Gaming Pc 500-600€

Matas1803

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …f1 2020,Witcher3,BF1,Gta5
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …1080p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittel/hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Ein neuen Monitor würde ich kaufen bis 150€ könnt ihr da welche empfehlen ?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…500-600€ gerne auch gebrauchte teile
Und bis zu 150€ für den Monitor
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…nächste Woche

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Selbst bauen

Möchte einem gutem Freund einen PC zum Geburtstag schenken :)

Danke für eire Hilfe

https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html Würd ich als Monitor nehmen falls es ins Budget passt. Restliche Peripheriegeräte sind vorhanden? Kannst da eig. direkt den 600 Euro pc aus der ideale Gaming pc thread nehmen mit dem crucial RAM. (hab im Moment leider kein link)

@Toastonator würde gerne bei 150€ bleiben
Zu mal mir doch die144hz nichts bringen da ich nicht annähernd an 144fps komme oder?

Moin,

Monitor würde ich mich @Toastonator anschließen, allgemein mal die Augen nach IPS + 144hz Angeboten offen halten.

PC:
600€ Zusammenstellung würde beim Ram den Alternativ vorgeschlagenen Crucial nehmen und beim Gehäuse das S25-V.
Wenn später noch Luft für eine stärkere Graka sein soll evtl. auch das PP 500W mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastonator und KarlsruheArgus
Die SSD würde ich lassen, wenn du die Beleuchtung nicht brauchst kannst du auch eine günstigere RX 5500 nehmen.
Das wären so die Standard-Empfehlungen, hier kannst du nach Tagespreis kaufen.

Wenn du die Beleuchtung nicht brauchst, findet sich sicher auch eine günstigere RX 5500.

Zurück
Oben