Alternate 4

Gaming PC 2000€ WQHD fähig

@Browny!:
von der P1 mit QLC-NAND würde ich die finger lassen.

wer empfiehlt 650W für nen 3700X und ne 2070S und mit welcher begründung? da sind auch 550W mehr als nur ausreichend.

Die Hardware ist inzwischen eingetroffen. Die AiO Wasserkühlung dauert noch ein wenig, bis diese da ist. Kann ich solange bedenkenlos den Boxed Kühler des 3700X nehmen? Oder lieber warten? Hatte noch nie einen Boxed Kühler verwendet und daher keine Erfahrungswerte.

@Browny! manchmal muss man auf der Rückseite des Mainboards Halterungen für den Kühler/AiO anbringen.
Das einmal am besten vorher angucken, damit du nicht das Mainboard wieder ganz raus nehmen musst, weil kein Platz da ist oder so.

@Owner5566 das Gehäuse hat eine sehr große Aussparung auf der Rückseite und sollte somit kein Problem sein, die AiO einzubauen. Danke für den Hinweis.

Ich habe noch zwei ältere Fractal 120er Lüfter gefunden. Macht es Sinn diese noch in das Meshify einzubauen? Vorne sind zwei Lüfter und hinten ein Lüfter schon verbaut. Oben und unten wäre möglich die Lüfter zu verbauen. Angedacht ist, den Radiator der AiO oben zu verbauen. Daneben wäre dann noch Platz oder würde das den Luftstrom zu sehr durcheinander wirbeln?

@Browny! das ist immer von sehr vielen Faktoren (Case, Fans, GPU, CPU Kühler, etc.) abhängig.
Du kannst es austesten und gucken ob es irgendwelche Verbesserungen bringt oder nicht.
Grundsätzlich würde ich immer für einen klaren Airflow sorgen.

Ich mache es nach Möglichkeit immer so:
Vorne 2-3 Fans zum einsaugen und hinten 1x rausdrücken. Wenn möglich kann auch hinten+oben noch einer raus drücken.

Eine Frage noch zu den Einstellungen der Grafikkarte. Werden alle Einstellungen/Regler im Spiel vorgenommen oder können/sollen grundlegende Dinge schon im Treiber bzw. in der Nvidia Einstellungen im Windows vorgenommen werden?

welche Einstellungen konkret?

ich stell im nvidia Control Panel selten was um. in der regel reicht es über die games.

ich empfehle jedoch mit einem framelimiter über den Afterburner zu spielen. das ergibt glatte frametimes der gpu

Danke @Deathangel008, @Scrush

Ich bin gestern Abend nur kurz über das Nvidia Control Panel geflogen und habe eine Fülle an Einstellungen gesehen. Konkret kann ich keine Einstellungen nennen. Aber die Info reicht mir, dass die Grafiksettings in der Regel im Spiel vorgenommen wird :-). War die letzten Jahre ausschließlich auf der PS4 unterwegs und da muss man sich keine großen Gedanken über Settings machen ;-). Deswegen muss ich mich da erst ein wenig einarbeiten, da sich gefüht doch einiges getan hat über die Jahre.

Zurück
Oben