Gaming Pc 1400-1500€ max

nerdlike

Newbie
Prozessor: Intel Core i5-3570K + Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2T-2GD5
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 3000GB
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
Gehäuse: NZXT Phantom schallgedämmt
RAM:16GB (DDR3-1600)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77

Ist der Computer so als Gaming-Pc geeignet, ich bin mir vor allem beim Netzteil und der Version der 670 unsicher. Gibt es Modelle die besser sind?

Verwendungszweck des Computers wird hauptsächlich das Gamen sein, dabei verwende ich meist eine Auflösung von 1920 zun 1200 und möchte auch bei Spielen die in 1- 2 Jahren rauskommen AA und AF verwenden können.

Kann so gekauft werden, Netzteil passt sogar 480W.

Und die 670 ist eine der leistesten und kühlsten ;)

Wie schon gesagt, kannst auch eins mit 480Watt nehmen. Ansonsten sieht es sehr gut aus. Karte ist auch einer mit der leisisten mit Gainward, Gigabyte und und und. Ist so gut. :D

Beim Netzteil würde sogar die 400 W Version reichen, wenn CM nicht benötigt wird.

Bei der HDD könnte man auch zu einer leiseren mit 5400 rpm greifen, falls das eine Rolle spielt.

Zum Gamen sind 16 GB RAM eigentlich vollkommen unnötig. Derzeit gibt es noch nicht einmal einen Unterschied zwischen 4 und 8 GB.

ist die festplatte denn überhaupt hörbar- also würde es überaupt einen Vorteil bringen auf eine 5400 umzusteigen?

Ich dachte das hört man aus nem gedämmten Gehäuse nicht.

Und die 16 GB RAM sind einfach eine Zukunftsinvestition, so hoch ist der Aufpreis dann doch nicht

Und wie man so eine HDD hört. Kommt natürlich darauf an wie laut der Rest ist und wie empfindlich man ist, aber selbst eine 5400 rpm HDD hört man.

Da muss man die schon entkoppeln und in eine Dämmbox stecken, damit man seine Ruhe hat.

8gb ram ein 480w 80+ netzteil und eine gtx 680dc2. und wie kommst du auf 1500€?

Auf die Dämmung des Gehäuses kommt das nicht an. Das sind Vibrationen, die aufs Case übertragen werden. Du kannst sie aber entkoppeln.

Eine 5400 rpm HDD ist aber trotzdem leiser. Und ob du jetzt die schnellere Zugriffszeit und die etwas höhere Geschwindigkeit brauchst, musst du selbst wissen.

Zurück
Oben