Username1234
Newbie
[BUDGET BIS HÖCHSTENS 2000€]
(ANPASSUNG)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Es währe mit wichtig das er von innen "clean" aussieht und man hineinschauen kann. Die Lautstärke sollte nicht übertrieben sein darauf muss aber auch kein besonderes Augenmerk gelegt werden.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)?
2 Monitore mit 4k Auflösung und 144Hertz für ein bestimmtes Model habe ich mich noch nicht entschieden.
Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dazu kann ich noch keine Auskunft geben
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nur für den PC ohne Maus, Tastatur, Monitor, etc. Ca.2000€ wenn es etwas teurer wird ist das aber kein Problem.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch
ein paar Wochen/Monate warten?
Würde ihn gerne innerhalb der nächsten 3Wochen bestellen sodass er zu meinem Urlaub da währe.
8. Möchtest du den PC
selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich würde ihn zusammenbauen lassen und dabei auf bekannte zurückgreifen oder mir sonst eine Person suchen die mich dabei unterstützt
…
(ANPASSUNG)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Fortnite
- Valorant
- League of Legends
- Dead by Daylight
- Genshin Inpact
- Rocket League
- COD
- Diablo
- Währen die anspruchsvollsten Spiele die flüssig laufen sollten.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ich würde mir einen 4k Monitor kaufen und daher sollte es diesen auch nutzen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Die Grafik sollte in allen Spielen auf hoch laufen ohne das es einschränkt.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Eine hohe FPS Zahl währe mir lieb, aber mindestens 60FPS sollte er leisten
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Es währe mit wichtig das er von innen "clean" aussieht und man hineinschauen kann. Die Lautstärke sollte nicht übertrieben sein darauf muss aber auch kein besonderes Augenmerk gelegt werden.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)?
2 Monitore mit 4k Auflösung und 144Hertz für ein bestimmtes Model habe ich mich noch nicht entschieden.
Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dazu kann ich noch keine Auskunft geben
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Das ist mein erster PC daher gibt es keine Teile auf die zurückgegriffen werden könnte.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nur für den PC ohne Maus, Tastatur, Monitor, etc. Ca.2000€ wenn es etwas teurer wird ist das aber kein Problem.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch
ein paar Wochen/Monate warten?
Würde ihn gerne innerhalb der nächsten 3Wochen bestellen sodass er zu meinem Urlaub da währe.
8. Möchtest du den PC
selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich würde ihn zusammenbauen lassen und dabei auf bekannte zurückgreifen oder mir sonst eine Person suchen die mich dabei unterstützt
…
Zuletzt bearbeitet: