Gaming PC 4 Student (silent)

PhilBP86

Cadet 3rd Year
Guten Morgen liebe Community,
erstmal wollte ich mich für die interessanten Beiträge bedanken, könnte bereits vieles von euch lernen :)

Ich wollte mir heute bzw morgen ein PC zusammenkaufen und wollte ihn vorher von euch "abgesegnet" haben....
Er soll immoment noch unter WinXP laufen und wird vorraussichtlich mit einem 22Zoll Monitor betrieben...

Intel Core 2 Duo E8400 (welches Stepping, keine Ahnung :freak: )

EKL Alpenföhn Groß Clockner

ASUS P5Q Pro

A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) was wäre den eine 1TB alternative?

LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk 2mal!Gibts da evtl. dann Probleme mit Nero oder so wegen zwei Baugleichen?

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 lohnt sich KM für ein Anfänger wie mich?

GEHÄUSE also mir wäre bisschen Optik schon wichtig, aber sollte auch keine 100€ kosten.... Hab die Qual der Wahl zwischen

Antec Three Hundred schwarz
Cooler Master CM 690
oder hat wer noch ein Geheimtipp :D

In das Gehäuse kommen zur Geräuschdämmung bzw Geräuscheinschränkung noch:

be quiet Dämmungsmatten Universal Big Set schwarz
Enermax Twister Everest 120x120x25mm

Je nach dem für welches Gehäuse ich mich entscheide, bzw ihr mir empfehlen werdet, werden noch andere Lüfter verbaut.... um evtl. Vorschläge wäre ich auch sehr dankbar :cool_alt:

Tipps, Kaufempfehlungen für einen günstigen, stylischen und zu gleich guten 22Zoll Widescreen Gaming Monitor nehme ich auch ganz gerne an :D

Ich bedank mich schonmal im vorraus für eure schnellen Antworten

Grüße
Phil

Also ich habe sogut wie genau das gleiche System und rennt super.

Zu dem Gehäuse, ich würde bei den beiden danach gehen, was dir optisch mehr zusagt.

Und eine Sache die an deinem System noch leicht zu verbessern sind:

Netzteil reicht auch locker das 425 Enermax, das habe ich nämlich beim gleichen System.

Sonst alles super ;)

Netzteil reicht auch locker das 425 Enermax, das habe ich nämlich beim gleichen System

das hab ich mir fast gedacht, nur wollte ich bisschen Reserve für spätere Spielereien haben.... der kleine Aufpreis nehme ich gerne in Kauf....

Optik eines Bauhaus Stuhls

Naja, Optik is mir schon wichtig, jedoch will ich keine Probleme mit dem Einbaubekommen, wegen Platzmangel und Kabelführung und so.... Aber ja... wäre durchaus eine Alternative, nur bevorzuge ich schwarz....

22" Monitorvorschlag: Samsung 2253bw oder lw

Hi,

soweit passt eigentlich alles.

Mit den beiden Brenner sollte es auch keine Probleme geben da die nicht über den Namen sondern den SATA Kanal angesteuert werden.
Bei den Monitoren hab ich mit Samsung immer gute erfahrungen gemacht.

Zum Gehäuse kann dir das Lian Li nur empfehlen. Gibt es auch in Schwarz.
Perfekt verarbeitet und bei der Optik finde ich weniger ist mehr. Elegant halt. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Greets

Macht es eigentlich Sinn den Innenraum zu dämmen, auch wenn man ein Fenster drinne hat, bzw. eine relativ offene Front?

Hi,

gute Frage. hab mich damit noch nicht beschäftigt. Würd mich aber auch intressieren wie viel so ne Dämmung bringt.

Würd aber es erstmal ohne versuchen und wenn dir der PC dann doch zu laut sein sollte kannst immer noch nachrüsten.

Greets

meiner meinung nach bringt das nicht allzuviel. so halbherzig jedenfalls. entweder man verkliedet den kompletten innenraum einmal rundrum oder man lässt es. grade wenn man vorhat große seitenflächen oder die front auszulassen, halte ich nen dämmset für verschwendung.

also meine dämmung, die ich versucht hab sehr gewissenhaft anzubringen, hat leider nicht viel lärmersparnis eingebracht.

dann eher in leise komponenten und entkoppler investieren. wenn mans dann immernoch nicht aushält -lärmtechnisch- kann man ja immernoch nen dämmset ausprobieren.

Zurück
Oben