Gaming PC ~200 - 250 €

Diomiro

Cadet 3rd Year
Hallo. Ich möchte mir für mein neues System (was in etwa folgendermaßen aussehen wird) einen passenden Bildschirm anschaffen.

Preis zwischen 200 und 250 Euronen

CPU Intel Core i5-2400 Boxed
Mainboard ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
Grafikkarte GTX 680 oder HD 7970

Bei ca. 60-80 cm Abstand zum Bildschirm sollten es 24" sein. So wie ich gelesen habe, ist eine Auflösung von 19xx ... empfehlenswert.

Hab schon ein wenig rumgeschaut, aber nicht das wahre gefunden. Wäre sehr schön, wenn der Bildschirm einen HDMI Anschluss hat, um ggf. auch mal meine PS3 anzuschließen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Don't feed the troll!
Ne 680 kostet ja schon >500€.

Edit:
Mist, zu spät! :D

:D Ich merk grad, dass der Topictitel etwas ungünstig (:D) gewählt ist. Ich such nen Bildschirm (sollte aber auch aus dem Text klar werden ^^). Keinen PC :D

Edit²: 2400 k is auch quatsch. 2400 :D Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Leute ^^ er sucht einen Bildschirm für sein System ^^

Das nächste Mal solltest du einen passenden Titel wählen. Du suchst keinen PC sondern einen Bildschirm.

Ansonsten sind 200-250€ schon ein ordentlicher Preis für einen Monitor. Gib doch einfach mal deine Kriterien hier im Preisvergleich an und dann guck wie die Bewertungen so stehen.

Auch wenn das mehr Eigeninitiative fordert als sich hier berieseln zu lassen.

Habt ihr mal geguckt in welchem Unterforum er sucht, und was er in seinem Text geschrieben hat wonach er sucht?

Samsung S23A700 kaufe ich mir demnächst. Die 120Hz sorgen bei Spielen wohl, wenn man die nötigen FPS dafür zusammen bekommt und das sollte bei dir ja der Fall sein, für ein flüssigeres Bild. Ich bin gespannt.

Das ging flott. Danke. Und nochmal sorry wegen des ungünstig gewählten Topictitels :D

@Punky. Der Samsung sieht gut aus und wird hier ja oft empfohlen. Ich kann jedoch (aufgrund eines Augenfehlers) kein 3D sehen und frag mich grad, ob es die Version auch ohne 3D, sprich günstiger gibt. Finde da nichts entsprechendes.

Der Dell sieht sehr gut aus.

@Wishbringer: Ich habe schon in anderen Themen gelesen, dass 1920x... bei 27" zu wenig wären. Ich kenn mich leider wenig aus. Ist das bei diesem Bildschirm anders?

Danke nochmal, werde mich auch nochma lgenauer einlesen!!!

Edit²: Ich seh grad, der Dell hat mmN garkein HDMI?!Kann man da auch bedenkenlos mit Adaptern arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch die Auflösung des Dells von 1920 x 1200 ist ein Kaufargument für den Dell.

Aber nicht, wenn er seine PS3 anschließen will...
1920x1200 ist nämlich 16:10 Format und das unterstützt die PS3 nicht und das Bild wird somit schlecht, verzerrt, weil die PS3 das in 16:9 ausgibt

Würde dir auch den Dell U2412m empfehlen.
Die Auflösung toppt natürlich wegen 1920x1200 , dann ein IPS Panel , LED Backlight und sehr schön zum ansehen wie ich finde.

Mit meinem alten 22" Hyundai Monitor haben mir die Augen immer wehgetan nach 2 Stunden , beim Dell passiert das kaum bis garnicht mehr.

CoolmanG35 schrieb:
Aber nicht, wenn er seine PS3 anschließen will...
1920x1200 ist nämlich 16:10 Format und das unterstützt die PS3 nicht und das Bild wird somit schlecht, verzerrt, weil die PS3 das in 16:9 ausgibt

Gut da muss er dann halt entscheiden was er mehr nutzt und ob es ihm es wert ist wegen der PS3 einen 16:9 Monitor zu nehmen.

Zurück
Oben