Gaming PC 500-550€

Also nur weil du noch nichts von dem Board gehört hast, muss es nicht schelcht sein ;)

und eine 4850 reicht locker aus für ein Jahr und bei farcry 2 wird eine 8800 gts empfohlen, glaub ich, und ne 4850 ist soweit ich weiß besser, devil may cry (vor kurzem erschienen) geht bei mir mit voller Grafik und auch 4x aa flüssig bei 75fps. Ich denke es werden nicht viele Spiele á la Crysis kommen, denn die Anforderungen von farcry 2 und cod5 sind nicht viel höher geworden. Und da reicht ne 4850 aus, es sei denn du willst überall und immer volle Grafikleistung haben dann könnte es in einem Jahr knapp werden mit der 4850, aber wenn du auch mal auf volle Grafik verzichten kannst, solltest du jetzt 150 ausgeben und dann vllt in nem Jahr nochma 150 und die in nem Jahr ist noch ma besser als die 4870 ;)

hey ich hatte die glechen sys vorstellungen wie du
also kauf dir
E8400
hd4850
asus pq5 deluxe
enermax pro+ 82 425W
nzxt lexa redline
kaufs dir ich habs und es ist geil

@Flipper44: es geht nicht darum mit einem mobo mehr fps rauszuholen, es geht um die qualität, ums layout und die sinnhaftigkeit, wenn ich die graka öfter austausche als das mobo ist es logisch ein teureres mobo zu nehmen, wie Traber11 das erklärt hat ^^

und ein gutes mobo ist die grundlage für ein gutes system ;)

@TE: es reicht auch ein normales P5Q, muss nicht unbedingt ein Pro oder Deluxe sein.

ansonsten hat Traber11 eh eigentlich alles schön erklärt ^^

wenn du jetz die 4850 nimmst sparst du rund 60€, wenn du die sparst und in 1-2 jahren nochmal 60€ drauflegst und dir ne graka für 120€ kaufst, hast du quasi für 60€ mehrkosten eine graka der nächsten generation ^^
(hoffe man kann das szenario halbwegs nachvollziehen)

das gilt natürlich nur für system um die 500-600€, wenn du genug geld hast kannst du natürlich jetz eine 4870 kaufen, und in 1-2 jahren auch aufrüsten.
kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst

dann bin ich wohl als einziger der Meinung das man mit einem "billigen" Board lange auskommt....

aber nagut, da ihr ja alle anderer meinung seit, und ich nicht gewillt bin mit euch zu streiten, bleibe ich lieber still und leise....

aber bei Prozessor (E8400) und Grafikkarte (HD4870/4850) kann ich euch zustimmen :D

Naja, man kann schon mit einem billig MOBO alles machen wie mit einem teuren, aber ich denke immer so: nicht das billigste und nicht das teureste^^ aber ich denke ein MOBO für 20 euro ist nicht so zukunftsfähig wie eins für 100 euro (Nur ein Beispiel). aber ich denke ein 50 euro MOBO ist genug, mir reichts auf alle Fälle^^

Hier noch was zum Thema, wenn du das Geld hast nimm dir ne 4870, haste mehr von aber wenn du nicht so viel auf einmal ausgeben möchtest, dann kauf dir ne 4850 ist auch genug und kannst das Geld dann fürn Spiel ausgeben ;)

Ich finde die Argumentation, eine Grafikkarte müsse man häufiger austauschen und das Mainboard nicht, total verfehlt. Der Kollege will nen PC mit dem er noch 2 Jahre und mehr auskommt! Da würde ich sagen, dass die 30% Mehrleistung von der 4870 zur 4850 entscheidender sind als die 2% vom P43 Neo-F zum P5Q.
Was will man denn in 2 Jahren aufrüsten, was mit dem P43 nicht möglich ist?
Prozessor? Wird schwierig, da 2009 Sockel 775 ausläuft (oder anfängt auszulaufen). OC müsste das Board bis FSB400 überleben, da hat man ja auch seine 3,6 GHz
Arbeitsspeicher? Sollte man mehr als 4 GB brauchen-> Es sind ja noch 2 Bänke da!
Also mein Rat: Lieber die bessere Karte!
Grafikkarte? Kann er machen, P43 unterstützt PCI-E 2.0!
Aber:
Ich würde eher nen kleineren Prozzi nehmen (E7200, E5200) wenn du schon ein P5Q haben willst!
Da kannste mit dem Board gut auf 3GHz Ocen, dann haste nen ausgeglichenes System (Cache soll in Spielen nicht so wichtig sein)

fürs zocken ist in erster Linie die Grafikkarte wichtig, also erst die Grafikkarte aussuchen und den rest dazu bestellen!

ALSO 4870!!! kaufen... Mainboards limitieren die Grafikkarte heutzutage noch nicht!
Außerdem anstatt E8400 und 4850 würde ich lieber
E7200 und 4870 kaufen, davon hast du extrem viel mehr beim Spielen, und im Officebetrieb sollte eigentlich kein Unterschied auftreten

was manche für Tipps abgeben ist echt lächerlich

dann bin ich wohl als einziger der Meinung das man mit einem "billigen" Board lange auskommt....

Wenn man auf ein stabiles System wert legt , sich guten Support wünscht mit guten BiosUpdates und sein System auch mal außerhalb der normalen Spezifikationen laufen lassen möchte, dann sollte man sich nicht unbedingt ein billig Mainboard kaufen.

Ich persönlich hatte mal den Fehler gemacht meinen E6400 auf einem ASRock zu betreiben! Der reine Horror. Leistungseinbusen und Abstürze waren die Regel! Was natürlich nicht heißen soll , dass alle Billigmainboards mist sind!

Aber ich denke grad wenn man in Regionen um die 500-700 Euro unterwegs ist , sollte man die 80 Euro für ein vernünfties Mainboard übrig haben!

das MSI Neo-F P43 ist ein vernüftiges board! bei mir läuft alles und OC geht wunderbar! keine abstürze! was will man mehr? ich empfehle derzeit allen meinen freunden mein board! Ist einfach Preis-Leistungs-Champion!

ich hab ja nicht gsagt das das Neo-F P43 schlecht, ist auch ein spitzen board keine frage

@BobbyBest: ich hab auch nicht gsagt dass man ein Mobo öfter austauschen muss als eine graka, jedoch WERDEN die grakas öfter und leichter aufgerüstet als ein Mobo, is ja auch klar.

ansonsten: agree with CremeDusche

Man muss einfach ein gutes Verhältniss schaffen, also nicht die beste Graka und der Rest Schrott, sondern wenn die Graka gut ist auch ne vernünftige CPU kaufen und ein MOBO wo man gut Ocen kann, sonst limitiert die Graka und man hat nichts von der Mehrleistung.

Zurück
Oben