Gaming-PC ~1200€ Absegnung +144hz Monitor

list5555

Cadet 3rd Year
Moin Leute

Gaming-PC
Festplatte und Laufwerk vorhanden!

Benutzung:

Alles was so Online geht , Singel-Player Games werden kaum gespielt , im Fokus stehen FPS shooter CS:GO deswegen der 144hz Monitor der wird ein muss sein im Budge.

Wann wird Bestellt?
Demnächst

Zusammenbau?

Werd ich machen

Fragen:
Ist die Grafikkarte vom P/L Verhältnis so inordnung?
Netzteil von den Watt her ausreichend?
Gehäuse empfehlenswert?
RAM 16 GB notwendig oder reichen auch gute 8GB Ram aus?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c845a222179948ad0f59b62f3c7a9670fded70b3c91ea9a199d

Zuletzt bearbeitet:
ich würde zu skylake greifen. speed shift, mehr pcie lanes und so. hyperthreading bringt dir bei cs go weniger als ein prozessor mit höherem takt.

hmm Der Preis würde dann ja auch bissel höher gehen wenn ich dann DDR4 reinmachen muss

und die FPS bei CSGO reichen mir auch wenn ich dort 300 habe , brauch ja keine 600 . Im hintergrund solln ja noch paar sachen Laufen z.b ESL Wire , Twitch oder andere Programme.. Zocken werd ich noch andere Sachen die Neu rauskommen zb Overwatch und sone Sachen . Da nützt mir glaube der Skylake auch nich viel mehr . Oder was meint ihr?

Den 6600K kann man im Schnitt auf 4,5Ghz takten. Beim gleichen Takt ist er 8% schneller als ein Haswell. Damit ist er grob 30% schneller als der Xeon wenn Programme kein HT nutzen können und genau so schnell wenn sie HT nutzen können. 16GB DDR4 2400er kostet gerade mal 20€ mehr als 1600er DDR3. Wenn man sich bissl mit oc auseinander setzt ne sehr gute Cpu. Ist bissl Geschmackssache und deine Entscheidung. :)

netzteil ist scheiße, tauschen mit g450

16gb ist zukunftsicher
xeon1231 super für zukunft, es werden immer mehr threads in spielen unterstützt, dank xbone und ps4
nvidia 960 find ich nicht gut, lieber gleich ne amd 390 nitro oder pcs+
alternativ geht auch z97 board + 4790k + 2*8gb ddr3 2400 <- geht auch ca 500€

Zuletzt bearbeitet:
SSD Cache braucht kein Mensch, hast doch ne SSD drin oder nicht?

B-Board ist an sich ok, kannst aber auch ein H-Board nehmen - Ausstattung nach Geschmack!

Zurück
Oben