Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut, wenn dir das temperaturmäßig reicht, dann haste eine gute Zusammenstellung für den Preis.
Was willst du eigentlich Genre mäßig für Spiele spielen ?
Ich denke auch das der Kühler OK ist. Wurde hier auch schon des öfteren empfohlen. Vor allem kostet er nur 20 Euro. Spiele mäßig werde ich erstmal mit GTA V anfangen. Prinzipiell bin ich aber keinem Genre abgeneigt und werde denke ich noch Witcher 3 ausprobieren sowie Dirt Rally wenn es schon dabei ist.
Perfekt, dann wird das denke ich so bestellt wie ich es in der letzten Zusammenstellung gepostet habe.
Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen!!!
ich will mich zurück melden und ein bisschen von meinem neuen PC erzählen. Der Zusammenbau war recht einfach (für mich das erste mal), da die Bedienungsanleitungen von Mainboard sowie Gehäuse spitze sind. Mit der Performance bin ich rundum zufrieden und kann auch die Grafkkarte (Asus R9 290 OC) wärmstens empfehlen. Ich habe damals die 35€ Cashback Aktion von Asus ausgenutzt und somit insgesamt nur 225€ berappen müssen. Es gibt keine Blackscreens, wie manche schreiben. Der neueste Treiber von der AMD Seite ist im Einsatz und läuft stabil.
Hier ein Benchmark von 3DMark 2011
In GTA 5 läuft alles auf sehr hohen Einstellungen auf 1920x 1080 mit konstanten 58-60 FPS. Während dem Spielen wird die Grafikkarte maximal 68° heiß, was imho in Ordnung geht. Auch die Lautstärke hält sich während dem Spielen durchaus in Grenzen, was eventuell auch an den 3 Gehäuselüftern liegt sowie der Gehäuseschalldämmung. Ich spiele nicht mit Kopfhörern, sondern habe meine Stereoanalage angeschlossen und bekomme nichts mit von den Lüftern. Ich habe außerdem mit FurMark einen Stresstest für die Grafikkarte durchgeführt.
Hier das Ergebnis:
89° hört sich nach sehr viel an, aber wie gesagt wird die Karte in Spielen nicht ansatzweise so warm. Wenn Interesse besteht kann ich natürlich noch weiter berichten oder andere Benchmarks anfertigen.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe damals und viele Grüße aus dem Allgäu!