cm

LG GH24NS90 / LG GH24NS70 / LG GH24NS50

Coler Master CM 690 II Advanced

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du nicht in deinem anderen Thread weiter?

Minecraft profitiert von mehr als 4 Kernen? Das ist mir neu.

Bei der Grafikkarte musst du schon selbst wissen ob du mehr geld ausgeben willst oder nicht. wenn du dich traust in 2 jahren eher wieder geld in eine grafikkarte zu stecken, würde ich an deiner stelle eher zur GTX 670 greifen und lieber etwas früher upgraden.

Dark Shark ist der Acc meines Freundes, er hat gesagt ich soll mir einen eigenen machen, da ich seinen auch benutzt habe. Sorry

Basti__1990 schrieb:
Minecraft profitiert von mehr als 4 Kernen? Das ist mir neu.

Minecraft hat nur 1 Thread. Soll sich aber in naher Zukunft ändern.
Trotzdem: der i5 reicht garantiert für MC ^^

verständlich, weil wenn 2 personen ein Acc nutzen, gibts meistens was auf den Deckel :D

wieso ausgerechnet dieses Gehäuse? ich weiß echt nicht was alle an diesem gehäuse haben, zumal es ja nicht gerade ein schnäppchen ist :(

Wird hier nicht gern gesehen. Der Verfasser sollte schon seinen Account nutzen, und den nicht für andere freigeben, ohne dies zu kennzeichnen.

Das System ist erste Sahne, ist ja quasi das aus der FAQ. Wieso GTX 680? Die 670 DC2T ist oft sogar knapp schneller! Dafür 100 Euro weniger zu bezahlen, wenn man mal von der schlechten Verfügbarkeit absieht.

Intel Core i5-3570k / i7-3770k
i5

Thermalright HR-02 Macho
passt

ASRock Z77 Extreme 4
passt

Corsair Vengeance Low Profile 8GB Dual Channel
joa

Samsunng 830 Series 256GB
wenn du soviel brauchst ne gute wahl (128er version gibt's grad für 99,90€)

Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Top / 680
geldfrage (würde wegen p/l zur 670er tendieren

be quiet! Straight Power E9 480W cm
hab den vorgänger und bin sehr zufrieden

LG GH24NS90 / LG GH24NS70 / LG GH24NS50
wenn du kein dauerbrenner bist das billigste

Coler Master CM 690 II Advanced
da du oben geld gespart hast, kannst vlt. was in ein anständiges gehäuse wie das shinobi investieren

Ein i5 ist fürs Spielen immer die beste Wahl.

Ein i7 kommt erst in Frage wenn man z.B. rendern möchte.

Bei der Grafikkarte ist es immer die Frage des Geldes.
Die NV 670 ist aus heutiger Sicht absolut ausreichend.
Sollte man aber wirklich ein FPS Jäger sein dann muss man dies auch teuer bezahlen.

Aus heutiger Sicht ist die NV 680 aber nur reine Shooter Spieler interessant, die mehr als 4-5h pro Woche spielen.

i5 zum Zocken reicht allemal und die restlichen Komponenten sehen auch gut aus

Ich würde zur Asus GTX 670 greifen. Die liegt ein paar FPS über einer referenz Nvidia GTX 680 und kostet rund 100€ weniger. Das alleine wäre für mich schon ausschlaggebend.

Ansonsten kann ich dir auch das Shinobi als Gehäuse empfehlen. Ist top und du hast trotzdem noch die Möglichkeit dich selbst künstlerisch mit Farbenkombinationen auszutoben. Auch genug Platz für Lüfter ist vorhanden.

Muss es denn unbedingt eine 256GB SSD sein? Ich persönlich komme mit 64GB aus. Würde dir aber aufgrund des P/L zu einer 128GB Platte raten. Und dann lieber noch mal ne Carvier Blue für Spiele etc.
Dann hast insgesamt 128 GB + 500GB anstatt für den gleichen Preis 256 GB. Bei Spielen bringt eine SSD i.d.R. auch keinen oder nur einen geringen Geschwindigkeitsvorteil.

Gruß

Kugelfisch

Die 256GB Variante ist ja ziemlich billig geworden, aber wenn 128GB + Festplatte besser wär, für den gleichen Preis, dann ok :)

Aber ist das wirklich nötig, Windows schluckt maximal 50 GB, dann hat man ja noch 206GB frei für Spiele und Anderes und es läuft dann schneller, ausserdem gleicher Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Naja am Anfang sagt man ja mit 256GB komm ich locker hin und dann sind schon 5-6 Spiele installiert und weiß nicht welches man jetzt löschen soll. Schon hat man das Dilemma. Und mit 500GB kommt man dann doch erheblich weiter. So machst alle Programme auf die SSD und die Spiele auf ne 500GB Platten mit 7200 RPM.

Des Weiteren soll man eine SSD nicht unbedingt randvoll machen, sondern eher nur bis zu 70% befüllen. Das hat was mit den Controllern zu tun. Google wird dir dort auch eine genaue Begründung liefern.

Bei Spielen bringt außerdem eine SSD überhaupt keinen Geschwindigkeitsvorteil. Den hast du nur bei Sachen wie der Bootgeschwindigkeit, Internet surfen, Office Programmen etc.

Zurück
Oben