Gaming PC 500-550€

da kann man nichts sehen ;) der warenkorb ist nur bei dir gespeichert!
du musst es entweder aufschreiben oder n screenshot machen :)

1) Preis: 550,15
1 x Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei Mix-Computer 95,68
1 x Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21132-00-/11132-12-10/20R) bei Mix-Computer 152,22
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Mix-Computer 57,20
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei Mix-Computer 54,93
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei Mix-Computer 132,09
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei Mix-Computer 24,53
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Mix-Computer 33,50

wie siehts denn damit aus? das wäre ich bereit einzukaufen :)
dann nächsten monat eventuell crossfire mit 2x HD4850
reicht für crossfire das netzteil?
ansonsten finde ich, sieht das ganz gut aus das system^^ aber ich kann mich natürlich täuschen mit meinem laienhaften "wissen" :freak:

sorry für den doppelpost und das nerven ^^

dachte erst du wolltest das MSI neo-F P45? jetzt wohl doch scharf drauf irgentwann ma Crossfire zu nutzen?, naja wenn du meinst,...

ich hätte dir ja das MSI Neo-F P43 vorgeschlagen, hat nämlich keine nachteile zum P45, jedenfalls nicht von den angegebenen daten...

scharf drauf war ich bis vorhin tatsächlich :p
ich hab grad nämlich n paar negative sachen über crossfire gehört...jedenfalls mit der hd4850...hat sich meine meinung wieder geändert xD
von den daten her hat das p43 board tatsächlich keine nachteile...aber warum heißt der chip p43? xD
ich habe von dem p43 chipsatz noch nichts lesen können :(
hast du vielleicht einen test oder ein review da?

kann ich an dem mainboard (oder auch an anderen) 2 IDE geräte einbauen? oder ist nur ein IDE gerät möglich?

ich hab das board ja selber ^^
ich habe 2 IDE laufwerke dran und 2 SATA Festplatten
außerdem krieg ich meinen E6300 bis auf 2,7Ghz, wenn ich will, bestimmt auch noch ein paar Mhz höher, eben nich für superübertakter, aber für normalverbraucher gut

das bios ist übersichtlich und es gab keine schwierigkeiten beim einbau.

jedoch sollte man beachten das man keine DDR2 Rams unter DDR2-667 nehmen kann, da meckert das Board, aber ich glaub, da meckert heute jedes board, wenn es diesen alten ram sieht^^ (hatte DDR2-533 verbaut, und das board hat keinen start gemacht und den "Falscher Ram drinne"-Piepton gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
ups...sry:P

CPU: E8400 mit 2x 3,00 GHz
MOBO: ASUS P5Q-E
NT: Enermax (weiß leider grad net welches, für ca 80€)
GRAKA: HD 4870
RAM: 2x 2048MB DDR2-800 von Kingston

hab insgesammt bei MIX Computerversand 586€ inkl Versand bezahlt^^

Den Rest hatte ich ncoh vom alten Rechner, also gehäuse Laufwerke etc;)

okay..ich möchte ja eh ddr2-800 ram kaufen..und den e8400...was meinst du wie weit ich den übertaktet bekomme? auch wenn ich an sich nicht übertakten möchte, aber was nicht ist, kann ja noch werden!
brauche ich zum übertakten CL4 ram?
so mal das überarbeitete system:

1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7519-020R)
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-00-10/20R)
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G)
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)

gesamtpreis bei mix-computer--> Gesamtbestellwert: € 554,32*
also versandkosten inklusive ;)

ein schickes system, werd ich glatt neidisch :P

jedoch weiß ich nicht genau ob RAID bei meinem board möglich ist, laut MSI hab ich keinen RAID-Controller, jedoch zeigt mir Everest an das ich einen hätte, ....
naja ich hoff du hast keine zwei Festplatten die du im RAID laufen lassen willst!

nö zum übertakten geht auch CL5

jo, das system is spitze.

mir scheint die 4870er doch zu überdimensioniert für ein 500€ system, aber wenns sich ausgeht, warum nicht ^^

was ich noch ändern würde, ist das mainboard, da würd ich zum ASUS P5Q greifen. Die ganze P5Q serie ist top.

