1Daywalker0
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich brauche einen neuen PC und brauche deswegen eure hilfe.
da ich bisher noch nie ein pc zusammengestellt habe und mich auch so gut wie garnicht damit auskenne was womit kompatibel ist , ist professioneller Rat unumgänglich.
ich möchte mir demnächst ein WQHD monitor zulegen, daher möcht ich das mein neuer PC zumindest
auf Detailstufe: Mittel das hinbekommt (ohne zu ruckeln selbstverständlich
)
2. Preisspanne?
1400-180€
3. Verwendungszweck?
Gaming, Surfen
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
aktuelle titel, GTA5, strategiespiele Anno2205 (auch alte) HOI4, EU4, ...
3.2. Spiele
bisher FullHD niedrig- mittig
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
gta5 , anno2205, HOI4, EU4
4. Was ist bereits vorhanden?
nichts, nur ein lappi ca5 jahre alt, das mein kleiner bruder bekommen wird
4.1. Alter PC
kein pc
4.2. Peripherie
maus und tastatur habe ich, monitor werde ich mir noch zulegen, falls jmd tipps für einen guten P/L monitor hat mit wqhd, immer her damit. denke da so an 500-800€ , 32 zoll
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
gern 5 jahre +
und aufrüsten würd ich ihn auch gerne, wenn zb die GPU und RAM preise wieder humaner werden.
habe deswegen auch schon überlegt ob es sich lohnen würde nur 1x16GB RAM Riegel zu holen um später dann vlt einen weiteren zu kaufen. auf die power des dual channels verzichten um ggf. später nachrüsten zu können ?
oder lohnt sich das nicht ?
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ja, die CPU soll/muss eine i7-8700K sein, da ich vorhabe ihn zu übertakten, und nein habe es bisher noch nie gemacht.
Design eher unwichtig, Leise soll er jedoch sein aufjedenfall deswegen habe ich mich für dieses Gehäuse entschieden
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1133351.html
der verbrauch ist nicht so sehr wichtig aber unnötig viel muss nicht sein.
Verwendest du mehrere Monitore? manchmal beim strategiespielen schon, da schließe ich einen zweiten an und schaue mir nebenbei videos (youtube) an
Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? keine Ahnung
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
werde ihn zum ersten mal selber zusammenbauen, habe mir einige Videos angeschaut
Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
so schnell wie möglich, habe auch schon ne weile gewartet damit sich die preise senken aber ist ja nicht der fall, im gegenteil der CPU ist bei Mindf. ja schon um 14 euro gestiegen
Danke & Gruß
daywalker
ich brauche einen neuen PC und brauche deswegen eure hilfe.
da ich bisher noch nie ein pc zusammengestellt habe und mich auch so gut wie garnicht damit auskenne was womit kompatibel ist , ist professioneller Rat unumgänglich.
ich möchte mir demnächst ein WQHD monitor zulegen, daher möcht ich das mein neuer PC zumindest
auf Detailstufe: Mittel das hinbekommt (ohne zu ruckeln selbstverständlich
2. Preisspanne?
1400-180€
3. Verwendungszweck?
Gaming, Surfen
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
aktuelle titel, GTA5, strategiespiele Anno2205 (auch alte) HOI4, EU4, ...
3.2. Spiele
bisher FullHD niedrig- mittig
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
gta5 , anno2205, HOI4, EU4
4. Was ist bereits vorhanden?
nichts, nur ein lappi ca5 jahre alt, das mein kleiner bruder bekommen wird
4.1. Alter PC
kein pc
4.2. Peripherie
maus und tastatur habe ich, monitor werde ich mir noch zulegen, falls jmd tipps für einen guten P/L monitor hat mit wqhd, immer her damit. denke da so an 500-800€ , 32 zoll
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
gern 5 jahre +
und aufrüsten würd ich ihn auch gerne, wenn zb die GPU und RAM preise wieder humaner werden.
habe deswegen auch schon überlegt ob es sich lohnen würde nur 1x16GB RAM Riegel zu holen um später dann vlt einen weiteren zu kaufen. auf die power des dual channels verzichten um ggf. später nachrüsten zu können ?
oder lohnt sich das nicht ?
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ja, die CPU soll/muss eine i7-8700K sein, da ich vorhabe ihn zu übertakten, und nein habe es bisher noch nie gemacht.
Design eher unwichtig, Leise soll er jedoch sein aufjedenfall deswegen habe ich mich für dieses Gehäuse entschieden
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1133351.html
der verbrauch ist nicht so sehr wichtig aber unnötig viel muss nicht sein.
Verwendest du mehrere Monitore? manchmal beim strategiespielen schon, da schließe ich einen zweiten an und schaue mir nebenbei videos (youtube) an
Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? keine Ahnung
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
werde ihn zum ersten mal selber zusammenbauen, habe mir einige Videos angeschaut
Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
so schnell wie möglich, habe auch schon ne weile gewartet damit sich die preise senken aber ist ja nicht der fall, im gegenteil der CPU ist bei Mindf. ja schon um 14 euro gestiegen
Danke & Gruß
daywalker