manonthemoon
Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich überlege schon seit längerer Zeit mir einen neuen Computer zusammenzustellen.
Nun habe ich das nötige Geld übrig. Wobei meine Vorstellung so bei maximal 800€ liegt.
Ich habe mir nun aus dem "FAQ Der ideale Gaming-PC" die Zusammenstellung für 700€ (+100€ SSD) rausgesucht, da ich so ziemlich überfordert bin mit der ganzen Thematik.
Ich bin in meiner Freizeit leidenschaftlicher Zocker und Designer und auch bald in einer Ausbildung als Mediengestalter.
Ich hoffe dementsprechend einen PC mir zusammenstellen zu können, der die nötige Leistung im Bereich "Schnelligkeit" und Grafikanforderung bringt.
Ich brauche keine "ultra-maximum-mega-grafik" allerdings sollten neue Spiele schon laufen.
Über eine Beratung eurerseits würde ich mich freuen um ein abschliessendes Fazit zu finden.
Hier die Komponenten des PC aus dem FAQ:
Intel Core i5-6400 Boxed
Alternativ: Intel Core i5-6600 Boxed oder Intel Core i3-6100 Boxed
Gigabyte GA-B150-HD3P
Alternativ: ASRock B150M Pro4
8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB)
Alternativ: 8GB Kingston 2133MHz CL15 (2x 4GB)
R9 380 (4 GB)
Alternativ: GTX 960 (4 GB)
Cooler Master G450M 450W
Alternativ: Super Flower Golden Green HX 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
LG GH24NSC0
Ich habe noch ein altes Laufwerk. Ist es sinnvoll sich ein neues anzuschaffen? Benutze mein Laufwerk eigentlich so gut wie gar nicht..
Corsair Carbide Series 200R
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Reicht auch eine kleinere SSD um noch etwas am Geld einzusparen oder sollte ich schon bei der 250iger bleiben?
Für den neuen PC bräuchte ich dann noch ein Betriebssystem. Reicht das ganz normale Windows da aus oder wie steht es um die verschiedenen Varianten?
Mit freundlichen Grüßen und einem Danke
ich überlege schon seit längerer Zeit mir einen neuen Computer zusammenzustellen.
Nun habe ich das nötige Geld übrig. Wobei meine Vorstellung so bei maximal 800€ liegt.
Ich habe mir nun aus dem "FAQ Der ideale Gaming-PC" die Zusammenstellung für 700€ (+100€ SSD) rausgesucht, da ich so ziemlich überfordert bin mit der ganzen Thematik.
Ich bin in meiner Freizeit leidenschaftlicher Zocker und Designer und auch bald in einer Ausbildung als Mediengestalter.
Ich hoffe dementsprechend einen PC mir zusammenstellen zu können, der die nötige Leistung im Bereich "Schnelligkeit" und Grafikanforderung bringt.
Ich brauche keine "ultra-maximum-mega-grafik" allerdings sollten neue Spiele schon laufen.
Über eine Beratung eurerseits würde ich mich freuen um ein abschliessendes Fazit zu finden.
Hier die Komponenten des PC aus dem FAQ:
Intel Core i5-6400 Boxed
Alternativ: Intel Core i5-6600 Boxed oder Intel Core i3-6100 Boxed
Gigabyte GA-B150-HD3P
Alternativ: ASRock B150M Pro4
8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB)
Alternativ: 8GB Kingston 2133MHz CL15 (2x 4GB)
R9 380 (4 GB)
Alternativ: GTX 960 (4 GB)
Cooler Master G450M 450W
Alternativ: Super Flower Golden Green HX 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
LG GH24NSC0
Ich habe noch ein altes Laufwerk. Ist es sinnvoll sich ein neues anzuschaffen? Benutze mein Laufwerk eigentlich so gut wie gar nicht..
Corsair Carbide Series 200R
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Reicht auch eine kleinere SSD um noch etwas am Geld einzusparen oder sollte ich schon bei der 250iger bleiben?
Für den neuen PC bräuchte ich dann noch ein Betriebssystem. Reicht das ganz normale Windows da aus oder wie steht es um die verschiedenen Varianten?
Mit freundlichen Grüßen und einem Danke