Zuletzt bearbeitet:
@hd4870: wenns doch aber vom budget her irgendwie reinpasst, dann ist das doch die beste wahl, oder sehe ich das falsch? warum eine "schlechtere" nehmen, wenn auch die bessere geht ;)

das p5q wäre aber auch wieder n paaar euros teurer...ich wüsste nicht, woran ich da noch sparen sollte

also ich persönlich würde schon auf die 4870 verzichten, zu gunsten des P5Q, aber is geschmackssache

was heißt denn geschmackssache? die 4870 is doch wohl eindeutig stärker als die 4850? oder bin ich da falsch informiert?

Ja das schon, S-A-M meint ist, du könntest auf die 4870 verzichten und dir dafür die 4850 kaufen. Und die dadruch gesparten euro könnteste dann in das ASUS Board invesieren, ich denke mal wenn alle sagen das ASUS Board ist gut ist es das auch ;)

aber ob 4870 oder 4850 es werden alle Spiele TOP laufen, wenn sie es noch bei meiner MSi 3850 tun (ausser Crysis) ;)

ja das war mir schon klar, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass ein besseres mainboard einer besseren graka wichtiger einzuschätzen ist..
und ich möchte ja auch spiele, die erst in nächster zeit erscheinen, gut spielen können..und da erscheint mir er eine 4870 einfach sicherer! vielleicht kann ich mir ja auch beides kaufen...soooo viel teurer ist es ja auch nicht...da müsste ich allerdings meine mum anpumpen xD

es geht darum das die gefahr besteht das du die ganze "kraft" der HD4870 nicht ausnutzen kannst wenn die anderen teile limitieren.

und da du geschrieben hast das das system eh nur für 1-2 jahre halten soll, find ich die 4870 zu überdimensioniert.

btw: es is nicht generell besser sein geld ins Mobo anstatt in die Graka zu stecken, aber die Graka ist ein teil was neben RAM am ehesten aufgerüstet wird, da is in 2 jahren sowieso eine neue fällig, und ein Mobo kann man dann schon länger behalten.

darum hab ich gsagt geschmackssache, weil du natürlich mit der 4870er länger auf höheren Details spielen kannst (besonders bei hohen Auflösungen), mir reichts wenn ich meine 30 fps hab und gut is :D

greez

recht hast du ;)
daher werd ich wohl versuchen, die 4870 aber AUCH das P5Q zu kaufen...
reicht das P5Q aus oder muss es unbedingt ein P5Q Pro sein? mit mainboards hab ich so meine probleme :D

warum denn so ein teures board? die neuen boards stehen in ein paar monaten vor der tür und warum jetzt geld für high end mainboard ausgeben wenn man dann eh in ein paar monaten durch verschiedene "WOW"-Tests in den Bann der neuen Mainboard gerissen wird?! (oder auch nicht) Ich würde lieber auf die Graka setzen....aber nagut, jedem sein eigenes geld :D Ich denke Kaum das man mit dem ASUS board bei spielen deutlich mehr frames bekommen wird, aber nagut....

(allerdings sollen ja die neuen Intel Prozessoren erst in einem Jahr kommen,....)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn das System für 2 Jahre halten soll, dann müsstest du schon die 4870 holen, aber wenns nicht soo lange halten soll, kannste ja nach nem jahr oder noch bisschen später von ner 4850 auf ne andere Karte aufrüsten, da zu der Zeit schon neuere Graka´s aufm Markt sein werden und du dann wieder etwa um die 100€ ausgibst und noch mal n ganzes Jahr volle Grafik nutzen kannst. Nur meine Meinung ;)

MfG

mir ist wichtig, dass ich jetzt gute hardware habe, die mich in spielen wie bald far cry 2 zu guten fps werten bringen, auch in höherer qualität..
halten soll es mindestens ein jahr, wenns mehr ist, ist mir das auch recht!

es geht mir also nicht darum spätestens in einem jahr aufzurüsten, sondern frühestens in einem jahr..
ich werde mich noch mal mit dem thema p43 vs. p45 beschäftigen und schauen, ob ich das p45 board wirklich brauche...wenn ihr mir mit tests oder irgendwas in die richtung, von mir aus auch benches (aber von echten menschen :D nicht von irgendwelche zeitschriften oder so) wenns sein muss...hauptsache, dass ich irgenwas zum vergleichen habe, denn über das p45 hab ich halt schon viel gelesen, über das p43 noch gar nicht :(

Zurück
Oben