Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen und bräuchte ein wenig Unterstützung. Bin nun einige Jahre aus dem Thema raus und habe überhaupt kein Gefühl mehr dafür, welche Hardware für meine Anforderungen notwendig ist.
Das System sollte bereits zusammengebaut ausgeliefert werden...Plug-and-Play sozusagen. Beim Thema AMD/NVIDIA/INTEL bin ich völlig leidenschaftslos, es muss halt gut zusammenspielen und passen.
Der PC soll an einem AOC G2460 FullHD Monitor betrieben werden, 60FPS und mittlere bis hohe Grafikeinstellungen sollten genügen.
Möchte maximal 1500 Euro in die Hand nehmen und dann erstmal wieder viele Jahre Ruhe haben. Aufrüsten möchte ich nicht.
Könnt ihr mir da helfen? Was wären geeignete Systeme für meine Anforderungen?
Vielen Dank schonmal!
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen und bräuchte ein wenig Unterstützung. Bin nun einige Jahre aus dem Thema raus und habe überhaupt kein Gefühl mehr dafür, welche Hardware für meine Anforderungen notwendig ist.
Das System sollte bereits zusammengebaut ausgeliefert werden...Plug-and-Play sozusagen. Beim Thema AMD/NVIDIA/INTEL bin ich völlig leidenschaftslos, es muss halt gut zusammenspielen und passen.
Der PC soll an einem AOC G2460 FullHD Monitor betrieben werden, 60FPS und mittlere bis hohe Grafikeinstellungen sollten genügen.
Möchte maximal 1500 Euro in die Hand nehmen und dann erstmal wieder viele Jahre Ruhe haben. Aufrüsten möchte ich nicht.
Könnt ihr mir da helfen? Was wären geeignete Systeme für meine Anforderungen?
Vielen Dank schonmal!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Civilization 7
Total War Pharaoh
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
Kingdom Come: Deliverance 2
Indiana Jones und der Große Kreis
Age of Mythology: Retold
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080 (FullHD)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel bis Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ein CD/DVD Laufwerk wird benötigt (Musik über hochwertige Kopfhörer und Abspielen alter DVDs); wenn das nicht möglich ist, würde ich noch ein externes Laufwerk dazu kaufen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- AOC G2460 (FreeSync)
https://aoc.com/de/gaming/products/monitors/g2460vq6/specification
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Max. 1500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.