Gaming PC ~650€

1. 80Plus Gold durch "Active Clamp + SR (Synchronous Rectifier)"-Topologie
2. Kabelmanagement das bei einem Gehäuse wie dem Z9 Gold Wert ist
3. Das E9 hat einen 135mm Lüfter verbaut. Das E8 nur nen 120er...
4. Beim E8 werden nur 5 Schutzschlatungen erwähnt beim E9 sind es immerhin 6

Alter Tresenschlampe??? Ich habe die HD6870 und zocke BF3 mit ALLEM auf Ultra außer MSAA im Multiplayer mit 64 Leuten und habe eine durschnittliche FPS von 50!!! Framedrops auf 25??? NE! Was soll das?? :D Ich würde die HD6870 nehmen, die is super für den Preis! PS: Ich zocke auf Full HD wo soll's da was geben??
PS2: DX11 natürlich auch
:D

Ich würde das Bitfenix Shinobi nehmen. Da hast du was anständiges und der Macho passt rein (zumindest in das ohne Fenster). KM ist eher Gemschackssache, v.a. bei dem Gehäuse.
Was die HD6870 angeht:
Ich glaube irgendjemand hat hier mal erzählt, die Sapphire HD 6870 Single Fan wäre leiser als die XFX und jetzt plappern das viele nach dabei gibt es keinen einzigen Test zu dieser Karte.

Ich hab jetzt BF3 mal testweise angezockt, 64 Leute VOLLER Server Strike at Karkand alles auf HÖCHSTEN Einstellungen, MSAA aus. ~50fps, manchmal 60, manchmal auch nur 40, aber NIE weniger als 40. Also ich lüge definitiv nicht. Ich glaube, du meinst die 31,5 fps, wenn MSAA an ist, oder??? Ich habe vorher schon geschrieben, dass das aus ist. :D

Was ich aber komisch finde, ist, dass bei der CB-Benchmark auf 1920x1080 (habe ich auch) bei der HD6870 im Singleplayer nur 50 bei 1x AF und 1x AA erreicht werden... Ich hab das alles VOLL, nur eben MSAA (oder halt auch FXAA genannt) habe ich aus und erreiche im SP WEIT MEHR Ich zocks mal an :)
Ergänzung ()

Naja ob man da von ultra reden kann ist Ansichtssache, MSAA schluckt eben die meisten FPS, aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass es an ist :rolleyes:

Es ist ja nicht nur BF3 in so ziemlich jedem Benchmark unter DX11 liegt die GTX570(560TI448) deutlich vor der 6870 und der 6950!

ATI erkauft sich seinen bei CB zusammengefassten Performance Vorteil allein über DX9... was nun wirklich nicht zeitgemäß ist!

Ich habe ja nicht gesagt, dass die GTX 560Ti 448 Cores nicht besser ist, ich mein nur, er will ja nicht so viel ausgeben und die HD6870 ist für sein Budget top, da gibts nix...
PS: Ich hatte grade im SP auch nur so ca. 40 fps ohne MSAA, keine Ahnung warum, vielleicht weil ich eine Mission hatte, wo sehr viele NPCs rumstanden und redeten, aber normal habe ich da deutlich mehr

Kurz gefasst:

A. HD6870 -> Gutes P/L, schlechte Leistungsreserven

B. HD7850/GTX560TI 448 -> Befriedigende P/L, gute Leistungsreserven

C. Alles über 240€ -> sehr schlechtes P/L, sehr gute Leistungsreserven

Meine Wahl wäre definitiv B.

jo so wirds auch aussehen, habe nun auch das E9 netzteil drin :)
Mal schaun wann ich bestelle
Ergänzung ()

noch ne frage, ist der gold service bei MF nur geldmacherei bzw kann man das bedenkenlos rausnehmen?

Ich würde auch A oder B nehmen, aber eher A ;) Ich würde sagen, was du geschrieben hast stimmt so weit, aber bei A würde ich schreiben gute Leistungsreserven (ist immer Ansichtssache, im Vergleich zu einer Office-Grafikkarte ist die HD6870 High-End), bei B sehr gute und dann bei C höchste.
Ergänzung ()

@henning Ja machs raus, ich hatte es andauernd drin und bekams nich raus, dann hab ichs kurz vor der Bestellung noch rausgetan und dann war es wieder dabei!! Ich hab den Service Level Gold dann storniert :D

wielang hats dann gedauert bis alles ankam? ( wenn alles vorrätig war natürlich )

War alles vorrätig, Sonntag bestellt (Mitternachtsshopping, von 0:00 bis 6:00 gibts versandkostenfrei :)) und Donnerstag war alles da ;) Bei mir war vom Gehäuse was kaputt, ist aber auch schnell wieder geliefert worden, der Service ist meiner Meinung nach so bei 3,8

hm oke alles klar, passt ja

Ja

Lass dir keine halbstarke ATI andrehen... Der aufpreis zu 560TI 448 zahlt sich wirklich aus. Zumal Nvidia seltener an Hardware defekten leidet und der Treiber schöner/sauberer ist...

Zur Info, hatte deutlich öfters defekte ATI's in der Hand als Nvidia's zudem verbaue ich meist bei einer entsprechende Reparatur oder einem Upgrade für Freunde immer Nvidia. Und die wurden bis dato noch nicht reklamiert...

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so Tresenschlampe :) habe auch nur schlechte Erfahrungen mit ATI gemacht, stand eig nie zur debatte nochmal eine zu nehmen.

Also reichen die 400W?

Zurück
Oben