Gaming PC 2800-3200€

Aber es ist doch eben wahr dass so ein Rechner von 3000 Euro jeden Tag an Wert verliert.

Merke ich selber auch..

Eine Ps3 z.b mit der kannst selbst heute noch aktuelle Games spielen.Versuch das wiegesagt mal mit einem 06er Pc..

Weil 3000 sind ziemlich viel Geld.Wie die anderen gesagt haben lieber 1500 € für den Pc & wenns nicht mehr reicht eben wieder neuer Pc für 1500.

@kaktus1337: Sicher, das stimmt, ein Rechner verliert jeden Tag an Wert...

...aber manche Leute nehmen das nunmal in Kauf, weil sie eben nicht nur Casualmäßig zocken möchten sondern mit deutlich höheren Grafik- & Physiksettings und mit Maus und Tastatur etc. pp...

Der TE möchte das, also kommt eine Konsole für ihn nicht in Frage (zumal er ja für Casualgeschichten eh schon eine hat).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich bitte euch Streitet nicht @Ascer danke das du hier Streit schlichtest nur ich bitte dich, mich nicht als "GamerFreak" zu bezeichnen. Ich bin hier kein Kellerkind der 23 Stunden und 59 Minuten spielt und 1 Minute kurz schläft um dann wieder zu spielen, ok?:lol:

Also ich meine den Unterschied hier : http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7970#xf_top

Die mit 1000Mhz kostet 600€, es gibt nur ein Anbieter der ihn für 550€ anbietet der aber keine Bewertung hat noch bekannt ist.
Ergänzung ()

@ChaosCamper also wenn z.b vor dir eine Riesige Explosion ist ein panzer neber dir fährt und über dir ein Jet vorbei fliegt!?

Ich wusste gar nicht das sich so viel bei den Treibern geändert hat...

Zuletzt bearbeitet:
@Basti Oh man, weist du nicht mehr als ich mein erstes System aufbaute da wollte ich auch kein Gpu Kühler drauf machen . Das krieg ich jetzt auch nicht gebacken. Der Cpu-Kühler ist kein Problem..
Na die Verfügbarkeit ist nicht so schlimm bestelle so in ca. 7-14 Tagen und warte noch etwas dann kommt es schon an^^

Esat schrieb:
Also ich bitte euch Streitet nicht @Ascer danke das du hier Streit schlichtest nur ich bitte dich, mich nicht als "GamerFreak" zu bezeichnen. Ich bin hier kein Keller Kind der 23 Stunden und 59 Minuten spielt und 1 Minute kurz schläft um dann wieder zu spielen, ok?:lol:

Sorry, falls du das als beleidigend empfandest.

Meine Äußerung war nicht diskreditierender Natur...ich wollte lediglich verdeutlichen, welche Ansprüche du an das System und Gaming du stellst.

Ich selbst empfinde Ausdrücke wie PC-Freak oder Gamer-Freak etc. pp. als unpassend und eher beleidigend...habe ihn aber schon so oft von "Normalos" gehört, dass ich mich wohl unterschwellig dran gewöhnt habe^^

Hier im Forum unter uns dachte ich nicht, dass es jemand als beleidigend empfindet.
Ich dachte eher, man versteht es als eine Art Hommage...

Ähnlich wie wenn sich Schwarze gegenseitig "Nigga" nennen :P

@deine Frage:
Der Preisunterschied bei Grakas ist normalerweise wie folgt:
Referenzkühler -> eigene Kühllösung -> eigene Kühllösung mit OC

Eine Graka mit OC und eigener Kühllösung ist deshalb teurer, weil der Hersteller die Karte ab Werk übertaktet, also über den Spezifikationen laufen lässt.
Das bedeutet, er muss dir Garantie auf diese Karte geben und auch wenn die absolute Masse der Karten damit zurechtkommt und die Ausfälle minimal sind...unter OC sind die Ausfälle nunmal größer, das wird einkalkuliert und deshalb sind die OC-Karten etwas teurer...

...und ein paar Euronen kommen natürlich nochmal extra dazu, weil die Karten dann halt ab Werk schneller sind...und man es sich "leisten" kann...

Na na^^
Nicht zu wild hier...der Streit ist doch schon geschlichtet^^

Ich brauche mich doch nicht beleidigen lassen als Idiot und von wegen Fresse halten.
So ein Verhalten legt man in der 6. Klasse an den Tag.
'Konsolenspinner' war nicht abfällig gemeint, aber sowas ... :freak:

phaaaz schrieb:

das ist aber auch ein thema das zum flammen einlädt, mich wunderts das es noch ein Mod zugemacht hat :D
wo hängts eigentlich noch nur noch an der GPU? weil da hilft dann eigentlich grad wirklich nur warten.

phaaaz schrieb:
Ich brauche mich doch nicht beleidigen lassen als Idiot und von wegen Fresse halten.
So ein Verhalten legt man in der 6. Klasse an den Tag.
'Konsolenspinner' war nicht abfällig gemeint, aber sowas ... :freak:

Aber nett war es auch nicht gerade...man konnte es schon falsch verstehen...und es wurde doch mMn hinreichend geschlichtet und er hats doch auch eingesehen...sein Post 181 zeugt doch schon von allmähliger Einsicht..

