Panther Lake Launch

Gaming PC | 1250€ Budget

falkex

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen und bin nicht mehr 100%ig Up-To-Date was Hardware betrifft.

Budget: 1250€ (+-)
Habe die fertigen Konfigurationen durchgesehen aber für 1250€ (es fehlt noch Monitor usw.) bin ich mir nicht sicher unter welche Kategorie meine Anfrage fällt.

Verwendugszweck: Reiner Gaming PC; will hauptsächlich "Player's Unknown Battlegrounds" vernünftig spielen können. (Natürlich auch andere Spiele aber momentan vorwiegend Pubg)

Was ist bereits vorhanden: Nichts. Alle Komponenten müssen neu gekauft werden (auch Monitor, Tastatur, Maus, W-Lan Karte)

PC werde ich selber zusammenbauen und bestellen möchte ich so bald wie möglich.

Würde mich freuen wenn sich jemand Zeit nehmen würde und mir beim Zusammenstellen ein wenig unter die Arme greifen könnte :)

Du eigentlich solltest das anders schreiben . Weil macht schon Unterschied Gaming Pc für 1250 bekommst ordentlich was . Aber gibt auch Gaming Monitore für 600 Euro . Würde mir das überlegen , weil Gaming pc mit Amd 1600 x vernünftiger Kühler und N vidia 1080 da bist ziemlich dran. Vor allem welche Aufläsung also ziemlich ungenau deine Wünsche.Und Amd die neue 8 Serie oder Amd ?

Welche Bildschirmgröße resp. Auflösung strebst du an?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die raschen Antworten :)

Monitor sollte um die 24 Zoll sein, kann aber auch ein bisschen größer/kleiner sein.
Grafikeinstellungen bei Pubg z.B. können im mittleren Bereich sein, hauptsache ich kann es ohne Probleme spielen.

pray4mercy danke für deine Zusammenstellung, sieht schon sehr gut aus. Ist AMD wieder viable im CPU Bereich? Habe bisher bewusst nur Intel gekauft aber falls der Ryzen brauchbar ist, wechsel ich gerne einmal die Seiten ;)
Sollte ich nicht für 30€ mehr gleich den 1600X nehmen?

Amd bietet momentan viel Leistung fürs Geld.
Den 1600 kannst du ganz easy selbst übertakten mit dem Board & du hast schon einen brauchbaren Kühler dabei.
Beim 1600X taktet er von Haus aus höher ist allerdings auch teurer + du brauchst noch einen extra Lüfter.
Da das Budget ja auch irgendwo eingehalten werden sollte - nimm den 1600 non X.

Ich würde für PUBG zu einem i5 8600k tendieren und eine GTX1080 verwenden, wenn es vom Budget her klappt.
Ob der Monitor separat gekauft werden soll, habe ich nicht heraus lesen können.

Der Ryzen ist super - PUBG profitiert aber (zur Zeit noch) von 4 Threads und maximaler Leistung pro Kern. Das ist nicht die Stärke von Ryzen. Zwar ist Ryzen stark pro Takt um ca. 3GHz herum, aber beim Maximum hat Intel aufgrund des möglichen Takts die Nase vorne.

in den 1250 sollen wie beschrieben "Alle Komponenten müssen neu gekauft werden (auch Monitor, Tastatur, Maus, W-Lan Karte)"
Daherpassen eine 1080 / 8600k nicht bzw schwer ins Budget ;)

Einen 8350k, den übertakten dazu ein Z370 Board, bringt in PUBG deutlich mehr.
Hier mal mein Vorschlag, angelehnt an pray4merci.

https://www.mindfactory.de/shopping...2210e58f278ebb523e09ff15f4784689d63f93f60c31a

Vorteil: CPU in PUBG deutlich schneller, und du kannst jederzeit einfach aufrüsten. Was fehlt ist noch ein Lüfter für die Front, besser 2, und Maus/Tastatur. Windows 7 bei ebay, das kostenlose Upgrade auf Win10 funktioniert noch.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenstellung, fehlt halt ein Monitor. Die Frage wäre nun noch, ob i3 8350k oder R5 1600(x).

naja @ Moselbär
bei € 1.209,47 (deinem MF Preis) fehlen noch
Bildschirm
Maus / Tastatur
Windows
& wie erwähnt die Wlan Karte.

Allgemein würde ich zu Ryzen tendieren. Da in Zukunft hoffentlich mehr Spiele von mehr Kernen profitieren werden.
& man kann länger auf der bestehenden Plattform upgraden und nicht wie Intel, gefühlt alle 6 Monate einen neuen Sockel.

Bloss würde nie Wlan Karte verwenden. Usb Stick eventuell ist was zum reinstellen dabei .Grund Wlan Antenne versteckt und usb Stick mit Kabel kann man auch woanders hin stellen um eventuell Empfang zu verbessern . Habe da nie schlechte Erfahrungen gemacht . Kann man ziemlich alles nehmen .

Geht noch preiswerter - lass die HDD weg.

Oder eine 275er SSD rein - aber ob der gesparte Fuffi da Sinn macht - ich wage es zu bezweifeln.

Und Monitor - da gibt´s ja von - bis - mit dem Budget - einen 08/15 FHD Monitor - mehr ist nicht.

Das Intelsystem ist jederzeit auf 6/12 Kerne aufrüstbar, und der 8700k der es dann sein würde, ist nunmal die beste verfügbare Gaming-CPU.

@Free....

Stimmt - 400€ und derzeit nicht verfügbar.

Und wo fehlt der Frontkühler?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Annafestbesucher schrieb:
Bloss würde nie Wlan Karte verwenden. Usb Stick eventuell ist was zum reinstellen dabei .Grund Wlan Antenne versteckt und usb Stick mit Kabel kann man auch woanders hin stellen um eventuell Empfang zu verbessern ...

Überraschung, Überraschung, so etwas gibt es auch als PCIe Karte und da ist dann auch noch Bluetooth dabei: Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1

Danke nochmals für eure Mühe!
Möchte wenn möglich nicht übertakten müssen.
0815 Monitor ist absolut OK, werd bei der SSD ein wenig einsparen und bei der GPU weiß ich nicht ob 1080 fast ein wenig übertrieben ist.

Eija und Windows habe ich bereits!

Wenn du nicht übertaktest kannst du auch einen i5-8400 reinpacken und hast auch 6 Kerne.

@Mosel...
Später wenn er mehr Leistung brauchen sollte aufrüsten ist ungleich "derzeit nicht verfügbar."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben