Gaming PC (700€-800 €)

Highdiver

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mich seit 2008 nicht mehr mit der Zusammenstellung eines Pc's beschäftigt. Es ware nett wenn ihr mir helfen könntet.

Der Pc wird hauptsächlich zum Spielen benötigt. Fallout 4 und Overwatch sollten auf dem neuen System hochauflösend laufen.

Ich möchte möglichst einen sehr leisen Pc. Muss ich evtl. deswegen noch Komponenten austauschen? Ich möchte eigentlich nicht mehr als 800 € ausgeben. Mein jetzigen Pc habe ich im okt. 2008 erworben. Wäre schön wenn mein neuer auch so lange mithält. :rolleyes:;)

Den DVD Brenner nehme ich aus meinen alten Rechner.

Und kann man später noch eine Festplatte nachrüsten ?

Hier mal der link zum System:
https://www.mindfactory.de/shopping...221dc582ec5df6e3b14dc392d592ab84a6b9a0e17ef98

Danke schonmal.

Beim Prozessor würde ich eine Nummer hochgehen auf den 6500. Dein Ram ist ein Einzelriegel... ich würde gleich zwei nehmen für Dualchannel. Deine Grafikkarte ist eine kleine. Das macht sie unnötig laut... bei de SSD bekommst du für den Preis auch did bessere Samsung Evo 850

The_Jensie schrieb:
Welche alten Komponenten sind vorhanden?

Da der Pc schon so alt ist , hätte ich nicht gedacht das es benötigt wird. Sry.

Netzteil 450W ATX be quiet! Straight ATX 2.2
MSI P45 Neo3-FR P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
2x2048MB OCZ Titanium XTC Series DDR2-800 CL4 Kit
512MB Club 3D Radeon HD4870 GDDR5 DVI HDMI
640GB WD Caviar Blue WD6400AAKS 7.200U/min 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi extreme Gamer 7.1 PCI RETAIL
LG GH22LS30 LS black bulk
Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz So.775 TRAY

Wozu eine neue HDD und wozu das neue Netzteil?

Solltest du die Soundkarte behalten wollen, so achte bitte auf ein Mainboard mit PCI-Anschluss.

Netzteil, Gehäuse, HDD und Soundkarte unbedingt behalten!

Welche Kopfhörer und Lautsprecher hast du?

Na ja ein 8 Jahre altes Netzteil kann man dann schon mal auswechseln, auch wenn dieses von einem Markenhersteller ist...

Kann man oder muss man? Ich lese selten von defekten Netzteilen, die gesamte Rechner zerstört hätten.
Wäre gut, dazu mal Zahlen zu haben...

Zwirbelkatz schrieb:
@Zwirbelkatz
Ok habe ich geändert.

valin1984 schrieb:
@valin1984
Ok, Habe jetzt 2 Riegel drinne. Das mit der Festplatte ist auch notiert. Werde ich aber woanders bestellen müssen.

Zwirbelkatz schrieb:
@Zwirbelkatz
Dachte das wäre alles zu alt :rolleyes:

The_Jensie schrieb:
@TheJensie
Lautsprecher von Creative und das Headset auch. Die Soundkarte werde ich nicht weiter benutzen. Hat glaube ich einen weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ok, Lautsprecher und Headset würde ich auch nicht weiter benutzen, weil das Zeug ziemlich minderwertig ist. Ist das Headset dieses 25€ Fatality, mit dem jede Battlefield Karte wie eine Besenkammer klingt?

Müssen, tut man Mal gar nichts :D...Habe auch nie davon gehört, dass dem so ist, bzw. habe ich auch nicht behauptet. Nervig ist es dennoch, wenn der neue Rechner da ist, und das Netzteil gibt nach kürzester Zeit seinen Geist auf.

Kann natürlich bei einem neuen Netzteil auch passieren, ist, aber eher unwahrscheinlich.

The_Jensie schrieb:
Ok, Lautsprecher und Headset würde ich auch nicht weiter benutzen, weil das Zeug ziemlich minderwertig ist. Ist das Headset dieses 25€ Fatality, mit dem jede Battlefield Karte wie eine Besenkammer klingt?

Boxen sind bei mir egal, da ich eh nicht voll aufdrehen kann. Glaube das Headset ist es :D. Werde da dann in ein neues investieren.

Zuletzt bearbeitet:
MOMENT! ;)

Da muss ich mich mal selbst zitieren:

Ein guter Kopfhörer bzw. gute Audiohardware ist mit die langlebigste Investition die du überhaupt in deinem ganzen Leben machen kannst. KOpfhörer und Lautsprecher halten bei guter Qualität Jahrzehnte.

Darum empfehle ich dir einen Beyerdynamic DT 880 Edition. Dieser Hörer klingt enorm detailreich und hält bei vielen wirklich 20-30 Jahre. Außerdem gibt Beyerdynamic 20 jahre Ersatzteilgarantie.

Lies mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/eure-erfahrungen-mit-beyerdynamic-kopfhoerern.1568230/

Kauf dir bloß kein Headset! Headsets sind nichts anderes als kalkulierter Beschiss.

Boxen sind bei mir egal, da ich eh nicht voll aufdrehen kann.
Klang hat nichts mit Lautstärke zu tun. :rolleyes:

Der Trick ist ja, das man mit guten lautsprechern eher zum Leisehörer wird, weil man nicht laut hören muss, um den Klang zu ertragen.

Bei einem eh schon Beschränkten Budget würde ich jeden € in Leistung investieren. Ich habe über 3000 Stunden CS:S mit verschiedenen Headsets gespielt, also hab ich mich über 3000 Stunden mit dem Sound selbst beschi**en?
Glaubst nicht auch, das es manchmal reichen würde, einfach nur kurz darauf Hinzuweisen?

Glaubst du nicht auch, das es angebracht wäre Highdivers Kommentar abzuwarten statt gleich die Kritikkanone abzufeuern?

Ich glaube da bekomme ich von meiner Regierung eins auf die Mütze, wenn ich dann auch noch teure Kopfhörer hole. :freak: ;)

Werde dort einen Mittelweg gehen... Für die paar Std, die ich in der Woche am Pc sitze, wird das denke ich schon reichen.

Wieviel kannst/Willst du denn ausgeben? Hast du mal den Link zu den Erfahrungen gelesen? Wie gesagt: Gutes Audio hält die Jahrzehnte. VIel, viel länger als der ganze Rechner.

Ich habe selbst denn Presonsus HD 7 und bin mehr als zufrieden. Ist auch nur eine "Erweiterung" des legendären Superlux HD-681

Zurück
Oben