TeamViewer Motive 4

Gaming Pc 2011(+Monitor) Anfänger

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Hallo ich bin heute neu ins Forum gekommen und hab so einige Fragen
(hoffentlich bin ich hier richtig :D)

Ich habe vor mich von meinem Gaming Laptop zu trennen der jetzt auch schon knapp 2,5 jahre aufm Buckel hat und somit nicht mehr alles auf ihm Läuft #:(

Ich habe vor mir nen Pc zuzulegen da ich keinen bock mehr aufn Laptop habe und da ich jetzt meine Ausbildung anfange(=mehr Geld)und habe noch sowas von 0 Ahnung was er alles braucht(haben sollte)und wie das mit dem Zusammenbau ist ect! (Monitor hab ich auch noch nicht) :eek:

Ich halt mich einfach mal an den Leitfaden für eine Zusammenstellung Thread :p

Mein Maximales Budget Beträgt für beides Beträgt so ~1000-1300€ (Wenns sein muss kann ich auch nochn Monat sparen = ~ 1600€ ) :freak:

Was hast du mit dem PC vor?
Naja ich bin Aktiver Zocker und Spiele spiele von Age of Empires :D bis Crysis Battelfield League of Legends Darksiders und Konsorten

Musik höre ich eigentlich meistens auch beim Zocken aber auch Freizeit mäßig müssen min 5 std Musik am Tag !
Office ect werden eher selten genutzt

Gaming

ich nutzte eigentlich immer die Höchstmöglichen Einstellungen wenn es möglich ist ;) (wobei manchmal die Schatten etwas heruntergeschraubt werden )

Welche Spiele nutzt du vorrangig
naja ändert sich mit der Zeit immoment Battelfield Bad Company 2 ,Crysis 2,Daksiders und
League of Legends (zwischenzeitlich auf Lans auch LeftForDead2 oder AOE)

Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Naja ich bin da nicht aktiv die einzige Software die ich zum Musikhören verwende ist ITunes

Peripherie

Monitor benötigt
Maus&Tastatur,Headset,5.1 System vorhanden ! (bevor ich es vergesse ist es mir sehr wichtig das ich mein 5.1 System (mit Cinch und Klinke) auch anschließen kann.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Naja die Nutzungszeit sollte möglichst lange sein und ja ich will Aufrüsten können (eigentlich normal oder :D ? )

Besondere Anforderungen und Wünsche?
von übertakten hab ich keine Ahnung das sollt ihr mal schön entscheiden
er sollte möglichst lange Zeiten am stück aushalten da es wenn ich Frei habe schon mahl vorkommen kann das die ein oder andere Nacht zum Tag gemacht und mehr als 20 std am stück gespielt wird )

Design: Er sollte schon was hermachen also gegen sowas (nur Bsp )
http://www.amazon.de/Raidmax-Sagitt...735U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1311191940&sr=8-7
oder auch gegen sowas
http://www.amazon.de/CoolerMaster-W...DJTI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1311192128&sr=8-4
hab ich nichts ^^ (!!!!!!!!!!!!!!!!:lolNUR VOM AUSSEHEN HER :lol:!!!!!!!!!!!!!)

wie leise / laut er ist ist mir eigentlich relativ egal da das sowiso von meiner Musik übertönt wird . :D
Noch brauche ich nur 1nen Monitor ^^
Marke Egal !

Zusammenbau/PC-Kauf?

Also vom Zusammenbau ect habe ich 0 Ahnung aber ich habe gelesen das es erhebliche kosten spart und man die Komponenten besser aufeinander abstimmen kann darum würde ich einen selbst zusammengebauten (einen der selbst zusammengebaut werden muss ) bevorzugen auch wenn das mahl 1-2 tage in Anspruch nimmt ! Erfahrung habe ich keine !
(nur mit Laptop)

Kaufen werde ich ihn in so 2-3 Monaten ^^

Danke schon mahl das ihr euch mit meinem Problem befasst (geantwortet habt )

Crossfire Sebi hat Recht. Warum willst du jetzt schon zusammenstellen, wenn du erst in 2-3 Monaten kaufst?

Bis dahin wird sich einiges tun, bspw. werden die neuen Bulldozer-CPUs von AMD kommen.

Also einfach dann nochmal fragen wenn du das System auch wirklich kaufen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen werde ich ihn in so 2-3 Monaten

Wenns dann soweit ist gehste nochmal zu google oder gibst in die Computerbase suche: Der ideale Gamining PC ein...
Dann hat sich die sache erledigt.
Mit dieser Liste der Komponenten gehst du auf www.hardwareversand.de, gehst auf Configurator und stellst dir alles zusammen, am ende bezahlst du noch 20€ dafür, das sie dir den zusammenbaun (die 20€ sind gut angelegt)

ok danke dann werd ich das tuen ^^
öm ich weiß nicht wie das hier ist

-----------------------------Closed------------------------------------------
oder so xD?

stell die frage in 2 monaten noch mal
Ergänzung ()

würde aber, wenn bulldozer entgegen vieler erwartungen nicht besser als sandy bridge sowas in der art nehmen:

benq xl2410t
i7-2600k oder i5-2500k (i5-2400 wenn du nicht übertakten willst)
2x4gb ddr3 ram 1333 oder 1600mhz
s. 1155 board
gtx 580 phantom oder msi gtx 580 twin frozr II
bequiet e8 580w
gehäuse musst du wissen
LG bluray-brenner
win 7

Hi!

Also wenn du trotzdem einen Vorschlag mit den jetztigen Preisen haben willst:

CPU: Core i7 2600K mit Kühler: Scythe Mugen 3
Mainboard: P8Z68-V
Speicher: 8GB DDR3-1600 Kingston HyperX 2x4GB Kit (zb Genesis Grey)
Festplatte: 1TB Samsung Spinpoint F1 HD103UJ und OCZ Vertex 3 60 oder 120 GB als Systemplatte
Graka: MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC
Laufwerk: LG GH24LS50 oder wenn Blu-Ray gewünscht: LiteOn IHOS104-32
Netzteil: Super Flower Golden King 600W

Sound ist dir wichtig?
Dann vielleicht noch das hier: Asus Xonar DX

Naja und wenn dir die Lautstärke wirklich egal ist kannst du auch alle Standard-Lüfter dranlassen...
Ansonsten würd ich meistens Enermax T.B Silence empfehlen

Kostet alles zusammen momentan (inkl. Sounkarte) ca. 1200€ und zwar bei Mindfactory.de dem günstigsten Shop den es gibt in Deutschland!

Bin immer für Alternativen/ andere Meinungen offen!

Beste Grüße!
Ergänzung ()

Achja die Graka gibts garnicht bei Mindfactory (die haben kein MSI), am günstigsten bei Alternate... Und das Mainboard ist natürlich von Asus.

Die Zusammenstellung von Gekko ist ganz o.k.

"Der ideale Gaming PC" ist perfekt.. warum´s nicht mehr gibt als 900 Euro?

Weil es in (fast) allen Fällen nicht nötig ist.. Lieber nur 1000 ausgeben und in 2 bis 3 Jahren nochmal nachrüsten.

Guck mal meine Signatur --> Sysprofile!

Sowas in der Art kriegst du für ca. nen 1000er.. und ich bin versorgt ! :D

Edit: ups.. der thread ist von Juli .. was ist rausgekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben