Esat schrieb:
Also ich bitte euch Streitet nicht @Ascer danke das du hier Streit schlichtest nur ich bitte dich, mich nicht als "GamerFreak" zu bezeichnen. Ich bin hier kein Keller Kind der 23 Stunden und 59 Minuten spielt und 1 Minute kurz schläft um dann wieder zu spielen, ok?
Sorry, falls du das als beleidigend empfandest.
Meine Äußerung war nicht diskreditierender Natur...ich wollte lediglich verdeutlichen, welche Ansprüche du an das System und Gaming du stellst.
Ich selbst empfinde Ausdrücke wie PC-Freak oder Gamer-Freak etc. pp. als unpassend und eher beleidigend...habe ihn aber schon so oft von "Normalos" gehört, dass ich mich wohl unterschwellig dran gewöhnt habe^^
Hier im Forum unter uns dachte ich nicht, dass es jemand als beleidigend empfindet.
Ich dachte eher, man versteht es als eine Art Hommage...
Ähnlich wie wenn sich Schwarze gegenseitig "Nigga" nennen
@deine Frage: Der Preisunterschied bei Grakas ist normalerweise wie folgt:
Referenzkühler -> eigene Kühllösung -> eigene Kühllösung mit OC
Eine Graka mit OC und eigener Kühllösung ist deshalb teurer, weil der Hersteller die Karte ab Werk übertaktet, also über den Spezifikationen laufen lässt.
Das bedeutet, er muss dir Garantie auf diese Karte geben und auch wenn die absolute Masse der Karten damit zurechtkommt und die Ausfälle minimal sind...unter OC sind die Ausfälle nunmal größer, das wird einkalkuliert und deshalb sind die OC-Karten etwas teurer...
...und ein paar Euronen kommen natürlich nochmal extra dazu, weil die Karten dann halt ab Werk schneller sind...und man es sich "leisten" kann...