Gaming PC (700€ - 800€)

Pixelkuchen

Ensign
Nabend.
Ich möchte mir dämnächst einen neuen Rechner zulegen und habe hier mal alle wichtigen Info's gepostet.

Thanks in advance! pK

1. Maximales budget?
  • 750€ bis 850€
2. Geplante nutzungszeit/aufrüstungsvorhaben?
  • 2 Jahre mindestens
3. Verwendungszweck?
  • Gaming
  • Gaming in verbindung mit Fraps
  • Grafik-/Videobearbeitung
  • Office
3.1. Gaming
  • 1920x1080
  • hohe Qualität
  • World of Warcraft Cataclysm
  • StarCraft II
  • Call of Duty: Black Ops
  • usw.
3.3. Grafik-/videobearbeitung
  • Hobby-Bearbeiter
  • Adobe Photoshop / Adobe Illustrator
  • Sony Vegas / Adobe Premiere
  • Fraps
4. Ist noch ein alter pc vorhanden?
  • Gehäuse - vorhanden (ATX)
  • 2x 500GB Festplatten
  • Peripherie - vorhanden
  • Microsoft Windows 7 x64 und x86
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
  • Anschluss zweier TFT Monitore.
  • Frapsen sollte beim Spielen in "hoher" Auflösung ohne Probleme möglich sein.
  • Anschluss weiterer 500GB Fetplatten.
  • und ja der PC sollte leise sein^^
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
  • Ich baue den PC selber zusammen.
  • Der PC soll in 3-4 Wochen gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Frapsen hängt von der Festplatte ab, mehr als "halbes" 1080p (960x540) bzw vll noch echtes 720p (1280x720) ist selbst bei einer guten SSD (die man beim Budget unterbringen könnte) nicht möglich.

ja wen du da schon reingeschaut hast nehm die 800 euro config mit amd prozessor fertig die ist für 800 euro das beste was mann kriegen kann

Zuletzt bearbeitet:
Matze051185 schrieb:
ja wen du da schon reingeschaut ahst nehm die 800 euro config mit amd prozessor fertig die ist für 800 euro das beste was mann kriegen kann 4[/url]

würde gerne noch andere meinungen hören^^

kkthxbb

Eine SSD wäre auf jeden Fall gut, aber kein muss. Das System wird eh relativ teuer, da ich nicht zu einem AMD Prozessor greifen würde, sondern zu einem i5 (oder besser: einem i7). (Allerdings steht Sandy Bridge in den Startlöchern...) Wieso Intel? Auf die Spiele hat es keine großen Auswirkungen - aus das Aufzeichnen und Weiterverarbeiten der Videos allerdings sehr. Da haben die Intel-CPUs einfach die Nase vorn. Eine größere Menge RAM kannste Dir auch noch zulegen, aber der ist momentan eh recht günstig. In puncto Grafikkarte würde ich mit einer ATI 6870er Lösung fahren. Eine NVidia Karte ginge auch, allerdings ist das P/L-Verhältnis bei den ATIs einfach besser. CUDA rechtfertigt das auch nicht - auch wenn hier gerne das Gegenteil behauptet wird. Die einzige Option, bei der sich CUDA voll entfalten kann, ist wenn Du Dein Footage in Premiere CS5 nachträglich noch skalieren musst. Da ist die Mercury-Engine zusammen mit der NVidia Hardware echt bombe. Für alle anderen Programme kannste CUDA in der Praxis knicken.

Edit: Oh und schnelle Festplatten wären auch noch zu empfehlen, falls die vorhandenen nicht so der Bringer sind. Auf jeden Fall eine Platte auf der du nichts machst, ausser Aufnehmen. Oder als Scratch Disk halt. Wenn Du in FullHD mit 30FPS aufzeichnest, dann explodiert der benötigte Speicherplatz förmlich.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung, Mr. Wissenschaft. Ich meinte natürlich eine AMD Radeon HD 6870.

Da das Ganze übers zocken hinaus geht, ein Intel-System (mehr Leistung) + Nvidiakarte (CUDA):

Intel Core i7-860

Scythe Mugen 2 Rev. B

MSI P55A-G55, SATA 6Gb/s

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 1333 CL7

Gigabyte GeForce GTX 460 Super Overclock, 1024MB

Cooler Master Silent Pro M500

LG Electronics GH22NS50

Crucial RealSSD C300 64GB, SATA 6Gb/s

= ~ 803€

Vom Laufwerk bis zur SSD alles dabei und locker im Budget.
Könnte man also noch überlegen evtl auf eine Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB, einen Intel Core i7-870 oder auch ein MSI P55A-GD65 upzugraden (oder auch eine SSD mit mehr Platz), muss man aber nicht, je nach belieben.

Zurück
Oben