Basti__1990 schrieb:
das ist aber auch ein thema das zum flammen einlädt, mich wunderts das es noch ein Mod zugemacht hat :D
wo hängts eigentlich noch nur noch an der GPU? weil da hilft dann eigentlich grad wirklich nur warten.

Simmt eigentlich ^^
Geht doch jetzt hier eh nurnoch um Peripherie

@Ascer Kein Ding, ich wollts nur sagen, hab ja auch ein Smiley dran gemacht^^
Ich find das eher Lustig. Einer Sagte Mal den Namen :D"Killerspieler" :Dzu mir . Ich musste so lachen danach.

Ja nun Bei beden ist der Doppel Lüfter einzig und allein wurde er nur Werkseitig "etwas" übertaktet und dafür dann gleich 100€ !! zu verlangen finde ich Wucher. Wenn ich bei den Anderen Karten Abstände finde von unter 50€ zur Referenz und Nicht übertacktet.:freak:

Naja sollte ich dann einfach diese Nehmen: http://geizhals.de/723345 ?

Ah und Ich bleibe bei der X4 @Ascer Es wäre schön doch ich hebe mir das geld für eine Spätere Grafikkarte und Audio lieber auf, aber danke^^

EDIT: Na Toll! Mein Wunschkorb in Mindfactory wurde einfach nach der Aktualisierung Resettet...Soll ich die auf dem Merkzettel Machen damit es nicht weggeht oder muss ich ein Account machen?

Zuletzt bearbeitet:
ascer schrieb:
Aber nett war es auch nicht gerade...man konnte es schon falsch verstehen...und es wurde doch mMn hinreichend geschlichtet und er hats doch auch eingesehen...sein Post 181 zeugt doch schon von allmähliger Einsicht..

Mag ich trotzdem nicht, wenn mich jemand beleidigt :D
Vorallem wenn derjenige wahrscheinlich VIIIEL älter ist als ich.
Da komme ich mir immer so niveauvoll vor :P

Esat schrieb:
Ja nun Bei beden ist der Doppel Lüfter einzig und allein wurde er nur Werkseitig "etwas" übertaktet und dafür dann gleich 100€ !! zu verlangen finde ich Wucher. ?

In der Tat, das finde ich auch.

Und nein, zumindest soweit ich weiß, besteht der Unterschied lediglich in der Übertaktung selbst...afaik gibt es keine selektierten GPUs...i.d.R. zumindest nicht.

Klar lasse ich mit mir reden aber wofür "Konsolenspinner"?

ich spiele genauso am PC wie viele anderen hier.

& wenn du mich so angreifst dann brauchst du dich nicht wundern wenn eine Bombe zurück kommt.Ganz einfach..

Du hast ja schließlich provoziert.

@kaktus1337 und der andere ich bitte euch doch wir sind doch alle Freunde Chillt doch ist doch vergessen.

kaktus1337 schrieb:
Klar lasse ich mit mir reden aber wofür "Konsolenspinner"?

ich spiele genauso am PC wie viele anderen hier.

& wenn du mich so angreifst dann brauchst du dich nicht wundern wenn eine Bombe zurück kommt.Ganz einfach..

Du hast ja schließlich provoziert.

Versteh ich nicht.
Konsolenspinner deswegen, weil in diesem Thema ganz klar nach einem Gamer-PC gefragt wird. Da gibt es doch garnichts zu diskutieren von wegen PS3..

phaaaz schrieb:
Mag ich trotzdem nicht, wenn mich jemand beleidigt :D
Vorallem wenn derjenige wahrscheinlich VIIIEL älter ist als ich.
Da komme ich mir immer so niveauvoll vor :P

Einige Posts von dir waren sicher von einem gewissen Niveau geprägt, aber dieser Post (und äquivalente, in denen es um den Streit mit kaktus ging) waren sicherlich nicht sonderlich niveauvoll :P

Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber niveauvoll wäre es gewesen, einfach zu schlichten, die Fehler in seiner Meinungsbildung aufzuzeigen und nicht weiter drauf einzugehen...

Klären & Schlichten statt Zurückbeleidigen & Richten..

Auch weiter drauf rumzuhacken bringt doch jetzt nicht viel...ihr habt euch beide nich mit Samthandschuhen angefasst, aber das ist doch jetzt geklärt^^

Wie gesagt, bereits in Post #181 zeigte er doch jetzt Einsicht..

Zurück
Oben